Unfall im Rahmen der Jungen Sterne Garantie + Finanzierung

Mercedes C-Klasse S204

Guten Morgen zusammen,

Seit Ende November besitze ich einen jungen Stern, genauer S204 (200 CDI). Soweit, so gut. Leider ist mir vor Weihnachten im Berufsverkehr eine wohl auch noch müde Verkehrsteilnehmerin hinten drauf gefahren. Der Ärger hält sich zum Glück in Grenzen, da die Verursacherin ihre Schuld sofort eingesehen hat, ihre Versicherung eingestellt hat und ich am Montag den Wagen zur Reparatur abgebe (eine offizielle Mercedes Werkstatt).

Weshalb ich erst jetzt damit ankomme: Schaden ist gering. Hinten rechts an der Schürze tiefe Kratzer, ansonsten scheint nix passiert zu sein. Im schlimmsten Fall ist dadrunter noch was gebrochen oder verzogen, wird aber in jedem Fall repariert.

Für mich stellt sich aber folgende Frage: Sollte ich meinem 🙂 Bescheid geben? Zum Einen bin ich ja noch in der Jungen Sterne Garantie. Zum Anderen finanziere ich den Wagen, im Grunde gehört er also auch noch der Mercedes Bank. Oder habt ihr allgemein Tipps, was ich noch machen/beachten sollte, wenn ich den reparierten Wagen zurück bekomme?

Danke schon mal und viele Grüße

15 Antworten

Zitat:

@Felux schrieb am 9. Januar 2016 um 17:43:59 Uhr:

Ein Kratzer ist deswegen Ärgerlich weil der Händler am Ende 200-300 Euro dafür abzieht. Nimmt man die üblichen 3-5 Mängel kann man alle 3 Jahre ca 1000-2000 Euro abschreiben nur weil manche zu dämlich sind auf das Eigentum anderer aufzupassen.

Am besten find ich die die immer das ewige Auto-als-Gebrauchsgegenstand mantra vorbeten, aber selber dann auch bei jedem Kratzerle das jammern anfangen.

Dann solltest du dein Auto direkt beim Händler nach der Untersuchung mit dem Rasterelektronenmikroskop in Folie einschweißen lassen und es dir nach Hause in die Garage liefern lassen. Vorher aber bitte nicht vergessen, die Garage in einen Reinraum Klasse1 umzubauen, damit da nicht unnötig Kontaminationen entstehen.... 😁

Deine Antwort