Unfall Schaden
ich habe leider im Forum nichts gefunden , ich hatte im Urlaub ein Unfall
nun meine Frage wie bekomme ich die beiden Anbau Teile ab ? kleine Anleitung wäre Hilfreich vielleicht ein kleines Video
bin für eure Hilfe dankbar
MFG
Beste Antwort im Thema
Ich staune immer wieder: Da kauft man sich ein Premium-Fahrzeug für viele 10'000 Euronen bastelt dann selber am Fahrzeug rum. Würde ich niemals machen. Bei Schäden ist MB bzw. ein lizenziertes Unternehmen zuständig. Immer.
Nun, ist nur meine bescheidene Meinung
Ähnliche Themen
14 Antworten
Hat wer mal eine Anleitung zum ausbauen der stoßstange wäre nett Danke Mfg oder gibt es ein Handbuch als Reparatur Anleitung
Zitat:
@west_4 schrieb am 25. August 2018 um 13:10:27 Uhr:
Hat wer mal eine Anleitung zum ausbauen der stoßstange wäre nett Danke Mfg oder gibt es ein Handbuch als Reparatur Anleitung
... offensichtlich keiner .... Auch ein evtl. 4 Post wird wohl nicht helfen .... Aber vielen Dank für die Veröffentlichung Deines Nr.-Schildes - alle mit eine kriminellen Energie werden es Dir danken ***KOPFSCHÜTTEL****
Zitat:
@angeldust_4711 schrieb am 25. August 2018 um 13:23:26 Uhr:
.. offensichtlich keiner .... Auch ein evtl. 4 Post wird wohl nicht helfen .... Aber vielen Dank für die Veröffentlichung Deines Nr.-Schildes - alle mit eine kriminellen Energie werden es Dir danken ***KOPFSCHÜTTEL****Zitat:
Vielen Dank für den Hinweis, ich denke viele wissen nicht was damit alles getrieben werden kann, der Ideenreichtum von Kriminellen kennt heutzutage keine Grenzen.
Der Link ist zwar schon etws älter, jedoch nach wie vor aktuell.
https://www.t-online.de/.../...-betrugsmasche-mit-autokennzeichen.htmlIch staune immer wieder: Da kauft man sich ein Premium-Fahrzeug für viele 10'000 Euronen bastelt dann selber am Fahrzeug rum. Würde ich niemals machen. Bei Schäden ist MB bzw. ein lizenziertes Unternehmen zuständig. Immer.
Zukünftig werden sich auch in diesem Forum die Themen ändern. Während es zur Zeit noch um Ausstattungen, Lieferzeiten, Rückrufe und Bedienungshinweise usw geht, werden in einigen Jahren (?oder früher) diese Themen verdrängt. Dann werden die Schrauber, Tuner, Langstreckenfahrer und noch andere mehr sich zu Wort melden. Die Frage zum Stossstangenabbau wäre in wenigen Minuten beantwortet. Soweit sind wir hier aber noch nicht.
Habe die Veränderung im 211er Forum miterleben dürfen/ müssen. Ehrlich gesagt gefiel mir das Forum vorher besser.
So ist es leider aber egal ich habe ca 2000 Euro gespart , habe tolles Reparaturhandbuch gefunden damit ist die Sache erledigt, Danke nochmal für die netten Antworten
Zitat:
@paldauer schrieb am 25. August 2018 um 13:49:18 Uhr:
Zitat:
@angeldust_4711 schrieb am 25. August 2018 um 13:23:26 Uhr:
.. offensichtlich keiner .... Auch ein evtl. 4 Post wird wohl nicht helfen .... Aber vielen Dank für die Veröffentlichung Deines Nr.-Schildes - alle mit eine kriminellen Energie werden es Dir danken ***KOPFSCHÜTTEL****
Vielen Dank für den Hinweis, ich denke viele wissen nicht was damit alles getrieben werden kann, der Ideenreichtum von Kriminellen kennt heutzutage keine Grenzen.
Der Link ist zwar schon etws älter, jedoch nach wie vor aktuell.
https://www.t-online.de/.../...-betrugsmasche-mit-autokennzeichen.html
Habt ihr diesen Link und dieses geniale Konstrukt auch gelesen, das sich diese kriminellen Superhirne ausgedacht haben?
1. Ein Bild mit einem Nummernschild erscheint im Internet.
2. Der Verbrecher macht die Telefonnummer des Besitzers ausfindig.
3. Der Verbrecher kontaktiert den Besitzer und findet durch geschicktes Ausfragen heraus
Name, Adresse, Versicherungsunternehmen und Art der KFZ Versicherung.
