Unfall, mein tolles Weihnachtsgeschenk..

Mercedes CLK 208 Coupé

Hey zusammen,

Weihnachten steht vor der Tür und ich habe heute mein frühzeitigs Geschenk erhalten, einmal Vorfahrt an einer Ampelkreuzung genommen worden 🙁

Wollte eigentlich nur meine Freundin abholen woraus kurz vorm Ziel nicht's mehr draus wurde.
Ist eine 2 Spurige Straße, linke Seite wae frei und 150m später hätte man sich einfädeln müssen.
Ich bin mit 20-30 km/h an die Kreuzung gerollt ca. 6 Autolängen von der Haltelinie emtfernt, rechts standen 2 Autos auf der Spur dir bereits an der Ampel gewartet hatten.
Die Ampel hat ca. 6 Wagenlängen vor mir auf Gelb geschaltet vorauf ich wieder langsam in Richtung 50 beschleunigt habe.
Bevor ich die Haltelinie überfahren hatte war die Ampel auf Grün.
Im Augenwinkel habe ich auf einmal einen schwarzen Kleinwagen "ALLEINE" ankommen gesehen, kein Auto hinter ihm (haben an der Amprl gestanden) und ein oder zwei Autos bereits vor ihm mit guten 4 Wagenlängen Abstand sind bereits nach links abgebogen.. er stand quasi alleine da und naja dann hats mit ca 20-25 km/h geknallt (Airbags nicht aufgegangen).

Unter leichter Verwirrung und Schock habe ich mir keinerlei Kennzeichen oder Autos anderer "Zeugen" gemerkt..
Das unlustige an der Sache ist.. Zeugen gibt's nicht! es standen nur zich Autos auf der anderen Seite, auf der rechten Seite, hinter mir.. aber alle sind feuchtfröhlich um uns herrumgefahren.. 🙁

1 Minute nach dem Unfall habe ich die freundlichen angerufen und ca 20 Sekunden im Telefonat mit der Dame stand auf einmal bereits ein Blau/Silber Benz hinter mir (waren zufälligerweise an der davor stehenden Ampel ca 200m Abstand von Ampel zu Ampel).. die haben sich gewundert warum es nicht weiter ging im Verkehr.

Naja, da Fazit ist derzeit -> keine Zeugen, der ältere Herr (60-70 Jahre alt) hat gesagt er hätte auch Grün gehabt (ich wollte geradeaus auf einer Vorfahrtsstraße und er ist links abgebogen) daher Aussage gegen Aussage da die Polizisten den Unfall leider nicht Live gesehen haben... Schöne Scheiße!!
Sie glauben eher meiner Aussage sagten sie mir könnten aber so leider nichts machen daher warte ich nun auf den hoffentlich erfolgreichen Zeugenaufruf der Polizei.

Den Schaden seht ihr auf dem Bild. Motor läuft ruhig und die Schaltvorgänge der Automatik sind auch weich nur das mein Wählhebel nun zwischen R und N rumflutscht und und ich fast auf P bzw. D Schalten muss damit er in den Leerlauf oder Rückwärtsgang geht.
Licht funktioniert noch aber ist ineinander verbogen o.O
Fährt auch noch geradeaus nur aufm Heimweg hat die Klima für ca 1 min verbrannt gestunken.. er steht nun in der Garage und bleibt da auch.

Mein Weihnachten ist jetzt jedenfalls für'n **** aber mir geht's gut 🙂

Grüße

20131217-163647
Beste Antwort im Thema

Muss mich als Jungspund (Ende 92er) auch mal zu Wort melden:
Finde es auch nicht fair alle immer gleich in eine Schublade zu stecken. Ich bin der 2. Halter meines CLK und versorge ihn -wenn es mal wieder nötig ist- nur mit originalen Teilen bzw. mit Teilen von seriösen Herstellern. VK habe ich nicht, da ich noch 2 Jahre bei meinem Vater mitversichert bin bis ich es auf meinen eigenen Namen übernehmen kann, dann schau ich mich mal nach einer anderen Versicherung um -denke ich.
Ich habe vor diverse Änderungen an meinem CLK vorzunehmen, allerdings versuche ich auch diese original bzw. dezent zu halten. Ein Beispiel: Bisher habe ich meinem Stern originale AMG Seitenschweller gegönnt.
Ab und zu mal Gas geben tue ich auch, aber wozu hat man denn sonst die knapp 200 Pferdchen :P
Ich zahle alles was meinen CLK betrifft selbst und lege von dem Geld aus meinem Minijob immer etwas für Unterhalt und etc. zur Seite, falls es mal knapp werden sollte -kann als Student ja schnell passieren.
Gibt also nicht nur die Fraktion der Jugend die auf "tiefer, breiter, lauter" steht, obwohl da wahrscheinlich die Mehrheit vertreten ist.

48 weitere Antworten
48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Timo68

Naja --Es gibt aber auch viele die nur darauf warten das ihnen jemand die Vorfahrt nimmt

...ehrlich...ich warte auch drauf das mir mal einer vorne beide Kotflügel sooo leicht mal eindellt...nicht mehr nur die Kotflügel...😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Picard155

...ehrlich...ich warte auch drauf das mir mal einer vorne beide Kotflügel sooo leicht mal eindellt...nicht mehr nur die Kotflügel...😁😁😁😁

Son neuer Kotflügel ist schon was tolles, vorallem die 8 Jahre Durchrostungsgarantie der Werkstatt find ich toll 😁

Glückwunsch und weiterhin gute Fahrt sowie viel Spass

kann einer sagen was er will...der 208er ist eines der schönsten Autos von Benz.....

Auf jeden Fall schöner als Alles, was danach kam... 😉