ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Unfall mit fast neuem Touareg

Unfall mit fast neuem Touareg

Themenstarteram 28. Februar 2008 um 8:00

Hallo zusammen,

 

leider ist mir gestern jemand auf dem Firmenparkplatz (Stvo gilt) links reingefahren. Polizei wurde gerufen und hat ihn als Schuldigen erkannt, wegen Rechts vor links nicht beachtung (wobei der andere Fahre meint ich werde zu schnell gefahren aber wie schnell kann ich schon in 10m beschleunigt haben!!??). Jetzt meine Frage wie sollte ich mich verhalten, Anwalt? Weil beide Türen (vorder und Rück) sind kaputt sowie ist die heckflügel bischen Farbe ab. Hintere ALufelge ist völlig zerkratzt und Polizei meinte lieber nicht mehr mit dem Wagen fahren da evtl. Haarriss sein könnte. Zudem ist an der innen Seite  eine Delle an der Karosserie (nennt man wohl Holm glaub ich). Das Auto ist vom November 2007 und hat ca. 2700 km drauf. Ich sehe das eigentlich nicht ein das ich jetzt ein Unfall Auto habe und möchte den ersetzt bekommen. Habe ich chancen?

 

Gruß

cingo

Beste Antwort im Thema

hallo Cingo,

nicht ärgern und sich an den ADAC wenden. Wenn Du bereits Mitglied bist, haste Du beste juristische Betreuung kostenlos.

Gruß Georg

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Recht haben und kriegen ist bei unseren Gerichten immer so ne Sache! Gruß Frank

hallo Cingo,

nicht ärgern und sich an den ADAC wenden. Wenn Du bereits Mitglied bist, haste Du beste juristische Betreuung kostenlos.

Gruß Georg

Zitat:

Original geschrieben von georg33

Wenn Du bereits Mitglied bist....

...und haufenweise geld zum fenster für den verein rauswirfst....aber das ist ja ein anderes thema..... :p

btt: der te brauch sich um die kosten eines anwaltes keine gedanken zu machen! die muss der schädiger bzw. dessen versicherung tragen! und wenn das schon so anfängt wie beschrieben lieber vorgestern zum anwalt als morgen.....

am 1. März 2008 um 21:17

Zitat:

Original geschrieben von cingo

Hallo zusammen,

leider ist mir gestern jemand auf dem Firmenparkplatz (Stvo gilt) links reingefahren. Polizei wurde gerufen und hat ihn als Schuldigen erkannt,

Die Schuld stellt generell nicht die Polizei fest, sondern ein Richter. Die Polizei urteilt nach dem Verursacherprinzip

 

Zitat:

Original geschrieben von cingo

Jetzt meine Frage wie sollte ich mich verhalten, Anwalt?

Ohne zu zögern. Er ist der Einzige der Dir mit der notwendigen Sachkompetenz weiterhelfen kann und wird.

Sollte der Unfall"gegner" wirklich schuld sein, muß so wie so dessen Haftpflicht Deinen RA bezahlen. Er kennt sich auch mit der merkantilen Wertminderung , Nutzungsausfall etc. aus

am 3. März 2008 um 11:34

Auf Parkplätzen gilt KEIN Rechts-vor-Links aber ok....

 

http://www.fahrtipps.de/frage/parkplatz-vorfahrt.php

Zitat:

Original geschrieben von cingo

Ich sehe das eigentlich nicht ein das ich jetzt ein Unfall Auto habe und möchte den ersetzt bekommen. Habe ich chancen?

