Unfall - Gegner behauptet ich hätte ebenfalls die Spur gewechselt
Hi,
heute hatte ich leider einen Unfall. Ich bin auf meiner Spur gefahren und plötzlich wechselte der Q3 neben mir (links) die Spur und ist mir ins Auto gefahren. Ganz klar: er ist schuld.
Nun ist es aber so das er behauptet ich hätte ebenfalls die Spur gewechselt. Da wie typisch die anderen Verkehrsteilnehmer weggefahren sind und ich kein Foto an Ort und stelle machen konnte, weil der Typ weg gefahren ist und sich dann wo anders hingestellt hat stellt sich mir die Frage:
Ist es dennoch klar, das er schuld ist?
Ich habe einen fetten lackschaden (und so braune Streifen, welche er wegwischte). Er hat nun eine zerkratze Felge (ich bezweifel das das dadurch entstand).
Das war ein geschätzt 80 Jähriger Herr welcher sehr verwirrt war.
Beste Antwort im Thema
Das gilt dann uneingeschränkt auch für Bremspedalnichtnutzer ...
Menno, dein "Tonfall" hier lässt zuviel Luft nach oben!
55 Antworten
Zitat:
@Mopedmongo schrieb am 9. Februar 2020 um 13:00:52 Uhr:
Zitat:
@zille1976 schrieb am 9. Februar 2020 um 09:18:51 Uhr:
Das sind Aussagen, die immer wieder gerne in vielen Lebensbereichen getätigt werden, aber eigentlich dieselbe Aussagekraft haben, wie z.B. „Letzte Woche hatte ich Müsli zum Frühstück gegessen.“
Wenn ein Arzt feststellt, dass da auf Grund des Unfalls eine Verletzung vorliegt, glaube ich erstmal dem Arzt.
Ob du oder ich oder meine Tante mal einen Unfall mit 12fachem Überschlag von einer Talbrücke 200m in ein ausgetrocknetes Flußbett hatte, und dabei ohne Kratzer aus dem Auto gestiegen ist, spielt für den Fall doch garkeine Rolle.
Ich hatte 0,0 Schmerzen oder Probleme als mir mal ein Linienbus meinen alten Audi 80 einen halben Meter kürzer gemacht hat.
Das ist doch lâcherlich...weil mich ein Auto im Stadtverkehr etlich streift, hab ich jetzt Schâdelweh.... Gehts noch?
Schön, ich hatte auch keine Schmerzen als mir wer volle Kanne ins Heck gefahren ist. Ich hatte auch keine Schmerzen als mir wer seitlich ins Auto hinten rein gefahren ist. Ich hatte auch keine Schmerzen als ich gegen eine Spurtrennung geknallt bin.
Jetzt bei dem Unfall habe ich schmerzen.
Ich wiederhole mich nochmal:
Ich habe eine starke Verspannung. Dadurch habe ich beim Hals schmerzen und Kopfschmerzen. Das ist auch das was im Krankenhaus festgestellt wurde. Sowas spürt ein Arzt auch und kann einschätzen ob es schmerzen verursacht. Das steht ebenso auf dem Befund.
Sollte ich jemanden abzocken wollen, hätte ich das schon 2 mal machen können. Dieses mal hatte ich mich scheinbar verkrampft... kommt vor.
In dem Sinne: pass lieber auf wie du über andere urteilst.
Jetzt passt der Name noch besser, 4 Unfälle und i shoot you 😁
Da hast du aber echt Pech, ich fand meinen einen in 13 Jahren jetzt schon unnötig.
Denk aber dran, wenn du ihn verklagt, muss er das von seiner mageren Rente noch abknappen 🙁
Ich glaub kaum das der das böswillig gemacht hat.
Zitat:
@Catwiezle schrieb am 9. Februar 2020 um 13:40:28 Uhr:
Bei den im Bild zu sehenden Beschädigungen werden die Beschleunigungs- und Ruckwerte, die auf den Körper gewirkt haben, so gering gewesen sein, dass jegliche Verletzung dadurch ausgeschlossen ist. Es sei denn, der TE hat den Kopf selber ruckartig zur Seite bewegt, z.B. weil er sich erschrocken hat, und hat sich dabei verletzt.
