ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Auto soll sich am Berg selbstständig gemacht haben,Unfall!

Auto soll sich am Berg selbstständig gemacht haben,Unfall!

Themenstarteram 11. April 2016 um 20:58

Guten Abend,wie im Titel zu lesen ist war ich gestern in einen kleinen Unfall verwickelt.

Ich fuhr mit 2 Freunden in eine Gartenanlage von einem Kollegen aus Parkplatzmangel parkte ich mein Fahrzeug (Golf 4 1.9tdi bj.2000) an einem ca 20-30% steilem Berg direkt hinter einem anderen Auto, ich hatte einen gewissen Abstand von ca nem Meter vielleicht ein wenig mehr zu meinem vordermann,hinter mir stand kein Fahrzeug.

Einige Stunden später erkannten 2 Freunde von mir das die Polizei vor meinem Auto stand und ein anderes Fahrzeug (Audi a4 2.0Tdi S-line bj2009) das heck von meinem Fahrzeug küsste also lief ich hoch mit 5 freunden und schaute mir das Spektakel an.

Mir wird vorgeworfen das mein Auto nach Hinten gerollt sei und ein Zeuge der Zufällig in dem moment drann vorbei lief beobachten konnte wie mein Auto nach Hinten gerollt ist und es geknallt hat.

Ich erhielt keine Strafe und die Polizei konnte bestätigen das meine Handbremse angezogen ist und habe es auf den Unfall Zettel schreiben lassen,ich Idiot habe aber nicht drann gedacht auch das mit dem eingelegten Gang vermerken zu lassen.Der Zeuge war bei meiner Ankunft nicht mehr da und jetzt muss ich auch die Leerfahrt für den schweine teuren Abschlepper bezahlen welcher meinte das es ca 200 Euro kosten wird.

Als ich meinte das er unmöglich nach hinten gerollt sein kann,sprach die Polizei so als wenn sie davon ausgegangen ist als wäre es passiert.ich fuhr den Wagen ein Kleines stück nach vorne und sagte zu 2 Freunden

Das sie doch Sicherheitshalber falls es wirklich stimmt Hinter dem Wagen stehen sollen stieg aus und zog Extra sogar nur die Handbremse und versuchte den Wagen mit einem Kollegen zu schieben und wie erwartet bewegte sich das Auto keinen Zentimeter.Ich war mir Unsicher ob ich die volle Aufmerksamkeit der Beamten hatte,aber die 5 Freunde haben es gesehen zu 100%iger Sicherheit bei den aussenstehenden bin ich mir Unsicher. Der gegenfahrer behauptete mein wagen sei 1-2Meter nach hinten gerollt,an meinem auto ist kein sichtbarer Kratzer und bei ihm Ist das Kennzeichen kaputt und die Motorhaube solle nicht mehr aufgehen.

Meine Frage ist wie der Gegenfahrer es so genau wissen kann wenn er Selbst nicht am Ort war und müsste nicht ein größerer schaden entstanden sein wenn das Auto sich tatsächlich selbstständig gemacht haben sollte? Ich habe wie gesagt die 2 Freunde ``Zeugen´´ die mit mir das Auto verlassen haben und den Abstand bestätigen konnten. 7 Zeugen+ die Bestätigen konnten das die Handbremse fest angezogen war und mind. 5 Zeugen die beobachten haben wie ich versucht habe den Wagen zu Schieben.Nur leider besitze ich keine Fotos da ich auch relativ spät am Unfallort war und danach nicht mehr drann gedacht habe,Sein Zeuge welcher Angeblich alles beobachtet haben solle,war nicht mehr da.

Wie sieht meine Rechtslage aus,was sollte ich als nächstes tun kann ich überhaupt heile aus der Sache kommen?

Mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@MaxMueler schrieb am 12. April 2016 um 12:59:52 Uhr:

und dann zusehen, wie der Golf nochmals auf den Audi kracht? :D

Kreativer werden Deine Beiträge aber auch nicht. :(

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 11. April 2016 um 22:40

Wie die Rechtslage aussieht kann dir am besten ein Fachanwalt für Verkehrsrecht sagen.

Zu dem würde ich an deiner Stelle auch gehen.

Wie kann die Motorhaube kaputt sein wenn an den Stoßstangen nichts zusehen ist? Eine Heckklappe vom Golf steht ja nicht so weit raus um nur die Motorhaube zubeschädigen! Ich denke da will dir jemand was unterschieben!

Zitat:

@bommel-73 schrieb am 12. April 2016 um 07:45:27 Uhr:

Wie kann die Motorhaube kaputt sein wenn an den Stoßstangen nichts zusehen ist?

nene, sie geht nur nicht auf. Das kann auch der Entriegelungsmechanismus hinter´m Singleframegrill sein.

Jedoch liegt der Überhang der Stoßsstange eines 4er Golf so tief, dass sie nur den Kennzeichenbereich eines A4 B8 trifft.

