Unfall mit dem Motorrad - Gaffer und Helfer
Hallo liebe Gemeinde,
gestern hatte ich einen üblen Unfall mit dem Motorrad. Bin in einer S-Kurve durch einen Blackout zuerst in die rechte dann in die linke Leitplanke geknallt, anschließend lag das Motorrad auf mir und wurde durch einen Freund von mir herutergeholt. Die Schmerzen sind brutal, auch heute noch. Beide Schienbeine erwischt und Schulter geprellt. Schürfwunden und eine klaffende Wunde an der Wade wurde genäht. Trotz anständiger Motorradkleidung (leider Textil kein Leder) habe ich diverse Wunden erlitten.
Ich möchte hier etwas loswerden was mich belastet: die Gaffer die langsam an mir vorbeifuhren und mich wie ein Affe im Käfig beobachtet haben.... Dreckssäcke! Ich lag da konnte mich kaum bewegen und dann sowas!
Allerdings möchte ich mich an die Ersthelfer wenden und persönlich ihnen Danken, dafür dass alle bis zum eintreffen der Notärzte bei mir waren und mich unterstützt haben. Wie komme ich an die Adresse dieser Menschen? Denke mal die Polizei wird aus Datenschutzgründen nichts herausgeben. Ich will mich jedoch persönlich bei allen Helfern bedanken.
Ich danke euch fürs durchlesen und hoffe der eine oder andere wird die Motorradkleidung niemals weglassen wird.
Beste Antwort im Thema
Finde es nicht korrekt hier den thread eröffner so anzumachen.
Wie kann man denn hinterfragen ob es ihn wirklich so schlecht geht, wie behauptet?
Unglaublich.
Er hat nur eine Frage gestellt und vorab seine Sicht geschildert.
Ein Wunder dass er noch lebt. Und dann hinterfragt man seine Gesundheit? Da sollte man Mal die eigene geistige Eignung hinterfragen.
Traurig.
Trotzdem gute Besserung!
Schön zu hören, dass es wenigstens Ersthelfer gab. Ich lag auch schon überschlagen im Graben und der erste hielt nach ca 15 Autos. Sowas will ich niemanden wünschen, egal im welchen aktuellen Zustand ist (ob tot oder nur Schock). Allein das Prinzip sollte hier jeden klar sein.
101 Antworten
Zitat:
@fire-fighter schrieb am 14. August 2017 um 12:01:25 Uhr:
Schade, hab grade drei Kiesel und einen Wacker gekauft... Wat mach ich nu damit??? 😁
Gibt doch genug "Sünder" bei V&S! 😁 😁 😁
Zitat:
@ttru74 schrieb am 14. August 2017 um 12:03:35 Uhr:
Zitat:
Schade, hab grade drei Kiesel und einen Wacker gekauft... Wat mach ich nu damit??? 😁Gibt doch genug "Sünder" bei V&S! 😁 😁 😁
He, halt mich da raus, ja! 😛
Zitat:
@Bahnfrei schrieb am 14. August 2017 um 12:51:03 Uhr:
Zitat:
@ttru74 schrieb am 14. August 2017 um 12:03:35 Uhr:
Gibt doch genug "Sünder" bei V&S! 😁 😁 😁
He, halt mich da raus, ja! 😛
Wie meinst du das..? 😁 😁 😁
Vorsicht.
Ich weiß wo dein feuerrotes Spielmobil steht. Vorne rechts fehlt schon die Luft. Und der Wasserwerfer ist verstopft (falls du hiermit die Kiesel Schleudern willst).
Gruß und ich schau mal was ich an Smileys so finde. 🙂??????????
Zitat:
Schade, hab grade drei Kiesel und einen Wacker gekauft... Wat mach ich nu damit??? 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@wpp07 schrieb am 14. August 2017 um 13:48:44 Uhr:
Vorsicht.
Ich weiß wo dein feuerrotes Spielmobil steht. Vorne rechts fehlt schon die Luft. Und der Wasserwerfer ist verstopft (falls du hiermit die Kiesel Schleudern willst).Gruß und ich schau mal was ich an Smileys so finde. 🙂??????????
Zitat:
@wpp07 schrieb am 14. August 2017 um 13:48:44 Uhr:
Zitat:
Das "Spielmobil aus dem Avartar steht inzwischen in Südamerika und hat gar keinen Wasserwerfer... 😰😎
So, zurück zum Thema...