Genau daran wird es wohl auch liegen. Der Unfall war im Gegensatz zu einem anderen (Gegner fährt mir volle Kanne ins Heck) Unfall schwach. Dennoch hatte ich bei dem anderen Szenario keine Schmerzen... nun bei diesen Unfall schon. Dumm bewegt aufgrund des Unfalls (Schock etc...) und zack hat meine eine Verspannung. Geht schneller als man glaubt und mir kann hier keiner erzählen das hier noch nie jemand wegen einem falschen Schritt oder wegen einer falschen Bewegung etc... eine Verspannung deswegen bekommen hat.
Ich kann mir das sehr gut vorstellen, dass man durch den Schreck eine ruckartige Bewegung macht und es infolge dessen zu einer Verspannung kommt. Gerade weil sich der Körper automatisch anspannt um sich zu schützen.
Im übrigen gab es auch schon Fälle von jungen Menschen, die nur ihr Genick knacken lassen wollten und sich bei der ruckartigen Bewegung die Arterien verletzt haben > Zack Schlaganfall
Dir alles Gute ishootyou
Ähnliche Themen
Zitat:
@IShootYOU schrieb am 8. Februar 2020 um 19:17:32 Uhr:
Bringt nix... verboten laut DSGVO.
Nein, Dashcams sind nicht verboten. Die Dauerhafte Speicherung der Aufnahmen ist verboten.
Dashcams sind aber so konstruiert, dass sie immer wieder permanent die ältesten Aufnahmen löschen und überschreiben.
Ich hab auch seit 2017 eine drin.
Zitat:
@IShootYOU schrieb am 9. Februar 2020 um 17:37:54 Uhr:
Dadurch habe ich beim Hals schmerzen und Kopfschmerzen. Das ist auch das was im Krankenhaus festgestellt wurde.
Meines Wissens lassen sich Schmerzen nicht diagnostizieren. Dass man jemandem die Schmerzen glaubt, der z.B. einen offenen Schienbeinbruch erlitten hat, geschenkt. Rückenschmerzen z.B. müssen auch "geglaubt" werden. Ärzte neigen dazu, so etwas zu glauben, weil es eben nicht widerlegbar ist und widrigenfalls zu Haftung führen konnte.
Das Krankenhaus hat nur festgehalten, dass der Patient über .... Schmerzen klagt. 😁
Da lob ich mir den 80 jâhrigen Opi.
Wischt die Streifen weg und jammert nicht rum.
Weiter.... immer weiter.... Gut daß er offenbar nicht hier mitliest. Sonst gâbts hier noch nen Thread über die heutige Weichei Jugend... LoL.
Wer weiss wie seine verschlissenen Arthrose Knochen den Unfall verkraften? Welche Schmerzen der erleiden muss?
Aber der hat halt wohl noch Eier in der Hose. 🙂
Zitat:
@Mopedmongo schrieb am 9. Februar 2020 um 19:51:38 Uhr:
Weiter.... immer weiter.... Gut daß er offenbar nicht hier mitliest. Sonst gâbts hier noch nen Thread über die heutige Weichei Jugend... LoL.
Wer weiss wie seine verschlissenen Arthrose Knochen den Unfall verkraften? Welche Schmerzen der erleiden muss?
Aber der hat halt wohl noch Eier in der Hose. 🙂
Geh lieber Moped fahren und lerne sinerfassendes lesen.
Dann fahre ich dir nächstes mal ins Moped rein und fahre ebenso weiter... ist ja nur ein lackschaden. Ist ja egal...
Aber meine Felge welche durch den Bordstein zerkratzt wurde will ich schon von deiner Versicherung bezahlt haben!
Zitat:
@IShootYOU schrieb am 9. Februar 2020 um 20:07:42 Uhr:
Zitat:
@Mopedmongo schrieb am 9. Februar 2020 um 19:51:38 Uhr:
Aber der hat halt wohl noch Eier in der Hose. 🙂Geh lieber Moped fahren und lerne sinerfassendes lesen.
Dann fahre ich dir nächstes mal ins Moped rein und fahre ebenso weiter... ist ja nur ein lackschaden. Ist ja egal...
Aber meine Felge welche durch den Bordstein zerkratzt wurde will ich schon von deiner Versicherung bezahlt haben!
Alles gut, dein Name ist halt auch echt nicht praktisch für sowas.
Dein Schaden soll dir auch erstattet werden wenn du geschädigt wurdest.
Ich muss aber auch zugeben bei 4 Unfällen in wieviel Jahren? Wirkt es schon etwas so als wenn du nicht ganz unschuldig wärst.
Ich hatte das Glück locker 250tkm unfallfrei fahren zu dürfen und hoffe auch die nächsten 250tkm werde ich unfallfrei fahren.
