Unfall: Meinen Omega hats erwischt

Opel Omega B

Habe heute den Heckantrieb meines geliebten Autos ausgereizt.
Nasse Straße, Laub auf der Straße, wollte links abbiegen, vermutlich zu viel Gas in der Kurve...
Heck bricht nach rechts aus.... gegengelenkt... vermutlich aus dummen Reflex gebremst....
Heck bricht plötzlich nach links aus. 180° Drehung... Laterne. Bumssss...

🙁

Stoßfänger, Kotflügel, Radaufhängung defekt. Scheinwerfer zerkratzt.
Mehr seh ich als Laie nicht.
Mein lieber Omega wurde vom ADAC zur freien Werkstatt meines Vertrauens geschleppt...

Was meint ihr? Reparabel? Hat jemand Erfahrung mit einem ähnlichen Schaden?

Hier mal Bilder:

http://i127.photobucket.com/albums/p135/oo16volt/Image112.jpg

http://i127.photobucket.com/albums/p135/oo16volt/Image110.jpg

http://i127.photobucket.com/albums/p135/oo16volt/Image111.jpg

42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von VWTanja

Hallo Lauschbert,

das tut mir echt leid um Deinen Ommi.
Man könnte sich in den Arsch beissen, wenn man nur vernünpftig gefahren wäre!!!

Nun, des einen Freud ist des anderen Leid.
Ich benötige ein paar ET.

Rechts vorne der Querlenker und hinten links die Zierleiste, soweit man sie heil abbekommt.

Wie sieht es aus mit den Reifen??? Brauche dringend neuere Winterreifen.

Hm...ansonsten geh ich mal um meinen Ommi, vllt. fällt mir noch etwas auf, was ich benötige.
Bestimmt werde ich mich im Laufe des Tages bei Dir melden.

LG und halt die ohren steif.

Tanja

Hallo Tanja,

habe Dich in die Excel-Tabelle aufgenommen. Gebe Dir am Samstag spätestens Bescheid, aber die Teile kannste haben.
Nur sag mir doch bitte welche Zierleiste genau? Kotflügel, Beifahrertür oder Tür hinten oder hinten unter der Tankklappe?

Reifen habe ich im Moment nicht anzubieten.

LG zurück-

Florian.

Zitat:

Original geschrieben von Lauschbert

Zitat:

Hallo Lauschbert,

das tut mir echt leid um Deinen Ommi.
Man könnte sich in den Arsch beissen, wenn man nur vernünpftig gefahren wäre!!!

Nun, des einen Freud ist des anderen Leid.
Ich benötige ein paar ET.

Rechts vorne der Querlenker und hinten links die Zierleiste, soweit man sie heil abbekommt.

Wie sieht es aus mit den Reifen??? Brauche dringend neuere Winterreifen.

Hm...ansonsten geh ich mal um meinen Ommi, vllt. fällt mir noch etwas auf, was ich benötige.
Bestimmt werde ich mich im Laufe des Tages bei Dir melden.

LG und halt die ohren steif.

Tanja

Hallo Tanja,

habe Dich in die Excel-Tabelle aufgenommen. Gebe Dir am Samstag spätestens Bescheid, aber die Teile kannste haben.
Nur sag mir doch bitte welche Zierleiste genau? Kotflügel, Beifahrertür oder Tür hinten oder hinten unter der Tankklappe?

Reifen habe ich im Moment nicht anzubieten.

LG zurück-

Florian.

Hi Florian,

das ist klasse.

Ich meine die Zierleiste ganz hinten links, die am Seitenteil. Also nicht die rechte unterm Tankdeckel, sondern die Gegenüberliegende auf der Fahrerseite.
Wie sieht es aus mit der FrontScheibe??? Meine hat nen Loch, da sagt der TÜV im Frühjahr "No". :~(((

Tanja

ach links.... ja... ok.

Aber mit der Scheibe: Du bekommst doch ne neue zu guten Konditionen mit Teilkasko.
Oder hast Du keine Teilkasko?

Klar, kannste gern haben die Scheibe. Aber denk dran: die muss ja auch wieder professionell eingebaut werden... Hast Du da jemanden an der Hand?

Also Frontscheibe würde ich nicht ausbauen, hatte ich auch vor, da meine beim Vorletzten Omega
fast Neu war und ne Solar Reflect.

War ne Sauarbeit diese mit dem Draht rauszuschneiden, und da ich wohl eine kleine Stelle vergessen hatte, wo dann noch der Kleber , klebte, ZACk und dann war es um die Scheibe geschehen.

Ausserdem wird es schwierig sein, jemanden zu finden der Sie euch einklebt !

Ähnliche Themen

Das einkleben ist kein Thema. Die Nötigen Sachen dafür bekommste bei Ebay.

Das heile herausbekommen wird ein Thema sein. Und zwar ein ganz Großes.

Mach es über deine Teilkasko. Und wenn du keine hast, dann schließ eine ab.
Ohne SB, kostet im Monat evtl. 4 mehr als mit 150 SB, wartest einen Monat, lässt Dir die Scheibe einbauen und Gut.

