Unfall gebaut...:(
Guten Abend liebe User,
und zwar wurde ich gestern mit meinem Opel Astra F Opfer eines
Unfalls. Es war eine 30er Zone und der Unfallgegner parkte rückwärts aus, doch er bemerkte mich zu spät und eine Vollbremsung meinerseits half leider auch nix. Eine Seitentür bei mir ist eingeschlagen worden.
Die Polizei ist gekommen, hat Bilder gemacht, Personalien aufgenommen und wieder gegangen. Ich habe meine Versicherung angerufen (ADAC) und denen den Vorfall geschildert doch sie meinten, dass sie den Schaden nicht aufnehmen werden, da ich nicht schuldig bin. Das Auto ist auf meinen Bruder als Zweitwagen angemeldet.
Ich werde heute mit dem Auto zur Werkstatt fahren und es begutachten lassen. Der Unfallgegner hat bereits einen Kostenvoranschlag machen lassen.
Heißt diese Reaktion meiner Versicherung also ich brauche aufgrund der Tatsache, dass ich nicht Unfallverursacher bin, nichts zu befürchten in der Hinsicht auf eine evtl. Zurückstufung in der Schadensfreiheitsklasse? Soweit ich das aus anderen Foren gelesen habe, steigen nur die Prozente derer, die auch das Verschulden tragen.
Mit freundlichen Grüßen.
65 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 121Troll
Egal übriegens bei welcher Versicherung, die Selbstständiegen Vertreter sind damit beschäfftig neue Kunden und Verträge zu machne, da bleibt kein zeit für alt Kunden!Da hast du recht. Deswegen bin ich auch Makler und kein Versicherungsvertreter mehr. Ich könnte dir jetzt erklären warum ein Versicherungsvertreter immer neue Kunden braucht und somit keine Zeit für die bestehenden Kunden hat, aber ich denke das interessiert eh nicht und würde auch zuweit führen. Ich will nur damit sagen, dass ich das gut verstehen kann, weil ich selbst einmal ein Versicherungsvertreter war.
GK02
1. solltet ihr mal lernen, wie man Beiträge richtig zitiert
2. muss man nicht jeden voranggegangenen Beitrag komplett zitieren
3. ist das hier nicht der Bereich für Diskussionen über Kfz-Versicherungen
Dafür gibt es ein Unterforum in dem es nur um Versicherungen geht.
Wenn hier jemand sein Auto verkaufen will, wird ja auch gleich von gewissen Personen rumgeheult, dass dies nicht der Marktplatz ist.
Gruß und so ...
BassSuchti
Zitat:
Original geschrieben von GodKerosin02
Da hast du recht. Deswegen bin ich auch Makler und kein Versicherungsvertreter mehr. Ich könnte dir jetzt erklären warum ein Versicherungsvertreter immer neue Kunden braucht und somit keine Zeit für die bestehenden Kunden hat, aber ich denke das interessiert eh nicht und würde auch zuweit führen. Ich will nur damit sagen, dass ich das gut verstehen kann, weil ich selbst einmal ein Versicherungsvertreter war.
GK02
genau, deshalb gleich der "bekommst Benzingutschein wenn du bei mir abschlisst" !!!!!!!!!
Und ist das so schlimm? Wenn man Geld sparen kann und der Mensch der dir den Service anbietet passt ist das doch O.K oder nicht. Das muss aber jeder selber entscheiden. Du erlaubst dir gleich ein Urteil ohne die das Konzept angeschaut zu haben, nur weil du schlechte Erfahrung mit einer Versicherung gemacht hast.
GK02
Ähnliche Themen
Ich gehe mal davon aus, dass der technische Bereich von Motor-Talk der falsche Bereich ist, um neue Kunden für seine Versicherung zu werben.
Zitat:
Original geschrieben von GodKerosin02
sorry aber ich habe die axa rausgeschmißen weil eben kein service da war und nur blöde ausreden und bin wieder bei meiner online versichrung wo ich auch vorher schon glücklich war.nur weil die online eben den ganzen wasserkopf nicht haben wie die anderen sind sie so günstig.
bei meiner ereiche ich 7 tage die woche und 24 std jemanden im service und sie rufen auch umgehen zurück wenn ich fragen habe.wie oft habe ich bei der axa angerufen:
der markler ist auf schulung oder sonst wo und wochen nicht ereichbar, dann hat er min noch 6 wochen urlaub.
da sind schnell 3 montate ohne das ich ihn ereichen kanndie axa ist mit abstand teuer und sehr schlecht im service gewesen obwohl meine tante im schadensservice in frankfurt sitzt
das habe ich selbst als unfall gegner erlebt wo die axa den schaden regeln mußte.
danke nie wieder axa egal im welchen bereichdie leistungen sind bei den kfz haftpflicht und kasko versicherungen sind alle 100% gleich ,da gesetztlich geregelt.
der rest geht über jede zusatztversicherung oder vereinbarungen in der police (schutzbrief).was will ich mit einem lächerlichen tank gutschein wenn ich ca 100 - 200€ im jahr sparen kann, klär mich bitte auf
ps: wenn ich bei der axa mich direkt versichere habe ich auch keinen direkten ansprechpartner sondern nur den schadens service von der online versicherung
Hallo.
Ich habe ja gesagt, wichtig ist das Preis-Leistungsverhältnis. Wenn du mit der Leistung deiner Online-Versicherung zufrieden bist und keine Probleme hast, dann ist das doch völlig O.K. Ich denke das dein Ansprechpartner bei der AXA kein Makler war, sondern ein Versicherungsvertreter der nur für die AXA arbeitet (Ist eine Vermutung). Ein Makler arbeitet völlig anders als ein Versicherungsvertreter, allein deshalb schon, weil er gesetzlich dazu verpflichtet ist. Kannst ja mal googlen, Unterschied zwischen Versicherungsvertreter und Makler.
Thema Tankgutschein. Es soll ja auch Autofahrer geben, die nicht so clever sind wie Du und ihre Versicherung im Internet nicht vergleichen können oder wollen. Denen bieten wir, bzw. ich an, den aktuellen Tarif überprüfen zu lassen. Falls sich rausstellt, dass es einen KFZ-Tarif mit den GLEICHEN Leistungen gibt, der günstiger ist, hat er Geld gespart. Falls er aber schon den günstigsten Tarif hat (wie gesagt, wichtig ist Preis-Leistungsverhältnis), dann erhält er von uns, bzw. von mir einen Tankgutschein. Er kann also nur gewinnen.
Übrigens, Du hast Recht, die Leistungen in KFZ-HP und VK sind gesetzlich geregelt. Aber die Frage ist, wie und wann wird geleistet und welche Pflichten außerhalb der gesetzlichen Pflichte hat der Kunde zusätzlich. Das steht in den AVB´s. Das ist der kleine aber feine Unterschied.
Mfg GK02
lass es war ein vetreter der nur für die axa arbeitet der service ist bewisener maßen bei zig online versicherungen besser und schneller.
zu dem immer günstiger, die axa will 250€ mehr für meine fahrzeuge ist wohl klar das das nur der service ist den man nie bekommt lass es einfach und erzähl die warheit das die direkten immer die günstigeren sind mit min gleichen service.
was meinst du warum es axa direkt gibt na komm schon
auf
sag es uns
weil sie nicht mehr mit halten können vom preis
leistungs verhältnis