unfall mit 2.6er automatik
so ich hab den 190er meiner eltern vornen fahnenmast gefahren
bin morgens bei regen in eine enge lücke auf die hauptstrasse aufgefahren und hab dann als ich um die ecke rum war das gaspedal halb durchgetreten weil ich den verkehr hinter mir nicht aufhalten wollte dann schaltete die automatik runter und die räder haben sofort durchgedreht ich also sofort vom gas und gerade drauf gehalten und dachte der hört gleich auf durchzudrehen , tat er aber nicht, dann kam ich etwas links ....gegengelenkt und irgendwann drehte ich mich mit etwa 20 km/h vor den mast.............alles scheisse. (wahrscheinlich hätte ich gleich bremsen sollen oder während des drehers voll gegenlenken sollen dann hätte ich nur auf der wiese gestanden.......aber wir sind halt net bei wünsch dir was sondern bei so isses)
also es is die motorhaube, kotflügel und die scheibe im eimer und der motorraum is etwa 5-10 cm eingedrückt dadurch is die spur verstellt.
in der werkstatt isses zu teuer, was ist jetz am sinnvollsten verkaufen, ausschlachten und einzeln verkaufen oder wieder instandsetzen???(motorhaube un so bekommt man relativ günstig vom schrott)
was hätte ich anders machen sollen???
was kann man dafür noch verlangen???
was schätzt ihr was es kostet wenn man es selbst in angriff nimmt und wieder aufbaut???
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von aeQUADthor
@MJ093
Bekommst nen Keks Streber! Fürs Petzen!!!
Aber damit Du beruigt bist:
Ich fahre nicht nur Quad, sondern auch nen schicken 2005er Dodge Magnum R/T 5.7L/350PS.
Damit meinte ich "Richtige Autos" du Patient.
Kann man den mal rauswerfen hier?🙄
26 Antworten
Hallo!
Ersteinmal was zu dem aeQuadthor oder wie er sich auch zu nennen mag,ist egal, den es sieht so aus als ob er keine ahnung davon hat was ein richtiges Auto ist, obwohl er der hiesigen Mitgliedschaft laut, einen selber fährt, eine Schande wie ich meine, mit so einer Einszellung wie hier im Forum rumzuprallen. das einzige was er gut bemerkte, ist nämlich das bei einem 190er unmöglich nur 20km/h so einen Schaden verursachen könnten bzw. können, da müssen es schon mindestens 30-40 mehr sein. Doch, wie schon von jemandem gesagt wurde, so von außen kann schlim aussehen, doch ich denke mit 700,800€ kann man das gut reparieren lassen und sich noch viele viele Jahre von dem Sechszylinder durch die Gegend kutschieren lassen(=
P.S. nicht böse sein aeQUADthor, vielleicht hast du es ja nicht ernst gemeint mit deiner Äußerung, ich hoffe es(=
Bye
hellow,
ach is das süß wie sich manche leut in dem forum hier profilieren müssen.... 😉
lacht doch lieber über solche als euch drüber aufzuregen...😁
is schade was mit dem 190er passiert is aber gut, wenigstens is dir nichts passiert deshlab fährt man ja "so" ein auto. is neben dem W123 & W124 meines erachtest die beste ingenieursarbeit die ich beim mercedes je gesehn hab....
und ich frage mich warum der quadthor sich auf ein niveau wie uns 190er fahrer herunterlässt..... muahhahar
er hat ja immerhin nen extrem kuhlen dodge ohne verarbeitungsschlampigkeitl/qualitätsmängel.... 😛
warum gibt er sich dann mit so "popeligen" alten daimlern ab ?
mess with the best, die with the rest 😎
nebenher....
ich bin echt froh das ich im vergleich zum 190er kein BMW E30 fahre
hab mal spasseshalber im E30 forum geschaut... die haben bei 180.000 km probleme mit ihren autos.... die kennt man als (alter vor bj 1996) benz fahrer nicht 😎
greez
Um beurteilen zu können wieviel für das Auto noch zu holen ist sind mehr Angeben notwendig: Bitte detailliertere Fotos vom Auto und vom Schaden einstellen. Oder zumindest das Auto exakt beschreiben. Welche SA? ...