Moin,

dachte mir schon, das der Ausbau der Scheibe nicht so einfach ist. Zum Einbauen hätte ich meine Werkstatt.
Das ist ein guter Bekannter und der hat eben auch nix dagegen, wenn ich gebrauchte Teile mitbringe.
Teilkasko habe ich nicht...ist mir einfach zu teuer. Kostet mich im Monat 30 Euro und im Einkauf oder gebraucht habe ich gute Scheiben schon um die 100 Euro und weniger gesehen. Mein Ommi hat inzwischen fast 300.000 auf der Uhr...da leiste ich mir keine neue Scheibe. Da bin ich geizig. ;~))
Florian, solltest Du die Scheibe ordentlich herausbekommen, dann nehme ich sie auch.
Ansonsten...Querlenker rechts. Die Zierleiste, so wurde mir gestern gerade gesagt, bekommst Du auch nicht heil ab...bei Opel kostet sie um die 40 Euro...das wäre dann auch ok. Kannst Dir dann sparen.
Mal sehen, was mir sonst noch so einfällt...Du bist ja mit dem Auseinanderpflücken noch ne Weile beschäftigt.

Gruß
Tanja

Zitat:

Moin,

dachte mir schon, das der Ausbau der Scheibe nicht so einfach ist. Zum Einbauen hätte ich meine Werkstatt.
Das ist ein guter Bekannter und der hat eben auch nix dagegen, wenn ich gebrauchte Teile mitbringe.
Teilkasko habe ich nicht...ist mir einfach zu teuer. Kostet mich im Monat 30 Euro und im Einkauf oder gebraucht habe ich gute Scheiben schon um die 100 Euro und weniger gesehen. Mein Ommi hat inzwischen fast 300.000 auf der Uhr...da leiste ich mir keine neue Scheibe. Da bin ich geizig. ;~))
Florian, solltest Du die Scheibe ordentlich herausbekommen, dann nehme ich sie auch.
Ansonsten...Querlenker rechts. Die Zierleiste, so wurde mir gestern gerade gesagt, bekommst Du auch nicht heil ab...bei Opel kostet sie um die 40 Euro...das wäre dann auch ok. Kannst Dir dann sparen.
Mal sehen, was mir sonst noch so einfällt...Du bist ja mit dem Auseinanderpflücken noch ne Weile beschäftigt.

Gruß
Tanja

Ich will das mit den Leisten mal probieren. Und mit der Scheibe auch wenn ich Lust habe :-)

Hier nochmal der Link zu meinen Auktionen:

Ebay

Der erste Teil ist drin, der zweite geht automatisch bis morgen ca. 20:30 Uhr online.
Den Rest muss ich erst noch ausbauen und fotografieren. Schaut also ruhig mal rein.
Für alle die schon PMs geschickt haben: Ihr seid wie gesagt auf meiner Liste!

Grüße, Florian.

Schon weg, bzw. reserviert:
-Klarglas-SW
-Boxen vorne
-Motorhaube
-MID
-kleines Handschuhfach
-Armlehnen-Fach
-Beifahrerspiegel
-Querlenker rechts
-Zierleiste hinten links
-Stoßfänger
-PDC
-Anlasser
-Klimakompressor
-ZV Beifahrertür

Der Rest: Ebay

Kommt und kauft, es muss ein neuer Omega rausspringen 🙂

Vielen Dank an dieser Stelle für Eure positiven PMs, für Eure Kaufanfragen, für Eure Hilfe und Unterstützung zur Suche eines neuen Autos.

So etwas habe ich noch nie zuvor erlebt.

!!!! Ich bedanke mich rechtherzlich bei jedem von Euch !!!!

Du bist ja rasend schnell.

Aber so soll es auch sein.

Viel Glück beim Verkaufen und wenn du Leute hast wo du keine Teile mehr hast, sag bescheid, vielleicht kann ich aushelfen.

Wiederum. wenn ich was nicht habe, scjicke ich Sie zu dir.

Gruß Thomas

Na klar!
An alle denen ich keine Teile anbieten konnte:
--} Fragt Tommi!! 🙂

Dir auch viel Glück beim versteigern.

Ich stelle nachher noch ein paar Sachen ein....

*** schleichwerbung für Lauschbert an ***

Ich habe noch 3 Auktionen hinzugefügt:

- X20XEV Motor und Getriebe
- Innenausstattung und Türverkleidungen
- Schiebedach

*** schleichwerbung für Lauschbert aus ***

moin brauche fürn omega b kotflügel fahrerseite und die leiste unterm scheinwerfer mit wisch wasch. bitte um anruf unter 0176 20 93 70 20. komme sofort abholen auch sonntag.

sorry, der Kotflügel war leider Schrott, alle Teile sind jetzt seit einigen Monaten verkauft 🙁

Viel Glück bei der weiteren Suche!

P.S. Der hier sitzt in Eckernförde und hat ne Menge Teile in allen Farben, dort hatte ich auch mal Türen gekauft. Hat auch nen Ebay Shop dort sind aber lange nicht alle Teile eingestellt die der auf dem Hof hat.

Deine Antwort