Unfall mit eine Q7. Achtung an alle?
Ich habe diese (tragische) Erfahrung gefunden:
http://accident-audi-q7.skynetblogs.be/
Mal warten ... und hoffen ...
66 Antworten
Hier das offizielle Euroncap-Ergebnis für den Q7: http://www.euroncap.com/.../Audi%20Q7%20Datasheet.pdf
4 Sterne... wie ich finde schon etwas arm für Audi.
oder hier gucken 🙂
Zitat:
Original geschrieben von nutella
oder hier gucken 🙂
na "vier sterne" sind wirklich nicht berühmt... 🙁
das konnten touareg und xc90 schon vor jahren besser...
Besonders aber der "alte" BMW X5
Ähnliche Themen
Ich denke, nur die Sterne abzählen bringt kein vernüftiges Egebnis. Schaut man sich die Verletzungsrisiko (Fahrer/Beifahrer an, so liegt der Q7 gar nicht so schlecht. Wegen den zu leisen Gurtwarner auf den Vordersitzen gibt es keine Punkte ??!!
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von wolfber
Ich denke, nur die Sterne abzählen bringt kein vernüftiges Egebnis. Schaut man sich die Verletzungsrisiko (Fahrer/Beifahrer an, so liegt der Q7 gar nicht so schlecht. Wegen den zu leisen Gurtwarner auf den Vordersitzen gibt es keine Punkte ??!!
Grüße
ja, sicher. punktvergabe ist manchmal schon seltsam, aber irgendwie erwartet man von einem neuen auto schon 5 sterne...
HI,
als nicht Q7 Fahrer kann ich euch nur sagen das es auf www.oeamtc.at ein Crashvideo vom Q7 gibt.
Da könnt ihr sehen wie ein so schöner Neuwagen geschrottet wird.
mfg
Max
Zitat:
Original geschrieben von vw_golf_5
irgendwie erwartet man von einem neuen auto schon 5 sterne...
Erst Recht von einem selbsternannten "Premiumhersteller". Und wenn man sich schon so ein Dickschiff zulegt, dann sollte doch wenigstens die (eigene) Sicherheit TOP sein. Genug Platz für Knautschzone ist ja wohl da.
Aber man darf nicht vergessen, dass der Q7 beim Crashtest mit seinem eigenen Gewicht zu kämpfen hat - bei Unfällen mit anderen, leichteren und kleineren Fahrzeugen ist er zwar das partnerunfreundlichste, was einem begegnen kann, aber die eigenen Insassen düfte er dann deutlich besser schützen.
hau mich weg......
wie sagt audi immer so cool
vorsprung durch technik
bloß gut das ich sowas nicht fahre !
wünsche euch viel spaß - fahrt bloß langsam !!
gruß max
kleiner Poller - großer schaden
Hallo erstmal an alle Cowboys & Girls,
bin ein zufriedener Q Fahrer allerdings muß ich auch gestehen, das ein kleiner Parkpoller bei meiner Kuh einen riesen schaden verursachte!
Beim rückwärtz rangieren geriet dieser nutzloser poller dummerweise genau zwischen Vorderrad Rechts und Radkasten. Der Poller gab nicht nach und die Kuh zeigte seine Quattro stärke :-( Als ich das knierschen hörte, dachte ich scheiße jetzt habe ne schramme.. Ich stieg aus und war vom anbild geschokt! die ganze Front der Kuh hat es weggerissen!! Fast nur Plastik! Die Scheinwerfer hingen traurig runter die Front Lag auf dem Bürgersteig aus einigen Rohren floss flüssigkeit.
Fazit: Kotflügel Rechts und auch noch Links!? Motorhaube verbogen und Kuh Face komplett weggerissen...
Kosten: knapp 7tsd Euro bei der Audi Werkstatt.
Naja, da wird ein schon mulmig... Das bei so einen kleinen harmlosen Parkpoller.
Oh. Das tut mir leid für dich. Hättest du zufällig ein Bild von dem entstandenen Schaden?
leider nicht. Nur ne fette Rechnung übrig..
Zitat ADAC "keine Zusatzpunkte gibt es für die zu leisen Gurtwarner auf den Vordersitzen."
Und hier schreien alle rum das ding nervt und ist zu laut...
Entweder meckern das er "nur" 4 sterne hat oder das der gurtwarnton nervt....manchen kann man es auch nicht recht machen...
Was lernen wir daraus, irgendwann dieses Jahr wird der ton ab serie bestimmt DEUTLICH lauter werden ! Und dann geht das geheule hier wieder los.