Wenn tatsächlich nicht soviel kaputt ist würde sich vielleicht in der Tat noch eine Reparatur lohnen! Wie gesagt: MEHR INFOS!
mit 700-800Euro kommt man vielleicht hin, wenn nur die Haube, Kotfluegel und die Frontscheibe gewechselt werden muessen und das mit Gebrauchtteilen.
Das sieht aber nach mehr aus-kann mir kaum vorstellen, dass der Kotfluegel die ganze Energie aufgenommen hat. Sagen wir mal so-alles was man tauschen kann ist preiswert-sobald am Stahl *Seitentraeger.....* im Fahrzeug gearbeitet werden muss, wird es unendlich teuer.
Und der 190iger ist wirklich ein erste Sahne Auto. Ich hole mir auch wieder einen-nach ueber 8 Jahren Saab und w124.
Uebrigens falls Du eine Teilkasko hast-die bezahlt zumindest die Glasschaeden *ggf. Scheinwerfer, Aussenspiegel,Frontscheibe....*
Ähnliche Themen
also wie gesagt der motorraum ist auch ein wenig eingedrückt und dadurch is die spur verzogen.
ausstattung: 2.6 , automatik,el. fensterheber und schiebedach, klima, abnehmbare ahk, 230tkm, bj.91,
ich sags auch nochma ich bin seitlich mit allerhöchstens 30 km/h vor den mast gerutscht.
ihr denkt ja wohl nicht das unter 30km/h mit nen 1350kg schweren "nichts" kaputt bei so einer kollision.
Zitat:
Original geschrieben von floriano15
also wie gesagt der motorraum ist auch ein wenig eingedrückt und dadurch is die spur verzogen.ausstattung: 2.6 , automatik,el. fensterheber und schiebedach, klima, abnehmbare ahk, 230tkm, bj.91,
ich sags auch nochma ich bin seitlich mit allerhöchstens 30 km/h vor den mast gerutscht.
ihr denkt ja wohl nicht das unter 30km/h mit nen 1350kg schweren "nichts" kaputt bei so einer kollision.
Zum Vergleich: so so meiner auch bei knapp 30 gegen die Leitplanke aus
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?...Mache mal ein Foto bei geöffneter Motorhaube.
Bei mir war damals der linke Radkasten komplett um paar Zentimeter nach innen gedrückt. Hatte aber eine Werkstatt, die mir den komplett wider herrichten wollte für 1500€.
da siehts aber bei mir net so schlimm aus! damit ist dieser schaden also doch bei der geschwindigkeit möglich.....is ja auch jetz egal
sagt mir lieber bei welchem preis ich den ansetzen kann??? ich hab keine ahnung ob 500 oder 1000 angemessen sind???
Hiermit ziehe meine Entschuldigung an den QUAD zurück, und beende zumindest was mich betrifft dieses Thema, den es ist kein Thema welches Auto das beste ist, in allen Hinsichten, von W111 über W115 und W120 bis W124. Ich bin stolzer Besitzer eines 190er, mit nicht 350 sondern "nur" 122 PS und würde ihn für kein anderes oder gar neues umtauschen wollen,NIE, besonders nicht für ein amerikanischen Blechsag, die neben den vom Osten zu den Unsichersten der Welt gehören, Sicherer wäre es einer wird auf dem Fahrrad gerammt als in so einer Kiste sitzend(= Um zurück zu Florian und dem 2.6er zu kommen; weiß nicht ob ihr ihn jetzt reparieren lässt, ich würde es auf jedem Fall machen,denn für in ein solches Auto investiertes Geld bekommt man einen treuen, zuverlässigen Freund, fürs Leben. Ja, außer du gerätst an einen guten und zugleich ehrlichen Karosseriespengler-Mechaniker und der sagt das Auto wäre nicht 100%ig wieder hinzukriegen,was ich bezweifle, außer wenn die A-Säule sich so verschob,kannst ja am Türrand nachgucken. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück, im Rahmen haltende Reparaturkosten und fahr vorsichtig.
