Unfall mit meinem Audi 100

Audi 100 C3/44

Hallo alle zusammen.

Habe letztens einen Unfall mit meinem Audi gehabt.
Autotrailer ist ins Schlingern geraten und naja den rest kann man sich ja denken.
Jetzt ist bei mir die ganze hintere Seitenwand auf der Beifahrerseite hin.

Gibt es dafür ein Reparaturblech? Habe jetzt schon länger gesucht aber leider nichts gefunden.
Wäre für jeden tip dankbar.
Ich würde auch ein gebrauchtes in betracht ziehen nur bei uns auf den Schrottplätzen ist nichts zu finden.

Gruß Nils

Gs11imag0198
Gs11imag0206
18 Antworten

Bist Du sicher das der nicht verzogen ist. Der Knick ruft nach einer Richtbank!

Aber vielleicht mal unter
http://www.audi-classicparts.de/main.html
versuchen

Viel Erfolg !!!

Hey habe mir das soweit alles angeschaut aber ich will das nochmal von einem Karrosseriebauer prüfen lassen.
Aber zum wegschmeißen ist er mir zu schade deswegen will ich das alles wieder richten.

Gruß

Es gibt das komplette Seitenteil noch beim Audi Dealer.
Nr. 443809606D Seitenteil rechts außen für 260€ inkl. Mwst.
Hätte hier in der Nähe auch noch einen passenden Audi auf einem Schrottplatz. Ob es sich allerdings lohnt das Teil rauszuflexen und wieder einzubauen mußt du selbst wissen. Ist auf alle Fälle günstiger.

Na das ist doch mal gut, danke.
Woher kommst du bzw wo ist der Schrottplatz?(plz)
Wenn es nicht zuweit weg ist kann man ja mal hin fahren.

Also ich von meiner seite aus würde das gerne machen weil ich sowas gerne mache sage ich mal. Alte Autos nochmal vor dem Schrottplatz retten.

gruß

Ähnliche Themen

Der Schrottplatz ist in 46499 Hamminkeln.

also bei 260 euro für ein originales seitenteil würde ich das raustrennen nicht anfangen. würde den audi aber auch erstmal vermessen lassen, das sieht aus meiner sicht nicht gut aus.
vg vom steini

Von der Seite sieht der arg krumm aus... sicher das das noch lohnt?
Machbar wirds sein, aber später sollen die Spaltmaße ja auch so halbwegs wieder passen...

moin!

erstmal mein beileid!

naja, sieht doch nicht so schlimm aus wie hier mein vorredner meint! =)
wie siehts denn im kofferraum aus? bodenplatte auch verknittert? dann wärs nämlich doch nen heiden arbeit. aber von aussen nicht so schlimm. hab meinen c4 auch diese jahr volle kanne mit der beifahrerseite in ne leitschiene geknallt. hat auch zuerst schlimmer ausgesehn als vermutet! =)

hoffentlich kannste die karre noch retten! viel glück!

Hey erstmal danke für die tips.
Also bodenblech ist nichts dran es ist sage ich mal "nur" die außenhaut verbeult.
Das Seitenteil wurde nach oben hin bissl weiter rum gedrückt sodas die Heckklappe an der Seite am Blech dran schrappt.

Ja die frage ist natürlich richte ich den kleinen wieder oder nicht.
Ich persönlich würde es gerne tuen nur ich habe keine Halle oder größere Garage wo ich dieses vorhaben machen kann.
Habe auch noch einen Audi v8 D11 stehn unten auf dem aufm Parkplatz stehn den ich mir auch herrichten wollte.

Es fehlt einfach eine Halle wo man beide hinstellen kann :-(((((( weil trennen kann ich mich irgendwie nicht von einen der beiden weil es einfach total geniale Autos sind.

gruß Nils

Beim achtender will ich dir wohl aushelfen,den krieg ich hier noch irgendwo unter 😉

Habe mir ja den v8 geholt weil es ja nicht mehr werden und einfach ein richtig schickes auto ist und ich kam günstig dran;-)

Hallo Nils, der muss Neu ausgewechselt werden ! Schau mal bei www.audi-online nach. Sieht richtig Kacke aus da wirst du wohl viel zu tun haben.

Hey ho alle zusammen.

Ich muss mich jetzt leider doch von dem Audi trennen da es geld mäßig gerade nicht so gut aussieht.
Was meint ihr was kann ich für den Audi noch verlangen?
Hier ein paar daten dazu:
Baujahr 12.09.1988, Tüv bis 08.2012, hat euro 2, 267tkm runter, 2,3E motor, Lederausstattung, schwarzer Teppich, weiße Blinke vorne, Audi 200 Heckmittelteil, Alufelgen von Rial in schwarz lackiert, Winterreifen auf Stahl, abnehmbare AHK.
Leider 2 3 kleine Mängel hat er auch. ZV pumpe ist kaputt gegangen, der Teppich muss mal richtig gereinigt werden und die "kleine" Beule vom unfall.

Motor läuft einwandfrei, Getriebe schaltet auch sehr gut und der rest der Technik ist auch in einem guten zustand.
Ich würde auch ein neues Fahrwerk im Original karton von AP dazu legen. Es ist ein 40/40 Fahrwerk.
Hoffe ich könnt mir helfen in der sache

Gruß nils

Gs11dscn1016
Gs11dscn1013
Gs11dscn1018
+4

Wo ist den dein Zündschloß ??

Deine Antwort