Unfall mit meinen Golf 2
Ich bin gerade wieder zuhause angekommen und kann es immer noch nicht fassen das mein geliebter Golf 2 jetzt kaputt ist. Vor einer paar Stunden hatte ich recht harten Unfall mit einen Mitsubishi Geländewagen.
Klassicher Auffahrunfall: Als Drittes Auto in der Schlage vor der roten Ampel, habe ich gerade einen Zettel (Strafzettel fürs falschparken) ins Handschuhfach geschmissen. Als ich wieder nach vorne geguckt habe, fuhren die Autos vor mir gerade los. In dem moment als ich losfahren wollte hat es auch schon geknallt.
Da der Fahrer inkl. Befahrer der Meinung waren, dass ich längst hätte fahren müssen, haben wir noch die Polizei dazu gerufen.
Als dann alles schriftlicht geklärt ware und der Fahrer seine Mahngebühr (als Unfallverursacher) gezahlt hat, durften alle wieder nach hause fahren.
Mittlerweile habe stärker werdende Kopfschmerzen und werde morgen mal zu meinen Hausarzt gehen.
Richtig ärgerlich ist für mich, dass ich nun warscheinlich nur den Restwert für meinen Wagen bekomme, was gerade mal meinen Dispo ausgleichen würde. 🙁
Der Wagen wurde 2006 - 2007 neu aufgebaut und am 30.04.07 wieder angemeldet.
Die Karosse ist von 1983 und wurde in Dark Burgundy (LC3U) lackiert.
Ausserdem wurde die komplette Edition One Ausstattung und der 107 PS (PF) GTI Motor verbaut. Im Grunde sah er aus wie ein originaler Edition One aus, samt Logos und Aufkleber.
(Was noch gemacht wurde:
- A8 Türgriffe
- VR6-Achsen samt Bremsanlage (Plus-Fahrwerk) Brembo Sport Max & Stahlflexschläuche
- TeZet Fächerkrümmer
- Abs nachgerüstet
- Weitec härteverstellbar
- Kupplung 2006 erneuert
- Zylinderkopf 2007 instand gesetzt (Hydros, Dichtungen, geplant)
- Getriebe 2007 ausgetauscht
- Digifiz / Votexconsole / usw. ...)
... insgesamt habe ich echt viel Arbeit, Zeit und Liebe in das Auto gesteckt, wovon ich jetzt nicht mehr so viel habe. 🙁 Werde morgen nochmal Bilder einstellen.
Ich denk mal das ich, wirklich nur ein sehr geringen Restwert bekomme.
Kann mir jemand sagen, wann die gegnerische Versicherung den Wagen für sich beanspruchen kann? Und ob es klug wäre einen Mitwagen in Anspruch zu nehmen.
Könnte mir ein Gutachten von einen Kfz-Sachverständiger (den ich mir aussuche) helfen, mehr Geld beanspruchen zu können?
46 Antworten
Weiss nicht was du mit Basis meinst, hast doch einen schönen Golf!
Vorne ist ja Golf 3 Plusachse und hinten auch.
Ist also schon mal 1cm breiter auf jeder Seite.
Hinten links musste ich auch das Bremsrohr etwas zuseite biegen, damit nicht schleift.
PS: Freu mich schon auf neue Blogs von Dir!
Besten Dank!
Mit Basis meine ich vernünftige Felgen. 16" werdens auf jeden Fall, schwarz mit rotem Streifen kommt auch. Am liebsten hätte ich Ultraleggeras, Superturismos oder halt Porsche C2 in der Größe... Das Nonplusultra wären natürlich umgefräste C4 Felgen mit Pirelli Optik 🙂
Aber im Moment brauch ich erstmal nen PF, also ist das in weite Ferne gerückt :/