4. Der Betrüger meldet der Versicherung eine reparierte Frontscheibe per Abtretung und kassiert 500 Euro.
So was lächerliches habe ich noch nie gelesen, die Welt ist voll von Fahrzeugen ohne abgedeckte Nummernschilder. Eine halbe Stunde an einer Strasse und der Verbrecher hunderte Kennzeichen die er für diesen genialen Trick nutzen kann.
So ist es @lulesi man stellt eine Frage und dann kommen die klugscheisser.
Zitat:
@Classicmac schrieb am 25. August 2018 um 19:04:04 Uhr:
Ich staune immer wieder: Da kauft man sich ein Premium-Fahrzeug für viele 10'000 Euronen bastelt dann selber am Fahrzeug rum. Würde ich niemals machen. Bei Schäden ist MB bzw. ein lizenziertes Unternehmen zuständig. Immer.
In der Nachbarschaft steht ein nagelneuer Lambo der 300.000 Euro Klasse. Der Typ hat eine Hebebuehne in der Garage und der schraubt jedes Wochenende daran herum. Echte Maenner koennen schrauben.

@kartoffel911 so sehe ich das auch ich schraube seit 45Jahre selbst nur heute ist das alles nicht mehr so einfach
Zitat:
@lulesi schrieb am 26. August 2018 um 09:25:01 Uhr:
Zitat:
https://www.t-online.de/.../...-betrugsmasche-mit-autokennzeichen.html
Habt ihr diesen Link und dieses geniale Konstrukt auch gelesen, das sich diese kriminellen Superhirne ausgedacht haben?
1. Ein Bild mit einem Nummernschild erscheint im Internet.
2. Der Verbrecher macht die Telefonnummer des Besitzers ausfindig.
3. Der Verbrecher kontaktiert den Besitzer und findet durch geschicktes Ausfragen heraus
Name, Adresse, Versicherungsunternehmen und Art der KFZ Versicherung.
4. Der Betrüger meldet der Versicherung eine reparierte Frontscheibe per Abtretung und kassiert 500 Euro.So was lächerliches habe ich noch nie gelesen, die Welt ist voll von Fahrzeugen ohne abgedeckte Nummernschilder. Eine halbe Stunde an einer Strasse und der Verbrecher hunderte Kennzeichen die er für diesen genialen Trick nutzen kann.
Der Hinweis im Link war ja nur eine von vielen Möglichkeiten Opfer von Ganoven oder von Neidern oder... zu werden. Jedenfalls würde ich dies für mich persönlich niemals lächerlich finden.
Was habe ich für einen Nachteil wenn ich einfach nur vorsichtig agiere, ganz davon abgesehen, dass es z.B. meine Nachbarn nichts anginge, ob und wann ich mein Auto verkaufe, noch dazu zu welchem Preis?
Oder der TE zeigt öffentlich, dass er einen Unfall hatte bzw. was er geschrottet hat, denn anhand seines Kennzeichens ist dies leicht nachzuvollziehen. Neider und Leute die schadenfroh sind gibt´s zuhauf.
In einen älteren Thread von MOTOR-TALK werden viele Möglichkeiten und Denkanstöße aufgezeigt, die einen finden es lächerlich, andere sind ängstlich, wieder andere sehen alles locker, aber jedem das seine.
Auch hier im Forum machen viele auf ihren Fahrzeugbildern die Kennzeichen unkenntlich, warum auch immer. Aus meiner Sicht kann´s doch nicht schaden, die meisten werden ihre Gründe haben.
https://www.motor-talk.de/.../...hen-unkenntlich-gemacht-t2697867.htmlGruß, Günne
Zitat:
@kartoffel911 schrieb am 26. August 2018 um 12:01:05 Uhr:
In der Nachbarschaft steht ein nagelneuer Lambo der 300.000 Euro Klasse. Der Typ hat eine Hebebuehne in der Garage und der schraubt jedes Wochenende daran herum. Echte Maenner koennen schrauben.
Ein Lambo ist ja auch nur ein Spielzeug, weniger ein Fahrzeug, und an solchen kann man schon basteln. Der hat ja Zeit ohne Ende, für's rumfahren hat er sicher noch andere Fahrzeuge

Mir geht es weniger um's Basteln an und für sich, sondern um die Sicherheit. Minderwertige Teile von irgendwoher, aus dem Graumarkt oder anderen dubiosen Quellen? Nein Danke.
Und letztendlich riskiert man auch die Garantie des Fahrzeugs. Meiner wird insgesamt 6 Jahre Garantie haben. Und während dieser Zeit darf ich da so oder so nicht rummachen.
Aber wie eingangs gesagt: Ist meine Meinung. Jeder, wie er will