- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- Unfall - Melden oder nicht?
Unfall - Melden oder nicht?
Hi!
So nun isses kurz vor Weihnachten passiert gewesen, so ein Honk is mir beim zurücksetzen vorne links in mein Auto rein (Audi 80,BJ89) ; ich stand, und der is auch ganz ganz langsam gefahren.
Dennoch hats m.E. die Front etwas verschoben; das Licht ist ein wenig reingedrückt und die Motorhaube sitzt nicht mehr 100%. Wollte den Schaden eigtl melden.
Das blöde ist nur, dass das Auto vorher schon an dieser Stelle etwas verzogen war; das war schon, als ich es gekauft habe und wurde nie gemacht. War aber nicht so stark.
Jetzt die Frage; lohnt es sich überhaupt, das zu melden, oder wird auf Grund der Tatsache, dass vorher schon was war, eh alles abgeschmettert werden von der Versicherung? Immerhin müsste ich Kosten für den Kostenvoranschlag usw dann wohl selber tragen und wäre noch dümmer dran als jetzt.
Viell. hat schon jemand Erfahrung gemacht in so nem Fall
darkstain
Ähnliche Themen
20 Antworten
Ja leider hab ich keine Zeugen.. mangels selbiger
Ich hab auch bis jetzt nichts unternommen, hab zig Werkstätten angerufen und niemand hob auch nur ab. Wie soll man denn 1 Tag vor Weihnachten (bzw am Wochenende) oder zwischen den Jahren jemand kriegen. Scheinen alle zu zu haben
Zitat:
Original geschrieben von darkstain
Ja leider hab ich keine Zeugen.. mangels selbiger![]()
Ich hab auch bis jetzt nichts unternommen, hab zig Werkstätten angerufen und niemand hob auch nur ab. Wie soll man denn 1 Tag vor Weihnachten (bzw am Wochenende) oder zwischen den Jahren jemand kriegen. Scheinen alle zu zu haben
Hast du wenigstens seine Versicherungsnummer wegens der Schadensmeldung?
da wirste wohl gut kohle für bekommen mit hat eine frau die ganze zeite zerkratz von der hintertür bis zum kotflügel mit ihrem aussenspiegel und ich stand anner roten ampel und sie ist einfach weiter gefahren ich bin der dann hinterher gefahren
schaden war im 4 stelligen bereich *grins* das geilste war an meinem aussenspiegel war nix nur das glas flog über die straße ihrer war garnicht mehr da und das war ein benz
mh hört sich gut an. Ich hoffe nur, dass die Zeit nicht zu lange war. Aber Weihnachten halt.. da hat man andere sim Kopf
Na warum da wollte dir jemand ne freude zu weihnachten machen und du willst es ablehnen !! .
Naja die Polizei schreibt es auf wie es ihnen gerade in den kram passt und zum glück hat den ihr aufgeschreibe keine bedeutung mehr ausser das man nachweisen kann das da wirklich ein unfall war.
Ruf bei deiner Versicherung an und sag das es einen Unfall gab die sollte dir dann ein Unfallprotokoll zusenden dort wird dann alles eingetragen unfallhergang ,die ganzen Daten von dir und dem Anderen ,ob ein gutachter von nöten ist usw. das geht dann zur versicherung der gutachter kommt oder auch nicht und dann reguliert deine versicherung in vorleistung für die gegnerische versicherung.