Zum Rest, seeehr viel Zufälle.... deswegen hab ich mir auf meinen vorgefertigten Unfallbogen im Auto groß und deutlich drauf geschrieben, das ich gefälligst genügend Bilder machen soll wenn es knallt.

am 12. April 2016 um 8:17

Ich denke, da wirds nicht mehr viele Möglichkeiten geben.

Als erstes hätte man von außen, bevor das Auto geöffnet wird ja sehen können, dass die Handbremse angezogen und der Gang eingelegt ist.

Wenn das versäumt wird, hat man natürlich schlechte Karten.

Warum nicht mehr passiert ist?

Weil das Auto wahrscheinlich nur langsam gerollt ist, da die Handbremse etwas angezogen war.

Wäre sie gar nicht angezogen, so wäre das Auto ja sofort weggerollt.

Im Nachhinein die Handbremse mit voller Kraft anziehen um damit zu beweisen, dass das Auto nicht rollt, bringt nichts.

Wo war das Auto, dass vor dir gestanden ist?

Wenn nur 1 Meter Abstand war, dann hättest du ja auch gesehen, dass er jetzt viel größer ist.

Wenn ich das recht verstehe, dann berührten sich, beim Eintreffen der Polizei, beide Fahrzeuge noch, oder?

Dann hätte man das gegnerische Fahrzeug nur entfernen müssen um zu sehen, ob dein Fahrzeug weiter rollt.

am 12. April 2016 um 10:59

und dann zusehen, wie der Golf nochmals auf den Audi kracht? :D

Zitat:

@MaxMueler schrieb am 12. April 2016 um 12:59:52 Uhr:

und dann zusehen, wie der Golf nochmals auf den Audi kracht? :D

Kreativer werden Deine Beiträge aber auch nicht. :(

Themenstarteram 12. April 2016 um 13:16

die Handbremse war ja bis zum Anschlag angezogen,des haben die beiden Polizisten und die 5 freunde ``Zeugen`` von mir auch gesehen und das auch bevor ich das auto entriegelt habe

und der Abstand war so ziemlich gleich,die 2 die mit mir gefahren sind konnten das auch bestätigen.

Mfg

Wenn das alles so stimmt, dann sieht das für mich nach Abzocke aus und der TE darf jetzt versuchen seine Unschuld zu beweisen. Ich drücke dir die Daumen.

Zitat:

@julius.s schrieb am 12. April 2016 um 15:16:49 Uhr:

die Handbremse war ja bis zum Anschlag angezogen,des haben die beiden Polizisten und die 5 freunde ``Zeugen`` von mir auch gesehen und das auch bevor ich das auto entriegelt habe

und der Abstand war so ziemlich gleich,die 2 die mit mir gefahren sind konnten das auch bestätigen.

Mfg

Eine angezogene Handbremse sagt nichts über die tatsächliche Bremsleistung aus.

Entscheidend ist, ob das Fahrzeug, so wie es abgestellt war, wegrollen konnte und das ist zu beweisen.

Themenstarteram 12. April 2016 um 14:28

und wie könnte ich dies nun beweisen?

Was war denn der Audi-Fahrer für ein Typ? Irgendwie "auffällig", oder nen "Bekannter" aus der "Nachbarschaft"? War der alleine oder zu zweit?

Hast du mal im Netz recherchiert, ob das ne neue Autobumser-Masche ist: an auf steilen Straßen parkende Autos fahren und dann behaupten die Karre sei gegen die eigene gerollt?

Kann natürlich auch tatsächlich so gewesen sein, das kann man von aussen noch schlechter beurteilen als du.

Zitat:

@julius.s schrieb am 12. April 2016 um 16:28:16 Uhr:

und wie könnte ich dies nun beweisen?

Jetzt gar nicht mehr.

Das hätte sofort geschehen sollen.

Ich verstehe die Polizisten aber auch nicht, dass die das nicht überprüft haben.

Themenstarteram 12. April 2016 um 16:08

ich sag mal so,natürlich waren sie schon etwas auffällig,meiner meinung nach zu freundlich und lächelnd mit dem motto das so etwas schon mal passieren könne.es war ne familie der sohn Alter ca 23 der das auto gefahren ist der grimmige vater der auf dem Rücksitz saß und sein kleiner bruder.sie haben die selbe südländische nationalität wie ich und der Zeuge der ``zufällig´´ drann vorbei gelaufen ist war auch südländischer abstammung,diese information hab ich natürlich bewusst weg gelassen um keine diskriminierung zu erzeugen

Ich habe die Polizisten selbst nicht verstanden ich musste mich weder ausweisen noch einen Fahrzeugschein aushändigen,anscheinend waren sie schon der festen überzeugung das mein Fahrzeug nach hinten gerollt ist.

Meine einzige hoffnung besteht darin zu hoffen das die beamten fotos gemacht haben

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Auto soll sich am Berg selbstständig gemacht haben,Unfall!