Unfall: Kostenabschätzung
Mir ist ein Roller reingekracht und hat eine Beule und Kratzer hinterlassen. Ich hab die Stellen mal auf anhängender Grafik (schematisch) markiert.
Die Beule befindet sich auf einem austauschbaren Teil. Die Kratzer sind auf dem großen Teil, das über das Dach geht.
Die Versicherung des Unfallgegners will mir dafür < 800€ bezahlen, was mir recht wenig erscheint. Vor kurzem hatte ich einen anderen Versicherungsfall mit Fahrerflucht, wo mir die Heckklappe eingedellt und die Stoßstange zerkratzt wurde, dabei kamen 1400€ heraus.
Kennt sich jemand evtl. mit den Preisen der Ersatzeile aus (die müssten ja komplett getauscht werden um den Ursprungszustand wiederherzustellen und das steht mir ja auch zu; kann man das große Dachteil überhaupt tauschen)?
Beste Antwort im Thema
Hi,
da Du ja keine Fotos des realen Schadens hier einstellen möchtest, kann Dir keiner wirklich eine Schätzung aussprechen.
Sollte der Schaden tatsächlich in der Vergangenheit liegen (und nicht in der Zukunft, wie ich annehme), kann ich Dir nur sagen, dass Du unabhängig von der Schadenshöhe das Recht hast, einen Rechtsanwalt Deiner Wahl mit der Schadensregulierung zu beauftragen. Diesen Rechtsanwalt muss die gegnerische Versicherung in jedem Fall im Maße Deiner Schuld bezahlen. Nimmst Du einen Fachanwalt, dann kann der schon entscheiden, ob die Einschaltung eines Gutachters notwendig ist.
Wenn Du aus diesem Forum Einschätzungen haben möchtest, dann poste Fotos vom echten Schaden. (Heutzutage kann jedes Handy Fotos aufnehmen und wer das Internet bedienen kann, ist nicht zu blöd, ein Handyfoto zu machen.)
Bis dahin nehme ich an, dass Du einen Betrug planst und deswegen weigere ich mich genauso wie Andere, Dir mitzuteilen, wie hoch etwa die Schadenssumme ausfallen wird, wenn Du Dein Auto an den vorgestellten Stellen beschädigst.
Poste Bilder eines eingetretenen Schadens und dann gehts weiter.
Grüße
E.
17 Antworten
Man kann auch Dinge nicht verstehen wollen...
Klar das die keinen Gutachter wollen,wird ja teurer für die.
Nochmal für dich....Du hast das RECHT auf einen Gutachter bei so einem schaden!
So ich bin raus aus dem Thema,mir fehlt hier vom TE das leseverständnis...
Zitat:
Original geschrieben von BlueCaddy84
So ich bin raus aus dem Thema,mir fehlt hier vom TE das leseverständnis...
lern und merkbefreit nennt man diese Sorte!
Gutachten!!!
und alles wird dir zeigen dass du mit rund 1000Euro Schaden rechnen musst - wenn nicht noch mehr!
dass du das in einem Forum SO diskutierst und auf Vorschläge so reagierst verwundert mich!
Das die Versicherung keine Gutachter will scheint dir Glaubhafter zu sein - wie die Tipps hier!
NUR warum frägst du dann hier -wenn du denen Glaubst!
Nimm das Geld von der Versicherung - fühl dich verarscht und GUT!
Alex
Hi,
da Du ja keine Fotos des realen Schadens hier einstellen möchtest, kann Dir keiner wirklich eine Schätzung aussprechen.
Sollte der Schaden tatsächlich in der Vergangenheit liegen (und nicht in der Zukunft, wie ich annehme), kann ich Dir nur sagen, dass Du unabhängig von der Schadenshöhe das Recht hast, einen Rechtsanwalt Deiner Wahl mit der Schadensregulierung zu beauftragen. Diesen Rechtsanwalt muss die gegnerische Versicherung in jedem Fall im Maße Deiner Schuld bezahlen. Nimmst Du einen Fachanwalt, dann kann der schon entscheiden, ob die Einschaltung eines Gutachters notwendig ist.
Wenn Du aus diesem Forum Einschätzungen haben möchtest, dann poste Fotos vom echten Schaden. (Heutzutage kann jedes Handy Fotos aufnehmen und wer das Internet bedienen kann, ist nicht zu blöd, ein Handyfoto zu machen.)
Bis dahin nehme ich an, dass Du einen Betrug planst und deswegen weigere ich mich genauso wie Andere, Dir mitzuteilen, wie hoch etwa die Schadenssumme ausfallen wird, wenn Du Dein Auto an den vorgestellten Stellen beschädigst.
Poste Bilder eines eingetretenen Schadens und dann gehts weiter.
Grüße
E.