Und das zu Recht. Angenommen ich wäre ein potentieller Käufer der Interesse an Deinem gebrauchten Touareg hat. Als erstes würde ich mit der Fahrgestellnummer bei VW die Fahrzeughistorie einfordern. Wenn da steht, dass beide seitlichen Türen und der Kotflügen instand gesetzt worden sind, dann kannst Du gar nicht so schnell gucken, wie ich bei Dir aus der Tür raus bin. Ähnliche Probleme werden Dich bei einer möglichen Inzahlungsnahme beim Händer erwarten.

das auto wird repariert werden und du bekommst ggf. eine wertminderung zugesprochen.

wenn das auto auch noch geleast ist bekommt die leasing die wertminderung...

am 28. März 2008 um 12:26

Zwischenfrage zur Wertminderung:

Angenommen ich kaufe das Fahrzeug am Ende des LKeasings - was geschieht mit der Wertminderung - wird die dann abgezogen oder behält sich die die Leasinggesellschaft?

Wie läuft das ab?

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von georg33

Wenn Du bereits Mitglied bist....

...und haufenweise geld zum fenster für den verein rauswirfst....aber das ist ja ein anderes thema..... :p

btt: der te brauch sich um die kosten eines anwaltes keine gedanken zu machen! die muss der schädiger bzw. dessen versicherung tragen! und wenn das schon so anfängt wie beschrieben lieber vorgestern zum anwalt als morgen.....

Absoluter Quatsch meiner Meinung nach. Für knapp 60 Euro im Jahr bekommt man meiner Meinung dermaßen viel Leistung...aber wie gesagt, dass ist ein anderes Thema.

Zitat:

Original geschrieben von Phaetischist

...aber wie gesagt, dass ist ein anderes Thema.

mich hat gestern malwieder ne tussi von dem verein im einkaufszentrum versucht zu bequatschen und mit ner gwinnmöglichkeit für nen benzingutschein gelockt....

hab mich mal unwissend gestellt und mich mal "beraten" lassen....

nachdem die dann auf die idee gekommen ist, und mich beim vornamen angeredet hat (den ich auf die "gewinnkarte" geschrieben hab), hab ich die "zusammengefaltet" und mal über die möglichkeiten anderer anbieter aufgeklärt und das 99% von dem was sie mir im "beratungsgespräch" erklärt hat schlichtweg unsinn ist.....

ebenso, das es mir scheißegal ist, ob auf dem abschlepper nun "adac" oder "im auftrag des adac" oder "abschleppdienst meier" draufsteht.

dann bin ich wortlos gegangen (und mit mir noch ca. 7-9 andere die mit an dem stand bei den 5 "beratern" standen, die kurz davor waren einen vertrag bei dem verein zu unterschreiben).....

und für die 60€ bekommt man neben der pannenhilfe, eine komplette verkehrsrechtschutz sowie eine zusätzliche krankenvers. die zusammen deutlich mehr leistungsumfang wie der adac haben!

@strich8at: die wertminderung bekommt nach dem unfall die leasinggesellschaft...wenn du das fz dann denen abkaufst, wird natürlich der unfallschaden angerechnet und das fz wird dementsprechend billiger....

Wie gesagt, wir selber haben schon 2 mal Abschleppen müssen, und hatten für 2 Wochen einen kostenlosen Leihwagen, des Weiteren sind wir oft im Ausland. Sollte uns etwas zustoßen werden wir mit dem Flieger nach Hause gebracht. Wer bietet mit das?

Zitat:

Original geschrieben von Phaetischist

Wie gesagt, wir selber haben schon 2 mal Abschleppen müssen, und hatten für 2 Wochen einen kostenlosen Leihwagen, des Weiteren sind wir oft im Ausland. Sollte uns etwas zustoßen werden wir mit dem Flieger nach Hause gebracht. Wer bietet mit das?

Der ACE ;)

am 2. April 2008 um 12:09

Zitat:

Original geschrieben von Qnkel

Zitat:

Original geschrieben von Phaetischist

Wie gesagt, wir selber haben schon 2 mal Abschleppen müssen, und hatten für 2 Wochen einen kostenlosen Leihwagen, des Weiteren sind wir oft im Ausland. Sollte uns etwas zustoßen werden wir mit dem Flieger nach Hause gebracht. Wer bietet mit das?

Der ACE ;)

Is auch nicht billiger als ADAC :)

Aber BTT :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen