Unfall - Gegner behauptet ich hätte ebenfalls die Spur gewechselt
Hi,
heute hatte ich leider einen Unfall. Ich bin auf meiner Spur gefahren und plötzlich wechselte der Q3 neben mir (links) die Spur und ist mir ins Auto gefahren. Ganz klar: er ist schuld.
Nun ist es aber so das er behauptet ich hätte ebenfalls die Spur gewechselt. Da wie typisch die anderen Verkehrsteilnehmer weggefahren sind und ich kein Foto an Ort und stelle machen konnte, weil der Typ weg gefahren ist und sich dann wo anders hingestellt hat stellt sich mir die Frage:
Ist es dennoch klar, das er schuld ist?
Ich habe einen fetten lackschaden (und so braune Streifen, welche er wegwischte). Er hat nun eine zerkratze Felge (ich bezweifel das das dadurch entstand).
Das war ein geschätzt 80 Jähriger Herr welcher sehr verwirrt war.
Beste Antwort im Thema
Das gilt dann uneingeschränkt auch für Bremspedalnichtnutzer ...
Menno, dein "Tonfall" hier lässt zuviel Luft nach oben!
55 Antworten
Zitat:
@IShootYOU schrieb am 8. Februar 2020 um 16:52:23 Uhr:
Zitat:
@Scoundrel schrieb am 8. Februar 2020 um 16:50:01 Uhr:
Ähh nein. Was ist den dass für eine Argumentationskette?
Edit: zu dem habe ich seit dem Unfall Hals und Kopfschmerzen. Dies wurde im Krankenhaus auch bestätigt.
Kurzgefasst steht da:"starke muskuläre Verspannungen mit ziehenden Kopfschmerzen aufgrund des Unfalls"
Und das kommt vom Unfall? 🙄
Ich glaub eher da will jemand nur Kohle kassieren.....
Wer weiss ob du nicht sogar der warst der die Spur gewechselt hat und jetzt willst du nen armen Opa abzocken.....
Ich hatte nen richtigen auffahrer und da ist/war nichts am Kopf oder Hals und ich wurde gut nach vorn geworfen...
Liest sich alles sehr komisch.
Wenn es so im medizinischen Bericht steht kommt es wohl vom Unfall.
Hier wird doch sonst immer so auf die geschriebene Wort im Kleingedruckten verwiesen. Wenn es mal gegen die Versicherung geht, ist das geschriebene Wort dann auf einmal nichts mehr wert? So so.
Zitat:
und jetzt willst du nen armen Opa abzocken.....
Der „arme Opa“ wird ja wohl eine Versicherung haben, die für ihn zahlt.
Also was soll das Geschwätz vom armen Opa?
Ähnliche Themen
Es geht eher darum das er den Mann noch verklagen will, das muss er selbst zahlen.
Das man in der versi. Prämie steigt sollte auch jedem klar sein.
Ich wüsste jetzt nicht wie man bei so einem reifenstreifer verletzt werden sollte, ich hatte wie gesagt ein auffahrunfall, da sieht das Auto ganz anders aus, trotzdem nichts passiert...
Zitat:
ich hatte wie gesagt ein auffahrunfall, da sieht das Auto ganz anders aus, trotzdem nichts passiert...
Das sind Aussagen, die immer wieder gerne in vielen Lebensbereichen getätigt werden, aber eigentlich dieselbe Aussagekraft haben, wie z.B. „Letzte Woche hatte ich Müsli zum Frühstück gegessen.“
Wenn ein Arzt feststellt, dass da auf Grund des Unfalls eine Verletzung vorliegt, glaube ich erstmal dem Arzt.
Ob du oder ich oder meine Tante mal einen Unfall mit 12fachem Überschlag von einer Talbrücke 200m in ein ausgetrocknetes Flußbett hatte, und dabei ohne Kratzer aus dem Auto gestiegen ist, spielt für den Fall doch garkeine Rolle.
Ich halt mich jetzt raus 😁
Sein Wagen ist ja auch so demoliert............ Der Nick spricht auch Bände aber egal.
Zitat:
@zille1976 schrieb am 9. Februar 2020 um 09:18:51 Uhr:
Zitat:
ich hatte wie gesagt ein auffahrunfall, da sieht das Auto ganz anders aus, trotzdem nichts passiert...
Das sind Aussagen, die immer wieder gerne in vielen Lebensbereichen getätigt werden, aber eigentlich dieselbe Aussagekraft haben, wie z.B. „Letzte Woche hatte ich Müsli zum Frühstück gegessen.“
Wenn ein Arzt feststellt, dass da auf Grund des Unfalls eine Verletzung vorliegt, glaube ich erstmal dem Arzt.
Ob du oder ich oder meine Tante mal einen Unfall mit 12fachem Überschlag von einer Talbrücke 200m in ein ausgetrocknetes Flußbett hatte, und dabei ohne Kratzer aus dem Auto gestiegen ist, spielt für den Fall doch garkeine Rolle.
Er hat ja nur von ''dem Unfall"" gesprochen...
