Unfall, Schadenshöhe (noch) unbelannt...

Opel Astra G

moin leute

hatte nen "kleinen" unfall mit meinem diesel...
eine dame meinte sie müsse mich übersehen beim abbiegen
gefahrenbremsung hat ned viel gebracht (straße war nass), so das ich ca. mit 15-20km/h in den polo rein bin

http://wbb.abl-logistics.de/__oneclick_uploads/2007/01/bild-001.jpg
http://wbb.abl-logistics.de/__oneclick_uploads/2007/01/bild-003.jpg
http://wbb.abl-logistics.de/__oneclick_uploads/2007/01/bild-010.jpg
http://wbb.abl-logistics.de/__oneclick_uploads/2007/01/bild-016.jpg

21 Antworten

glückwunsch - nen VW abgeschossen *stichel*

war nur spass 😉

naja, der schaden sieht ja auch den ersten blick nicht so schlimm aus..... - neuer scheinwerfer, neue nsw, neue stossstange....

wenigstens ist es wohl ein ganz klarer sachverhalt wer die kosten trägt (ausser du hättest über 0,5 promille gehabt 😉 )

Zitat:

Original geschrieben von Schnibble

glückwunsch - nen VW abgeschossen *stichel*

war nur spass 😉

naja, der schaden sieht ja auch den ersten blick nicht so schlimm aus..... - neuer scheinwerfer, neue nsw, neue stossstange....

wenigstens ist es wohl ein ganz klarer sachverhalt wer die kosten trägt (ausser du hättest über 0,5 promille gehabt 😉 )

musste ja noch 600km fahren nach dem unfall... die front flattert rechts etwas 🙁 aber sonst gehts. morgen gibts nen kostenvoranschlag vonner werkstatt

und man betrachte das Autohaus im Hintergrund von dessen Grundstück der Polo kam.
Die war wohl grad in der Werkstatt. Neue Stossi lackiert und lichter!
Die wird sich freuen über den preis. Lass mal hören wenn du weisst was es kostet.

gruss

heut kam die zusage der versicherung 🙂
auto steht nun in der werkstatt und wird diese wochen och geamcht *yeah*

schadenshöhe inkl. allem bei ca. 2000€ (also nutzungsausfall und wertverlust inkl.)

Ähnliche Themen

hui - das ist schon ne schöne summer :-)

Zitat:

hui - das ist schon ne schöne summer :-)

daüfr das die dame ca. 0,5s nicht aufgepasst hat schon gewaltig...

wenigstens sind dann auch die schäden an der front unten weg (verdammt oft aufgesetzt ^^ ) und nen neuer NSW rechts drinne

Zitat:

Original geschrieben von Y17DT-Eco

daüfr das die dame ca. 0,5s nicht aufgepasst hat schon gewaltig...

wenigstens sind dann auch die schäden an der front unten weg (verdammt oft aufgesetzt ^^ ) und nen neuer NSW rechts drinne

Würd ich noch "lauter" hier rein schreiben - besonders wenn Dein Kennzeichen auf den Bildern zu sehen ist. Handelt sich nämlich doch wohl um Versicherungsbetrug!

findest du es versicherungsbetrug, wenn du ein paar schrammen in der stossstange hast, dann dir jemand reinrempelt der dir die stossstange komplett zerdeppert - und die stossstange dann von der versicherung gezahlt wird?

schau mal andersrum - wenn die stossstange blitzeblank wäre (ist ja nie der fall, der 1. steinschlag und ein schaden ist da) wären in diesem fall dieselben kosten entstanden - neue stossstange + lackieren.

und es ist natürlich ungeschickt sein kennzeichen mit auf den fotos draufzuhaben 😉

Zitat:

findest du es versicherungsbetrug, wenn du ein paar schrammen in der stossstange hast, dann dir jemand reinrempelt der dir die stossstange komplett zerdeppert - und die stossstange dann von der versicherung gezahlt wird?

schau mal andersrum - wenn die stossstange blitzeblank wäre (ist ja nie der fall, der 1. steinschlag und ein schaden ist da) wären in diesem fall dieselben kosten entstanden - neue stossstange + lackieren.

und es ist natürlich ungeschickt sein kennzeichen mit auf den fotos draufzuhaben 😉

also nochmal:

die schadensabwicklung macht die werkstatt, der nsw wird von mir bezahlt, die schürze an sich is krumm (spaltmaße)

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Insignia

Würd ich noch "lauter" hier rein schreiben - besonders wenn Dein Kennzeichen auf den Bildern zu sehen ist. Handelt sich nämlich doch wohl um Versicherungsbetrug!

Was für nen Blödsinn... was soll er denn sonst machen? Sich die Kratzer oder Dellen hinterher wieder einritzen oder so??? Nur damit die Versicherung ja nicht DIESE Schäden behebt??? Ist doch wohl egal, welche Schäden da vorher schon dran waren. Bei mir wurde auch die komplette hintere Stoßstange neu lackiert und das hat der Gutachter der Versicherung entschieden und er hat gesehn, dass die Schäden, die vorher dran waren niemals von dem Unfall kommen konnten. Aber sie musste nunmal eh lackiert werden, weil sie auch Schäden vom Unfall hatte. Da isses doch nur ein schöner Nebeneffekt, wenn die Vorschäden, die man an sich in Kauf nehmen konnte, gleich mit weg sind.

Soll die Versicherung sagen "nö übernehmen wir nicht, da waren ja schon Kratzer dran"??? SCHWACHSINN
Versicherungsbetrug wär es doch nur, wenn er nen Schaden vorher hatte aus nem selbsverschuldeten Unfall und er nen anderen Unfall PROVOZIERT, wo er auf den ersten Blick nicht Schuld war, nur um den alten Schaden ersetzt zu bekommen.

Also erstmal wieder Hirn einschalten oder besorgen, wenn man solche Anschuldigungen schreibt.

Jaaaaaa genau, mach ein Foto von den alten Schäden! Und wenn die neue Front drinne ist dann machst die Kratzer mit nem Schraubendreher und ner Feile wieder rein.

(gibt bestimmt Leute die das tun würden)

**LOL**

Oder er sollte die Werkstatt bitten, die Vorschäden abzukleben oder so, damit ja kein neuer Lack drauf kommt... ;-)

langsam artet es aus 😉

aber gut... könnt jetz ruhig späße machen... hab schon die neue front gesehen kurz vor toreschluss (unlackiert am astra)... lecker schaut das aus ohne diese "welle" durch den unfall im auto

Zitat:

Original geschrieben von Y17DT-Eco

langsam artet es aus 😉

aber gut... könnt jetz ruhig späße machen... hab schon die neue front gesehen kurz vor toreschluss (unlackiert am astra)... lecker schaut das aus ohne diese "welle" durch den unfall im auto

So ging es mir letzte Woche auch, als ich nen Auffahrunfall hatte. Dafür hab ich jetzt die Schwarzen Scheinis von Hella und ne komplett neue Stoßstange... auch endlich ohne die Kratzer vom Vorbesitzer. Und bevor hier wieder einer kommt... ich musste ALLES aus eigener Tasche zahlen. ;-)

Deine Antwort