Unfall mit eine Q7. Achtung an alle?
Ich habe diese (tragische) Erfahrung gefunden:
http://accident-audi-q7.skynetblogs.be/
Mal warten ... und hoffen ...
66 Antworten
Da fällt mir auf, meine Kuh macht gar keinen Gurtwarnton
Zitat:
Original geschrieben von silky
vielleicht schwebt klein Silky auch vor Begeisterung überm Sitz, so dass der Sensor nicht ansprechen kann...😉
mfg OCB
Zitat:
Original geschrieben von silky
Sei froh. Viele wollen den nicht. Und wenn du den Tob brauchst, musst du nur die Codierung vom Kombiinstrument überprüfen (lassen).
Gruß
PowerMike
ja dasss ich schwebe kann sein , schwebe auf Wolke 7 ;-)
Ähnliche Themen
warum bestellt er einen neuen Q7
Zitat:
Original geschrieben von audijan
aber warum bestellt er dann einen neuen ?
Oscar, die Schiffskatze auf dem Schlachtschiff Bismarck wurde auch insgesamt 3 mal aus dem Wassser gefischt (gerettet), bevor die Admiralität merkte, daß...
...also hat unser guter Testfahrer noch einmal gut, oder?
ich bin jetzt kein experte was physikalische gesetze betrifft, aber alleine aus logischen überlegungen heraus können diese crashtests nur anhaltspunkte sein.
als beispiel:
der golf 5 hat 5 sterne beim ncap crashtest. die crashtests sind genormt. d.h. der golf und der q7 fahren gegen die gleiche deformierbare und unverrückbare barriere. die knautschzone des golfs muss mit seinen 1,3 tonnen (im durchschnitt - geschätzt) weit weniger energie absorbieren als die des q7 mit seinen knapp 3 tonnen.
auf der strasse schaut das aber anders aus. würde da ein golf mit einem q7 kollidieren, dann hat man ein masseverhältnis von etwa 1:2. d.h. die fahrer des golfs werden mal kräftig durchgeschüttelt. beim s-klasse vs. smart crashtest ist der smart richtig weggeflogen (http://www.youtube.com/watch?v=02eghIfyHP0).
soll heißen: bei einem crash würde ich dennoch lieber in einem q7 sitzen.
diese crashtests sind doch mittlerweile reine marketinggags. ich persönlich nehme jedenfalls nicht an, dass renault die sichersten autos baut. wie heißts in einer versicherungswerbung so schön: "das leben hält sich nicht an statistiken". und diese crashtests sind nun mal nach den gängigen durchschnittswerten was unfälle betrifft genormt.
Gibts da jetzt was neues ? War es jetzt ein Materialfehler oder.....?