@TE: Wie geht's Dir eigentlich? Is noch was dramatisches bei den Folgeuntersuchungen rausgekommen, oder kannst Du "Entwarnung" geben??
Ja man kämpft sich Stück für Stück auf die Beine. Die Quetschungen an den Beinen und die Blutergüsse schmerzen halt noch. Am Freitag muss ich nochmal zum Orthopäden zur Endkontrolle. Schulter schmerzt noch, aber eher gefühlt muskulär.
Die Naht an der Wade muss noch gezogen werden die Tage.
Danke für die Genesungswünsche!
Zitat:
@ttru74 schrieb am 14. August 2017 um 06:04:02 Uhr:
Wieso Nonsens? OK nicht jeder muss den Eid ablegen, aber im Grunde bestätigst du in deinem Beitrag das ganze!
Nein, wie schon festgestellt wurde - es muß jeder helfen - egal ob der "schon Feierabend" hat oder nicht. 😉
Und da gibt es auch keinerlei Unterschiede zwischen Laien oder Fachleuten, oder irgendwelchen sonstigen (Berufs)gruppen.
Einzige Einschränkung ist die Zumutbarkeit, aber das ist wieder ein anderes Thema... und auch die gilt für alle gleichermaßen.
Jeder muss helfen, das stimmt schon. Nur als medizinischer Laie sollte man mindestens per Handy/Telefon Hilfe anfordern. Es soll ja Mitmenschen geben, die kein Blut sehen können oder sich ekeln. Da ist das mindeste, dass diese bei der Rettungsstelle anrufen, bei Mitmenschen mit medizinischer Ausbildung sieht das ganze aber anders aus. Da wird schon mehr vorausgesetzt.
Sowas wie kein Blut sehen zählt hier aber nicht.
Kannst nicht sagen, ich las ihn verbluten weil ich es nicht sehen kann. Erste Hilfe muss jeder leisten können der ein kfz fährt.
Der Anruf ist nur immer das aller erste.
Zitat:
@Didi95 schrieb am 16. August 2017 um 21:38:05 Uhr:
Kannst nicht sagen, ich las ihn verbluten weil ich es nicht sehen kann. Erste Hilfe muss jeder leisten können der ein kfz fährt.
Doch, genau das kann man sagen.
Zitat:
@Martin P. H. schrieb am 16. August 2017 um 09:38:36 Uhr:
Nein, wie schon festgestellt wurde - es muß jeder helfen - egal ob der "schon Feierabend" hat oder nicht. 😉
Richtig.
Zitat:
Und da gibt es auch keinerlei Unterschiede zwischen Laien oder Fachleuten, oder irgendwelchen sonstigen (Berufs)gruppen.
Falsch. Fachleute müssen(!) fachmännisch helfen, soweit möglich und zumutbar (siehe Gesetzestext). Hier gilt: Jeder nach seinen Fähigkeiten. Von einem Mediziner wird mehr erwartet als von einem Laien.
Wobei dann selbstverständlich zu differenzieren ist. Ein Facharzt für Humangenetik wird in der Situation garantiert nicht vor dieselben Anforderungen gestellt wie ein Mediziner mit einem Notarztschein.
Zitat:
@Erwachsener schrieb am 17. August 2017 um 13:15:29 Uhr:
Falsch. Fachleute müssen(!) fachmännisch helfen, soweit möglich und zumutbar (siehe Gesetzestext). Hier gilt: Jeder nach seinen Fähigkeiten. Von einem Mediziner wird mehr erwartet als von einem Laien.
Nein, Du hast mich nicht verstanden:
Ich schrieb "da gibt es keinen Unterschied". Das "da" bezog sich auf die grundsätzliche Tatsache, daß jeder zu helfen hat, und daß es dabei völlig wurscht ist, ob derjenige Feierabend hat oder nicht. Und das gilt für Laien und Fachleute genau gleichermaßen.
Ansonsten hast Du nur nochmal genau das Gleiche wiedergegeben, was ich weiter vorne auch schon geschrieben hatte. 😉
Und ich?
Solange du dauernd auf meinem Feierabend machenden Sanitäter rum hackst. 🙂
Gruß
Zitat:
@Martin P. H. schrieb am 17. August 2017 um 13:38:41 Uhr:
Ich hatte mich wohl einfach ungenau ausgedrückt!