Ob er dem Arzt nicht von einem Treppensturz oder vom Fahrrad gefallen erzâhlt hat. Wissen wir nicht.
Außerdem kann sowas gar kein Arzt bestâtigen, wenn er gar niicht Zeuge des Vorfalls war.
Ich bin da ganz bei BMW 1000. Das ist ne üble Story für mich oder Abzocke.
Soll er mal den Arztbericht hier einstellen damit klar wird von was für einem Unfall da die Rede ist.
Ich hatte 0,0 Schmerzen oder Probleme als mir mal ein Linienbus meinen alten Audi 80 einen halben Meter kürzer gemacht hat.
Das ist doch lâcherlich...weil mich ein Auto im Stadtverkehr etlich streift, hab ich jetzt Schâdelweh.... Gehts noch?
Warum sind denn nicht sâmtliche Airbags aufgegangen.?
Hier würde ich eher einen Ansatz für eine Klage mit Anwalt gegen den AutoHersteller mit ordentlicher Schmerzensgeld Forderung sehen. 🙂
Zitat:
Ich hatte 0,0 Schmerzen oder Probleme als mir mal ein Linienbus meinen alten Audi 80 einen halben Meter kürzer gemacht hat.
Und ich hatte heute Pflaumen zum Frühstück.
Ist irgendwas von diesen beiden Fakten für den Fall des TE relevant? Nein.
Zitat:
Warum sind denn nicht sâmtliche Airbags aufgegangen.?
Ein HWS Syndrom ist also an die Auslösung von Airbags gekoppelt? Gibts da einen Artikel oder eine Studie zu?
Bei den im Bild zu sehenden Beschädigungen werden die Beschleunigungs- und Ruckwerte, die auf den Körper gewirkt haben, so gering gewesen sein, dass jegliche Verletzung dadurch ausgeschlossen ist. Es sei denn, der TE hat den Kopf selber ruckartig zur Seite bewegt, z.B. weil er sich erschrocken hat, und hat sich dabei verletzt.
ich finde an der dashcam schwierig, das es soviel müll gibt und man eigentlich immer gewaltige kompromisse eingehen muss, selbst bei teuren geräten. dazu haben diese geräte zum teil nicht so erlaubte sachen wie nen radarwarner usw...
„Edit: Mir ist zwar bewusst das ich den Schaden aus gesetzlicher Sicht nicht übernehmen muss, obwohl ich bei der Übernahme den Selbstbehalt bei kasko Schäden unterschrieben habe. Dennoch werde ich den Schaden übernehmen... es war nunmal meine Schuld und nicht die vom Automobil Club. Eigentlich ist eher das Land Österreich schuld... das die sich darum kümmern, das auf einer Autobahnauffahrt kein Glatteis liegt... als ich ausgestiegen bin hatte es mich selbst aufgehaut.„
Hat Ihn schon.... LoL. 🙂
Obiges Zitat aus dem anderen Thread des TE.
Jetzt wissen wir woher das HWS kommen könnte...
Sicher nicht vom armen Ops.
Also der arme IShootYou macht in den letzten Wochen alles Elend, was einem das Leben als Autofahrer schwer machen kann, in geballter Ladung durch, da muss man ihm schon hoch anrechnen, dass er trotzdem weiterhin uns hier über die Kalamitäten und Unwidrigkeiten des Autofahrens up to date hält...
Beim HWS-Syndrom wie auch bei Schleudertrauma etc ist halt das Problem, dass sich der behandelnde Arzt mangels verwertbarer Bildbeweise o.ä. einfach auf die Angaben des Betroffenen verlassen muss. Ich habe nach einem Abflug in den Graben als Beifahrer auch einmal das Problem gehabt, dass ich fürchterliche Verspannung im Bereich der HWS hatte - ich wurde im Krankenhaus geröntgt, um Frakturen auszuschließen, aber mehr konnte man da nicht per "Videobeweis" sehen. Und dennoch wurde das damals als Dienstunfall (weil auf dem Weg zum Nachtdienst passiert) anerkannt, auch wenn es außer dem Attest des Arztes keine "Beweismittel" im engeren Sinn gab.
Zitat:
@Bmwler10000 schrieb am 9. Februar 2020 um 08:47:04 Uhr:
Ich hatte nen richtigen auffahrer und da ist/war nichts am Kopf oder Hals und ich wurde gut nach vorn geworfen...
Liest sich alles sehr komisch.
Abgesehen davon, dass ich mir auch nicht vorstellen kann, dass von nem milden Spurwechselunfall (wo beide Fahrzeuge normal weiter fahren konnten) irgendwelche Verletzungen davonträgt, ist nunmal jeder Mensch anders.
Im Nackenbreich ist sicherlich die Muskulatur bie jedem Menschen anders, auch die Haltung direkt vor dem auffahren wird eineRolle spielen, wie sind die Sehnen im Halsbereich vorgedehnt, Zustand der Halswirbelsäule vor dem Unfall (wer Haltungsschäden vom Bürojob hat wird wohl da anfälliger für Verletzungen sein), ... etc.
Nur weil du das Glück im Unglück hattest, muss das nicht bei jedem so ablaufen.