Totaler stress seit 2 wochen :/
Ich muss aber dazu sagen, ich hätte schon dutzende Unfälle haben können ohne auch nur eine teilschuld zu bekommen, konnte es aber immer verhindern.
Vielleicht solltest du auch deine fahrweise etwas anpassen/überdenken!?
Ich will nicht wissen in welcher sf Klasse du steckst, wobei beim heckklatscher kann man wenig machen wenn vor einem z. B. Stau ist.
Ich kann dir nur raten, lass den alten Mann, der hat sicher nicht mehr so lang wie du und wenn er jetzt noch 1000 oder 2000 Euro bezahlen muss, plus die Versicherung die steigt, eventuell Pappe weg wenn er wirklich schon durcheinander ist, da wird der eh nichtmehr glücklich!
Ich finde das ganz schön heftig was ihr hier dem TE andichtet. Wieso muss man sich dafür rechtfertigen in einen Unfall verwickelt worden zu sein? Der arme Opa behauptet doch auch einfach, der TE hätte die Spur gewechselt.
Und ob und wie sich jemand verletzt, wisst ihr alle zu beurteilen? Einfach so, ohne den TE zu kennen, zu Hause von eurer Couch aus? Aber ihr könnt sogar noch mehr, ihr könnt aus ein paar Zeilen ganze Unfallhergänge rekonstruieren und analysieren.
Stellt euer Fachwissen doch den Ärzten und Polizisten zur Verfügung 🙄
Zitat:
@Nasabit schrieb am 9. Februar 2020 um 20:51:24 Uhr:
Ich finde das ganz schön heftig was ihr hier dem TE andichtet. Wieso muss man sich dafür rechtfertigen in einen Unfall verwickelt worden zu sein? Der arme Opa behauptet doch auch einfach, der TE hätte die Spur gewechselt.Und ob und wie sich jemand verletzt, wisst ihr alle zu beurteilen? Einfach so, ohne den TE zu kennen, zu Hause von eurer Couch aus? Aber ihr könnt sogar noch mehr, ihr könnt aus ein paar Zeilen ganze Unfallhergänge rekonstruieren und analysieren.
Er schreibt in den unterschiedlichsten Themen von Unfällen und das im Jänner und Februar und das ganze Drei unterschiedliche Szenarien. Für mich klingt das alles eventuell etwas weit hergeholt. Oder wenn es stimmt ist er Fahranfänger mit Null Ahnung, oder er versucht aus jeden "Unfallschaden Geld rauszuschlagen. Vielleicht möchte er auch nur mit seinen Beiträgen polarisieren.
Aber es ist schlussendlich seine Sache.
Zitat:
@Alfred-B-Neuma schrieb am 9. Februar 2020 um 21:06:22 Uhr:
Zitat:
@Nasabit schrieb am 9. Februar 2020 um 20:51:24 Uhr:
Ich finde das ganz schön heftig was ihr hier dem TE andichtet. Wieso muss man sich dafür rechtfertigen in einen Unfall verwickelt worden zu sein? Der arme Opa behauptet doch auch einfach, der TE hätte die Spur gewechselt.Und ob und wie sich jemand verletzt, wisst ihr alle zu beurteilen? Einfach so, ohne den TE zu kennen, zu Hause von eurer Couch aus? Aber ihr könnt sogar noch mehr, ihr könnt aus ein paar Zeilen ganze Unfallhergänge rekonstruieren und analysieren.
Er schreibt in den unterschiedlichsten Themen von Unfällen und das im Jänner und Februar und das ganze Drei unterschiedliche Szenarien. Für mich klingt das alles eventuell etwas weit hergeholt. Oder wenn es stimmt ist er Fahranfänger mit Null Ahnung, oder er versucht aus jeden "Unfallschaden Geld rauszuschlagen. Vielleicht möchte er auch nur mit seinen Beiträgen polarisieren.
Wo bekomme ich so eine Glaskugel zu kaufen?
Zitat:
@IShootYOU schrieb am 9. Februar 2020 um 21:12:40 Uhr:
Zitat:
@Alfred-B-Neuma schrieb am 9. Februar 2020 um 21:06:22 Uhr:
Wo bekomme ich so eine Glaskugel zu kaufen?
In der "SCS "Wien
Merke:
Nachdem man 'das Rathaus' verlassen hat, ist man immer und stets klüger, als bevor man es betrat...