ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Unfall mit 1,67 Promille - Versicherung zahlt nichts?

Unfall mit 1,67 Promille - Versicherung zahlt nichts?

Themenstarteram 18. April 2016 um 7:41

Hallo zusammen,

ich hatte einen Unfall mit 1,67 Promille. Mein Auto ist Totalschaden und das andere Auto hat einen Schaden um die 30.000 €. Ich habe eine Vollkasko Versicherung bei der Aachener Münchener. Jetzt wurde mir (vorerst telefonisch) mitgeteilt, dass die Versicherung nichts übernehmen wird bzw mich komplett in Regress nimmt.

Ich habe oft gelesen dass die Versicherungen einen bis 5.000 € in Regress nehmen, aber den Rest bezahlen!?

Habe ich eine Chance darauf oder muss ich tatsächlich damit Rechnen für den gesamten Schaden aufzukommen?

Mfg

Alksünder

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@MaxMueler schrieb am 18. April 2016 um 11:03:18 Uhr:

Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein.

Immer wieder geil, wie alle gleich hochspringen, wenn einer mal Scheiße gebaut hat :D

Nach meinem Geschmack geht so eine Alkoholfahrt über "Scheiße bauen" hinaus.

Zumal rein statistisch gesehen, wer mit Alkohol erwischt wird oder gar einen Unfall baut, in der Vergangenheit schon viele, viele Male so unterwegs war.

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten
am 18. April 2016 um 16:40

Zitat:

@xAKBx schrieb am 18. April 2016 um 18:29:24 Uhr:

Zitat:

@phaetoninteressent schrieb am 18. April 2016 um 18:04:46 Uhr:

 

zur Fahren unter Alkoholeinfluss selbst sage ich lieber nichts, es wäre - verständlichermaßen - nur unsachlich.

Bitte beantworte zunächst folgende Fragen:

Wer ist:

  • Versicherungsnehmer
  • Halter
  • Eigentümer (auch Eigentumsübereignung)und
  • Fahrer

des Fahzeuges.

Bitte nenne das relevante Tarifwerk (die AKB des Versicherers)-

Und warum schreibst du hier einen Beitrag mit einer überflüssigen Fragestellung?

Bei der BAK wird der Fahrer in Regress genommen, egal welches Tarifwerk, welcher VN, Halter oder Eigentümer. Bei KH bis 5.000 Euro - bei VK in voller Höhe, sofern er als VN oder dessen Repräsentant ohnehin keine Entschädigung erhält.

und warum verfasst du eine überflüssigen Beitrag, nur weil du den hintergrund meiner Frage nicht verstehst? Aber egal...

Moin,,

ich muss sagen sehr mutig von Dir Themenstarter, bei der Geschichte hier anzufragen! Das gewisse Leute hier auf die moralische Art rüber kommen, war und ist leider mit zu rechnen! Aber so sind die Menschen, erstmal drauf kloppen!! Wie kann man nur, "WIR" sind doch Engel!! Daher bin ich aber auf verwundert, das Du auch sachliche Hinweise bekommst! Und das was Konifere schreibt, kann ich nur bestätigen. Also Augen zu und Durch!!

Zitat:

@phaetoninteressent schrieb am 18. April 2016 um 18:40:05 Uhr:

Zitat:

@xAKBx schrieb am 18. April 2016 um 18:29:24 Uhr:

 

Und warum schreibst du hier einen Beitrag mit einer überflüssigen Fragestellung?

Bei der BAK wird der Fahrer in Regress genommen, egal welches Tarifwerk, welcher VN, Halter oder Eigentümer. Bei KH bis 5.000 Euro - bei VK in voller Höhe, sofern er als VN oder dessen Repräsentant ohnehin keine Entschädigung erhält.

und warum verfasst du eine überflüssigen Beitrag, nur weil du den hintergrund meiner Frage nicht verstehst? Aber egal...

Dann erkläre doch den Hintergrund. Kostet doch nichts!

am 18. April 2016 um 16:53

Zitat:

@phaetoninteressent schrieb am 18. April 2016 um 18:40:05 Uhr:

 

und warum verfasst du eine überflüssigen Beitrag, nur weil du den hintergrund meiner Frage nicht verstehst? Aber egal...

Dann sind wir mal alle (also gammoncrack, die beiden grünen Daumen und die Konifere) auf dein "Konstrukt" gespannt

am 18. April 2016 um 16:58

Ich bin auch drauf gespannt.

Zumal ich nicht wüsste, dass auch nur ein Versicherer hier etwas anders regeln würde.

Moin,

ich bitte um sachliche Diskussionen um die Fragestellung des TE.

Das es nicht toll war was der TE getan hat scheint ihm schon bei der Auswahl seines Usernamens bewusst gewesen zu sein.

Grüße

Steini

gab es den Unfall echt

am 18. April 2016 um 18:10

Ne. Hat der TE nur erfunden, weil er unbedingt ein Posting eröffnen wollte und sonst nicht gewusst hat, was er schreiben soll. :rolleyes:

Sind euch denn die vielen Neuanmeldungen noch nicht aufgefallen ???

Zitat:

@Alksuender schrieb am 18. April 2016 um 14:10:34 Uhr:

Also in meinem Fall handelt es sich "nur" um Blechschaden, da ich gegen ein geparktes Auto gefahren bin. Also kein Personenschaden.

ein Parkrempler soll einen Schaden von 30.000 EUR beim anderen Auto erzeugt haben ...???

@MaxMueler

 

Volltreffer !!!

:D:D:D

Zitat:

@audijazzer schrieb am 18. April 2016 um 20:20:20 Uhr:

Zitat:

@Alksuender schrieb am 18. April 2016 um 14:10:34 Uhr:

Also in meinem Fall handelt es sich "nur" um Blechschaden, da ich gegen ein geparktes Auto gefahren bin. Also kein Personenschaden.

ein Parkrempler soll einen Schaden von 30.000 EUR beim anderen Auto erzeugt haben ...???

Kommt drauf an wie schnell man beim rempeln ist.

Zitat:

@MaxMueler schrieb am 18. April 2016 um 20:10:44 Uhr:

Ne. Hat der TE nur erfunden, weil er unbedingt ein Posting eröffnen wollte und sonst nicht gewusst hat, was er schreiben soll. :rolleyes:

Da wäre er nicht der erste.

Zitat:

@allesgeht schrieb am 18. April 2016 um 18:41:41 Uhr:

Moin,,

ich muss sagen sehr mutig von Dir Themenstarter, bei der Geschichte hier anzufragen! Das gewisse Leute hier auf die moralische Art rüber kommen, war und ist leider mit zu rechnen! Aber so sind die Menschen, erstmal drauf kloppen!! Wie kann man nur, "WIR" sind doch Engel!! Daher bin ich aber auf verwundert, das Du auch sachliche Hinweise bekommst! Und das was Konifere schreibt, kann ich nur bestätigen. Also Augen zu und Durch!!

........wen ich Scheiße baue kann ich auch mit der Kritik leben, wenn man seinen Fehler einsieht sollte man damit kein Problem haben.

Im übrigen erhebst Du auch gerade Deinen moralischen Finger, denn zum Thema kam bei Dir noch nix.

Also den Ball flach halten.

Letzter Aufruf zur Ordnung!

Beiträge welche mit "bla, bla, bla" anfangen können schon nicht mehr all zu sachlich werden.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Unfall mit 1,67 Promille - Versicherung zahlt nichts?