Unfall mit 1,67 Promille - Versicherung zahlt nichts?
Hallo zusammen,
ich hatte einen Unfall mit 1,67 Promille. Mein Auto ist Totalschaden und das andere Auto hat einen Schaden um die 30.000 €. Ich habe eine Vollkasko Versicherung bei der Aachener Münchener. Jetzt wurde mir (vorerst telefonisch) mitgeteilt, dass die Versicherung nichts übernehmen wird bzw mich komplett in Regress nimmt.
Ich habe oft gelesen dass die Versicherungen einen bis 5.000 € in Regress nehmen, aber den Rest bezahlen!?
Habe ich eine Chance darauf oder muss ich tatsächlich damit Rechnen für den gesamten Schaden aufzukommen?
Mfg
Alksünder
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@MaxMueler schrieb am 18. April 2016 um 11:03:18 Uhr:
Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein.Immer wieder geil, wie alle gleich hochspringen, wenn einer mal Scheiße gebaut hat 😁
Nach meinem Geschmack geht so eine Alkoholfahrt über "Scheiße bauen" hinaus.
Zumal rein statistisch gesehen, wer mit Alkohol erwischt wird oder gar einen Unfall baut, in der Vergangenheit schon viele, viele Male so unterwegs war.
72 Antworten
Der TE schrieb ja, dass er Vollkasko hat und daher wäre es interessant, ob es sein Auto war..., heißt VN/Halter/Eigentümer. Wenn es bei ihm also ein Firmenwagen war oder zum Beispiel die Karre von Mama oder Papa, ist die VK imho nicht so einfach raus aus der Nummer und es ist ein großer Unterschied, ob der Versicherer nicht zahlt oder ob er den Vollkaskoschaden an den VN reguliert und dann beim TE Regress nimmt!
Zitat:
@MagirusDeutzUlm schrieb am 23. April 2016 um 18:21:00 Uhr:
Woher willst du wissen, dass eine VK abgeschlossen ist, nur weil es sich um einen Firmenwagen handelt?Du würdest dich wundern wie viele Firmenwagen (insbesondere kleinerer Gewerbetreibender) lediglich Haftpflicht versichert sind...
Also meine Wahrnehmung ist natürlich nur subjektiv und schon gar nicht repräsentativ, aber zumindest in unserem Kundenkreis gibt es kein 25TEUR-Auto bei Kleingewerbetreibenden, das nicht Vollkasko versichert ist. Außer ein Schreiner, der alle Autos nur Haftpflicht versichert, also auch die fabrikneuen und wenn er wirklich mal einen zamlegen sollte (was bisher nicht passiert ist) zahlt er es aus der Portokasse, die nach dreißig Jahren gesparten Versicherungsveiträgen vermutlich prall gefüllt ist... ;-)
Bei größeren Flotten ist es dagegen gar nicht so unüblich, dass bestimmte Fahrzeuggruppen nicht Kasko versichert werden.
Zitat:
Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein.Immer wieder geil, wie alle gleich hochspringen, wenn einer mal Scheiße gebaut hat 😁
Wer mit 1,67 Promille noch überhaupt den Zündschlüssel einstecken kann, muss schon a) eine deutliche Gewöhnung an Alkohol haben (Sprich: Alkoholabhängig) und b) wird nur jede 100. Alkoholfahrt entdeckt.
Also ist nicht "mal Scheiße bauen".
Ich würde dem TE nicht helfen, andere so in die Scheiße reiten ist doch das Allerletzte. Diese Liberalität allem gegenüber finde ich zum kotzen, der soll sich einen Anwalt nehmen und gut. Arschloch!
Ob nun gewöhnt oder nicht, manche Menschen können eben einen Stiefel mehr ab als andere, auch ohne Gewohnheit.
Ähnliche Themen
Schon interessant, wie Straftäter gleich in Schutz genommen werden....typisch Gutmenschentum
rzz
Zitat:
Zitat:
@rockyzoomzoom schrieb am 6. Mai 2016 um 15:33:16 Uhr:
Schon interessant, wie Straftäter gleich in Schutz genommen werden....typisch Gutmenschentumrzz
Zitat:
Zitat:
Wieso? Nüchtern betrachtet darf man hier Leute auch spontan totfahren (wie kürzlich in den Medien) ohne eine Strafe zu befürchten. Warum sollte dann jemand der nur nen Sachschaden verursacht hart bestraft werden. Es sei denn er ist Deutscher dann siehts schlecht aus....
