ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Unfall gehabt, Seitenteil aufgerissen, wie muss das fachgerecht Repariert werden?

Unfall gehabt, Seitenteil aufgerissen, wie muss das fachgerecht Repariert werden?

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 30. März 2017 um 14:17

Mein armes Automobil stand sorglos bei mir auf dem Hoff, der aber gleichzeitig noch die Zufahrt zum Nachbar ist, der heute ausgezogen ist.

Der LKW Fahrer der rausgefahren ist, hat die Göttin am Heck erwischt.:mad:

Muss das Seitenteil ausgetauscht werden, wenn es Fachgerecht Repariert werden soll?

In der Beule, ist das Blech eingerissen.

Img-3571
Img-3574
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@zottel125 schrieb am 1. April 2017 um 17:52:33 Uhr:

Da drunter sind Alu-Sträben die sich Karhastrophal schweißen lassen.

Es gibt Alu-Druckgussprofile nur in den Türen. Ansonsten ist beim Phaeton hinten, abgesehen vom Kofferraumdeckel nur hochfester Stahl.

Der A8 ist anders aufgebaut und daher auch um einiges leichter.

Du verwechselst da was.

 

 

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
Themenstarteram 1. April 2017 um 11:48

Zitat:

@mike95 schrieb am 1. April 2017 um 12:49:52 Uhr:

Zitat:

@zottel125 schrieb am 30. März 2017 um 22:58:26 Uhr:

Daa ist Alu.

...und das sagt Deutschlands erste Phaeton Werkstatt ....... Das ist aber Schwach!

Vermutlich mit dem Audi A8 verwechselt:)

Da drunter sind Alu-Sträben die sich Karhastrophal schweißen lassen.

Wenn man es auswechselt ist es zwar alles richtig und Korrekt, aber es ist Alu zu schweißen.

Wenn man zieht und nur den Kotflügel schweißt und richtet, ist es zwar einfacher aber man muss Spachtel drauf packen.

Jeder kann später feststellen dass Spachtel auf dem Kotflügel ist.

Also beides sch... Das meinte ich damit

Wir haben das Seitenteil bei dem Phaeton welcher gegen den Hydranten gefahren ist ausgewechselt weil es sonst keine Möglichkeit gab wir sind keine Unfallinstandsetzer aber haben Bezug zu Fachwerkstätten die solche Unfälle bearbeiten aber noch einmal würden wir diese Art von Arbeit ablehnen.

Da wird etwas ausgebeult, geschweißt und gezinnt, zum Schluss minimal Spachtel und alles ist gut.

Zitat:

@zottel125 schrieb am 1. April 2017 um 17:52:33 Uhr:

Da drunter sind Alu-Sträben die sich Karhastrophal schweißen lassen.

Es gibt Alu-Druckgussprofile nur in den Türen. Ansonsten ist beim Phaeton hinten, abgesehen vom Kofferraumdeckel nur hochfester Stahl.

Der A8 ist anders aufgebaut und daher auch um einiges leichter.

Du verwechselst da was.

 

 

Und das fertige Produkt will ich euch natürlich nicht vorenthalten...

Dsc_6877.jpg

Die Seitenteile sind innen wie aussen aus Stahl, wir haben die in Zwickau 15 Jahre lang gebaut und lackiert....

Man muss nicht unbedingt mit Spachtelmasse arbeiten, wenn es gut verzinnt wird,dann reicht auch Dickschichtfüller bzw Spritzspachtel.

Happyturbo, als Lackierer muss ich dir sagen: Gute Arbeit, es gefällt mir....

Zitat:

@Happy'sTurbo4x4 schrieb am 12. April 2017 um 22:18:49 Uhr:

Und das fertige Produkt will ich euch natürlich nicht vorenthalten...

Top!

Wieviel µ hat der Lack beim Flying Spur? Bei unserem Azur Mulliner sind es im Schnit 430 µ.

 

Whatsapp-image-2017-04-09-at-18-18-34

Der ist bereits wieder beim Kunden. Ich messe aber gern beim nächsten mal nach!

Laut Bentley gibt es keine genauen Wert der Lackschichtdicke, da es auf den Lackaufbau ankommt.

Nochmale Lackierung, Mirror finish oder Piano Lack.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Unfall gehabt, Seitenteil aufgerissen, wie muss das fachgerecht Repariert werden?