Unfall mit Freund

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo liebe Motorgemeinde,

ich hab von einem Freund hier von diesem Forum erfahren und hab ein Problem. Vllt. könnt ihr mir ja helfen.

Alsoo00ooo... ich habe das Auto von meinem Freund auf meinem Namen angemeldet, er ist aber der wo bei der Versicherung eingtragen ist. Am 2 vom Februar ist er hinter mir hergefahren und bei Glatteis mir auf mein Knuddel raufgerutscht. Sah erst nicht so böß aus, aber nach dem wir inner Werkstatt waren... alles eingedrückt und die meinten es sollte sich nen Gutachter anschaun. Die haben dann einen bestellt von der Dekra und der hat einen Schaden von fast 5000 Euronen gesagt. Es müsse die Stossstange und irgendwelche Blechteile, die wohl gescheißt sind, gewechselt werden.

Na ja, wir habn Knuddel bei Fordhändler stehen lassen und gefragt wie´s weiter geht und die sachten: "Zahlt die Versicherung, macht euch keine Sorgen!"

Knuddeln ist wieder fertig und ich hohle ihn ab. Großes Baddabäng: Keine Bezahlung durch die Versicherung da gleicher Halter!!!

Ist sowas normal? Was kann ich dafür das mir mein Freund mit seinem Auto auf meines draufsemmelt? Weiß einer von euch einen Rat?

Lisa

19 Antworten

Das Problem ist die Vollkasko zahlt ja nur wenn du mit deiner Vollkaskoversicherung ihm rein gefahren bist. Also meine zahlt auch nicht wenn mir jemand rein fährt. Oder hat dein Kumpel auch ne Vollkasko?

Das dass Auto auf mich zugelassen ist hat nichts mit Behörden oder Ämtern zu tun. Es geht darum das mein Freund das Auto letztes Jahr zum Abi von seinen Eltern geschenkt bekommen hatte und das Auto auf die Firma seines Vaters angemeldet worden ist. Im Nov. 09 hat dann die Mutter die Scheidung eingereicht und der Vater hatte mich gefragt ob ich nicht das Auto auf mich anmelden kann, da es ansonsten mit in die Scheidungsmasse einfließt. Um Mehr geht es dabei nicht.

Wir hatten gestern mit der Versicherung von meinem Freund gesprochen und die wollen uns einen Gutachter schicken der sich den Schaden an beiden Autos anschaut. Ich war danach bei meinem Händler und der meinte nur das mein Liebster wohl ordentlich drauf gekracht wäre und das im Kofferraum einiges neu zu machen sei.

Danke schon mal vorab für die vielen Antworten
Eure lilassele

Gibt es evtl. Bilder davon ?

Wir haben bisher noch keine gemacht, hole ich aber nach.