"Experten"
Das hat aber nicht damit zu tun ob jemand ein Deutscher ist oder nicht.
Bei Böblingen (und an vielen anderen Orten in D auch) hat vor 1 Jahr eine "Deutsche" mit dem Handy während dfer Fahrt rumgemacht und dadurch einen Radfahrer getötet. Dann hat sie auch noch Fahrerflucht gemacht. "Strafurteil" des Gerichts: Zwei Jahre auf Bewährung, = (Null) Tage im Gefängnis.
Also: Auch "Deutsche" werden von der Justiz mit Samthandschuhen angefasst.
rzz
Zitat:
@Autokaeufer schrieb am 6. Mai 2016 um 16:47:08 Uhr:
Zitat:
Schon interessant, wie Straftäter gleich in Schutz genommen werden....typisch Gutmenschentumrzz
Zitat:
Zitat:
Wieso? Nüchtern betrachtet darf man hier Leute auch spontan totfahren (wie kürzlich in den Medien) ohne eine Strafe zu befürchten. Warum sollte dann jemand der nur nen Sachschaden verursacht hart bestraft werden. Es sei denn er ist Deutscher dann siehts schlecht aus....
Zitat:
@rockyzoomzoom schrieb am 6. Mai 2016 um 18:42:58 Uhr:
Das hat aber nicht damit zu tun ob jemand ein Deutscher ist oder nicht.
Bei Böblingen (und an vielen anderen Orten in D auch) hat vor 1 Jahr eine "Deutsche" mit dem Handy während dfer Fahrt rumgemacht und dadurch einen Radfahrer getötet. Dann hat sie auch noch Fahrerflucht gemacht. "Strafurteil" des Gerichts: Zwei Jahre auf Bewährung, = (Null) Tage im Gefängnis.Also: Auch "Deutsche" werden von der Justiz mit Samthandschuhen angefasst.
rzz
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Spielt doch keine Rolle dann soll der geschädigte bzw der TE jetzt in diesem Fall auch seine Bewährung kriegen und fertig. Und nicht 25000 oder noch mehr was ihm etliche Jahre an Arbeit kostet. Wenn n Menschenleben beenden mit 1,5 Jahre lieb sein und paar Sozialstunden abgegolten ist dann kann ja wohl ne Sufffahrt mit Unfall (glücklicherweise ohne Humanschaden) nicht schwerer bestraft werden....Glaube kaum das die angehörigen der Opfer (aus meinem oder deinem geschilderten Fall) 25000 oder mehr an Schadensersatz bekommen haben.....oder?
Egal wie Alkohol und Kraftfahren gehören nicht zusammen!
Zitat:
interessante (Neu)definition.. ich kenn das mit dem "Gutmenschentum" eigentlich immer nur andersrum, wofür man hier sofort von der Seite angemacht wird.
Zitat:
@Joehlinger schrieb am 6. Mai 2016 um 19:20:33 Uhr:
Moin,
Stimmt!! Aber das ist nicht die Fragestellung hier!! Wenn wir hier den moralischen Zeigefinger heben wollen, dann bitte auf einer anderen Seite. Das Alkohol und Autofahren "scheiße" ist, weiß der TS auch. Nur sollten wir hier nicht so auftreten, als wenn wir die besseren Menschen wären. Das nervt einfach! Genau so wie betrunken Auto fahren!🙄
Zitat:
@allesgeht schrieb am 7. Mai 2016 um 14:30:24 Uhr:
Zitat:
@Joehlinger schrieb am 6. Mai 2016 um 19:20:33 Uhr:
Moin,Stimmt!! Aber das ist nicht die Fragestellung hier!! Wenn wir hier den moralischen Zeigefinger heben wollen, dann bitte auf einer anderen Seite. Das Alkohol und Autofahren "scheiße" ist, weiß der TS auch. Nur sollten wir hier nicht so auftreten, als wenn wir die besseren Menschen wären. Das nervt einfach! Genau so wie betrunken Auto fahren!🙄
Geb ich dir recht, aber es wurde ja schon alles erklärt!