Forum205 & 206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Unfall mit 206er - hinten rechts - was austauschen & wie teuer?

Unfall mit 206er - hinten rechts - was austauschen & wie teuer?

Hi, ich hatte unglücklicherweise heute morgen einen VKUnfall. - Ich war schuld.

Kurze Beschreibung:

2 Spuren, ich bin links gefahren & ein 40Tonner LKW rechts etwas hinter mit, den ich nicht gesehen hattte.

Ich biege von der linken Spur in eine Straße ein, die rechts war.

Aber dann rammte mich ein LWK und traf mein Auto hinten rechts =(

Glück im Unglück - aber naja.

Jetzt ist mein rechter Kotflügel & die Rückleuchte (nur das Glas) kaputt.

Mein Kofferraum geht noch zu, aber man sieht eine Lücke ca. 1cm um den Kofferraum.

Weiß jmd. was mich der Spaß kosten könnte?

P.S. Ist ein 3 Türer!

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
15 Antworten

Preis hängt davon ab ob du es selbst machen willst oder nicht.

Die Kofferraumklappe hat im besten Fall nur 2 verzogene Scharniere, die kannst du problemlos und relativ günstig wechseln.

Die Rückleuchte stellt auch kein Problem dar, ob nun nur Glas oder nicht, die musst du im Ganzen tauschen. Jedoch, die originale bekommst du schon ab 1 Euro bei Ebay, ansonsten je nach Qualität open end ^^

Beim Kotflügel wird die Sache problematisch. Gesetzt den Fall, dass wirklich NUR der Kotflügel verbeult ist, wirst du mit reinen Materialkosten inkl. Lack irgendwo um die 300 Euro liegen. Ob du den allerdings einfach mal eben selbst wechseln kannst, wag ich zu bezweifeln. Vielleicht findet sich hier jemand, der damit schon Erfahrungen gesammelt hat. Wenn man das Teil aber am Stück betrachtet (ist ja quasi das ganze Heck in einem Blechteil) dann sollte dies ein Profi austauschen. Da solltest du mit der entsprechenden Werkstatt reden.

Veranschlage aber mal grob um die 1000 Euro für die Reparatur deines Schadens.

Sollten hinten irgendwelche Rahmenteile oder gar die Holme gestaucht worden sein, wird der Spaß natürlich nicht mehr ganz so günstig.

Oh... na toll...

 

Habe bei Ebay ein Seitteil gesehen (nicht Original) welches 150 oder so kostet...

natürlich will ich mir dieses nicht kaufen... aber im Prinziep ist es das, was ich brauch oder?

Hier mal n Link; http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

Der LKW hat mich nur gaanz hinten am Heck gestriffen - wo das Hecklicht ist..

Was ich aber nicht verstehe is; Der Peugeot hat ja so Schwarze Plastik Leisten rund ums Auto... Das Teil ist ganz obwohl es weiter heraus guckt,.... hmm

Es wär vielleicht günstig, ein Foto zu posten.

Grundsätzlich ist es genau das Teil, was du brauchst. Bedenke aber, die 150 Euro sind wirklich billig und das Teil is noch nichtmal lackiert ;)

Was dein Plastikteil angeht... siehe 1. Satz.

am 26. November 2009 um 12:51

Also bevor du ein Stück aus deinem Auto herausschneiden lässt um ein neues einschweissen zu lassen, solltest du besser prüfen lassen, ob man das nicht wieder ausbeulen und spachteln kann.

Ich Poste morgen abend mal bilder... da ich unter der woche nich zu hause bin...

jetzt ist das plastik von der rückleuchte abgefallen.... was soll ich machen wenns regnet? kann was kaputt gehen?

Zitat:

Original geschrieben von GNyce

jetzt ist das plastik von der rückleuchte abgefallen.... was soll ich machen wenns regnet? kann was kaputt gehen?

Im schlimmsten Falle gibts nen Kurzschluss und die Sicherung fürs Rücklicht fliegt. Eventuell könnten auch paar Wassertropfen in den Hohlraum zwischen Kotflügel und Kofferraum eindringen.

Als verkehrstüchtig gilt das Auto allerdings mit weißen Rückleuchten eh nicht mehr ;) Also entweder notdürftig fixieren, oder austauschen. Falls du originale Rücklichter brauchst, da hab ich auch noch welche auf dem Dachboden vor sich hin welken.

Zitat:

Original geschrieben von dseverse

Also bevor du ein Stück aus deinem Auto herausschneiden lässt um ein neues einschweissen zu lassen

Hab das Teil zwar auch noch nie bearbeitet, aber bist du sicher, dass man es herausschneiden muss? Immerhin muss es ja auch irgendwie eingebaut worden sein...

Hab mir grad Frischhaltefolie gekauft und die mit Klebeband übers Licht fest gemacht i.wie... sieht zwar scheiße aus, aber hält das Wasser etwas zurück....

Muss morgen 400Km nach Hause fahren..

am 26. November 2009 um 17:33

Das ist kein Dacia oder Tata der von Menschen zusammengebaut wird. Ansonsten tippe ich darauf, das es auch bei Peugeot einen finsteren Raum gibt, in denen passgenaue Teile von Robotern zusammengeschweisst werden und am Ende hat man eine Rohkarosse ;)

Also sofern du nicht die Rohkarosse an den Kotflügel schrauben willst, dann ja wirst du das Teil herausschneiden müssen und das neue einschweissen.

Ich melde mich auch mal wieder;

hier mal ein paar Bilder:

http://img697.imageshack.us/gal.php?g=dsc00965x.jpg

 

man beachte das Kofferraumklappenende - rechts kann ich mit einm finger nicht drunter, links aber schon.

-Die Frage ist jetzt, wie gehe ich am sinnvollsten vor?

Zu welcher Werkstatt fährt man da?

Und was wird mich der spaß kosten (erstmal vllt nur ausrichten, damit wieder alles gerade ist)

Wäre für Hilfe sehr dankbar.

 

P.S. Eine neue Rückleuchte habe ich mir schon besorgt und wird morgen eingebaut.

Hallo,

fahr doch einfach mal zur Werkstatt. Bei mir wurde aus einem Schaden, der bis auf einen kleinen kratzer nicht zu sehen war, einer der bei Peugeot 1500-2000€ kosten sollte. Bei einer anderen Werkstatt wurden im Endeffekt daraus knapp 1000€. Auf den Fotos kann keiner erkennen, ob es hinter der Stoßstange zu Verformungen kam oder ob sonst noch mehr betroffen ist. Ein Kostenvoranschlag war bei mir immer kostenlos.

Also ich kann zu ner Werkstatt fahren und da gucken die mein Auto kostnlos an?

am 6. Dezember 2009 um 22:06

Sage mal lebst du hinterm Mond? Ich meine immerhin gibt es dort wo du lebst Autos, dann gibt es auch Kostenvoranschläge etc. ;) Hinfahren, anschauen lassen und dann weißt du schon mehr. Wenn dir etwas merkwürdig erscheint, fährst du zur nächsten Werkstatt etc.

Ist das auch kostenlos? oder sagen die dann am Ende "Das macht dann 50Euro!"

Wenn jemand von mir für einen Kostenvoranschlag Geld haben will, hat sich jegliche Geschäftsbeziehung sofort erledigt.

So etwas ist einfach nur unseriös.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Unfall mit 206er - hinten rechts - was austauschen & wie teuer?