Tschüss
Hallo Tool_, mach Dir mal keine Sorgen. Die 190er sind SUPER Autos. Wer schon mit solchen AMI-Schlitten prahlen muss, hat wahrscheinlich noch nicht einmal einen. Wenn doch, müsste man ihn höchstens bemitleiden. Interessant ist jedenfalls, dass unser Ami-Prahler, in diesen Foren niemals einen Beitrag erstellt hat. Naja, wenn es ihm hilft... Manfred! Ansonsten habe mich mich an meine eigene Regel nicht gehalten: Don´t feed the Troll
Also erstmal lieber aeQUADthor, die Groß- bzw Kleinschreibung deines Names lasse ich einfach mal im Raum stehen, genauso wie deine Beschimpfungen "Patient" oder deine Aussage "Kauft euch mal gescheite Autos"....
Dass du einen Ram fährst ist über die Anonymität des www natürlich sehr leicht zu behaupten, aber wie wärs denn mit den Beweisen?
Wie wäre es mit Photos des Fahrzeugs, und vll auch eines des Briefes in dem dein Name steht und daneben eines deines Ausweißes!
Du kannst ja alles schwärzen was Adresse etc angeht aber die Kfz Daten sowie zumindest zum Teil den Namen deiner Person auf beiden Dokumenten würde ich schon gerne sehen!
Aber zurück zum Thema, zum einem reicht eine relativ kleine Geschwindigkeit von 20 km/h schon für eine derartige Kaltverformung aus, mit 20 gegen eine Wand zu laufen würde meine Aussage etwas verdeutlichen ^^
Da ich als Kfz Mechaniker wenig aber durch den parallel laufen Kfz Handel viel mit 190er zu tun habe kann ich dir sage, zerleg ihn und verkauf die Teile!
Denn, das wird dir mehr bringen als die ca 700 Euro die du als Unfaller noch kriegen wirst und das Fzg. instandzusetzen wird bei diesem Unfall wohl mehr kosten als einen schönen 2,6er zu suchen und zu kaufen!
Ich bin selbst fahrer eines 190 2.6 Automatik und muss natürlich sagen, SCHADE UM DAS SCHÖNE AUTO, aber GOTT SEI DANKE IST DIR NICHTS PASSIERT!
Falls du dich zum schlachten entscheidest, hätte ich evtl einigen Teilen intresse, bitte sag mir in diesem Falle bescheid!
Falls du ihn als Unfaller verkaufen willst, falls er Klima hat, würde ich gerne das Steuergerät der selbigen kaufen!
Sitzt hinter der Batterie, das hintere Steuergerät! Falls er keine Klima hat würden mich die Felgen intressieren, sofern die VoRe noch zu gebrauchen ist oder du trotzdem 4 Stk hast! Falls nur 3Stk, mach mir nen guten Preis!
Falls du ihn aber instand setzen möchtest, dann such dir eine wirklich gute Werkstatt und nicht einen "von dem du mal gehört hast dass..." denn in deinem Fall sind auch Rahmenteile betroffen und das Fzg. soll ja nicht beim nächsten Unfall nachgeben wie Papier!
Egal was du machst, sei froh dass es dir gut geht, Blech ist nur Blech!
Und falls du ihn schlachtest denk an mich ^^
Grüße Daniel
Also zum einen ist gerade beim Korrektur lesen aufgefallen dass ich eine Fehler gemach habt, tut mir leid ^^
Aber nachdem ich das Photo nochmal angeschaut hab, SCHLACHTE IHN!
Reperatur lohnt nicht und keiner wird dir für den Unfaller nur annähernd das bezahlen was du dafür kriegen kannst wenn du ihn schlachtest!
Grüße Daniel
da holst dir für 300€ ersatzteile
spureinstellen 120€
und 20 std arbeit.
denn is der wie neu. die teile bekommst sogar in der farbe.