Unfall Motorrad kaufen ?

Kawasaki

Hallo liebe Biker,

habe mal bei Ebay etwas gestöbert und eine Unfall Motorrad gefunden für 300 VB. Er wurde angefahren, und kann Körperlich kein Motorrad mehr Fahren (oder will nicht).

Sie hat 37 tkm, er schrieb das die Vordere Gabel, Kühler, Lenker und Vordere Felge+Rad Kaputt ist. Von den Bildern her sieht man noch das die Linke Verkleidung ist ab ist (nur ein kleines Stück, da sie halb verkleidet ist), Vordere Radabdeckung, vorderes Licht so wie Blinker (hat aber neue ).

Ja ich weiß viele Daten fehlen hab ihn aber eine Mail geschrieben und warte auf die Antwort.

Was denkt ihr ? Was werden die ganzen Sichtbahren Schäden kosten ?

Danke für eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Erik94

Ist eine Kawasaki ER5 und er schätzt 500-600 Euro um sie wieder Fahrbereit zu machen.

Realistisch ?

Keinesfalls. Selbst wenn Du Glück hast und der Rahmen in Ordnung wäre (bewusst im Konjuktiv), dann kommst Du damit nicht hin. Bei Ebay steht gerade eine komplette Gabel drin.

Gabel 310 EUR

Scheinwerfer 70 EUR.

Kühler 100 EUR

Lüfter 25 EUR

Vorderradfelge (aktuell nirgends gebraucht gefunden) min.100 EUR

Reifen 100 EUR

Öl, Bremsflüssigkeit, restliche Kleinigkeiten (das läppert sich schnell) 100 EUR

Rechnen wir nur bis hier her mal zusammen: 705 EUR.

Und das sind nur die Schäden, die man auf den ersten Blick sieht. Außerdem hat da noch kein Lackierer die Pistole in die Hand genommen. Und neuen TÜV haste auch noch nicht. Wenn die Instrumente noch kaputt sind (wie will er das in den Zustand testen), dann legst Du locker nochmal 100 - 200 EUR drauf.

Jung, hör auf die Leute hier im Forum. Wenn Du was zum Basteln haben willst, kauf die Kiste und verkauf die Einzelteile bei Ebay. Dabei lernst Du, welche Teile alle kaputt sind, was Du auf den ersten Blick nicht gesehen hast. Und damit würdest Du keinen Verlust machen. Aber wenn Du ein Motorrad zum fahren willst, kauf was anderes.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Leider hatte ich einen leichten Crash der mir meinen rechten Arm zerstört

hmm, definiere "leicht" 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Erik94

Ist eine Kawasaki ER5 und er schätzt 500-600 Euro um sie wieder Fahrbereit zu machen.

Realistisch ?

Keinesfalls. Selbst wenn Du Glück hast und der Rahmen in Ordnung wäre (bewusst im Konjuktiv), dann kommst Du damit nicht hin. Bei Ebay steht gerade eine komplette Gabel drin.

Gabel 310 EUR

Scheinwerfer 70 EUR.

Kühler 100 EUR

Lüfter 25 EUR

Vorderradfelge (aktuell nirgends gebraucht gefunden) min.100 EUR

Reifen 100 EUR

Öl, Bremsflüssigkeit, restliche Kleinigkeiten (das läppert sich schnell) 100 EUR

Rechnen wir nur bis hier her mal zusammen: 705 EUR.

Und das sind nur die Schäden, die man auf den ersten Blick sieht. Außerdem hat da noch kein Lackierer die Pistole in die Hand genommen. Und neuen TÜV haste auch noch nicht. Wenn die Instrumente noch kaputt sind (wie will er das in den Zustand testen), dann legst Du locker nochmal 100 - 200 EUR drauf.

Jung, hör auf die Leute hier im Forum. Wenn Du was zum Basteln haben willst, kauf die Kiste und verkauf die Einzelteile bei Ebay. Dabei lernst Du, welche Teile alle kaputt sind, was Du auf den ersten Blick nicht gesehen hast. Und damit würdest Du keinen Verlust machen. Aber wenn Du ein Motorrad zum fahren willst, kauf was anderes.

die ersatzteilkosten lassen sich nur durch schnäppchen-auktionen reduzieren.

zum ausschlachten als ersatzteilspender nicht schlecht.......

Hi ,
ich denke hier ist schon alles gesagt worden !
Was mir aber noch aufgefallen ist :
Anscheinend ist die Kawa schon mal lackiert worden , es sind keinerlei Kawa-Dekore zu sehen , meiner Meinung nach ein Indiz für eine Neulackierung , da bei allen neuen Kawas auf dem Tank und den Seitenteilen der Kawasaki Schriftzug und die Bezeichnung ER-5 drauf ist !
Gruß hanspool