Unfall, einer fuhr in mein geparktes auto
na toll
fährt doch grad (23.10) einer in mein auto
das problem, als ich nach hause kam (um 8 uhr), war der parkplatz hier mal wieder voll
und ich parkte "am zaun"m, jedoch außerhalb der markierten parkflächen
da meinte der bule doch grade das die versicherung vom unfall gegener vllt nicht den vollen betrag zahlt.
und hab sogar direkt noch ein 10 € ticket bekommen
jemand erfahrung in so einem fall, oder weiß ob die versicherung echt stress machen wird??
danke schon mal
musste das loswerden
glaubt nicht wie mich das aufrägt
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GolfICabrio
sein schaden muss er ja eh zahlen
ist doch dann sicher ne extra rechnung von der versicherung oder?
Solltest du eine Mitschuld bekommen, dann müsste deine Versicherung einen Teil seines Schadens tragen.
Gruß
Rocket
@ gengolfII
aber die cops können mir doch ncih für falsch parken ticket schreiben und ihm nicht wenn er dahinter stand
Mach deinen Ansprüche erstmal bei der gegnerischen Versicherung geltend, informiere deine eigene und gehe zu einem unabhängigen Gutachter. U.U. müsstest du aber einen Teil dessen Kosten selbst übernehmen. Ich würde es dennoch machen.
Gruß
Rocket
Ähnliche Themen
naja die polizei kann dir nen ticket schreiben, ihm nicht, er stand ja nicht mehr da *G*.
also generell bist du stark im vorteil, da er 1. rückwärts gefahren ist und 2. an deinem auto vorbeigefahren ist bevor er rückwärts ist.
wie hoch ist den der schaden jeweils an den fahrzeugen?
VW autohaus sagt bei mir 1050
anderen weiß ich nich
mein versicherungstyp sagt versicherung wird wohl problem los zahlen
Zitat:
@ gengolfII
aber die cops können mir doch ncih für falsch parken ticket schreiben und ihm nicht wenn er dahinter stand
Doch können sie 😁
Die Polizei nimmt in diesem Fall den Istzustand auf.
Dein Wagen parkt (noch), seiner war zum Unfallzeitpunkt in Bewegung.
Re: Unfall, einer fuhr in mein geparktes auto
Zitat:
na toll
fährt doch grad (23.10) einer in mein auto
das problem, als ich nach hause kam (um 8 uhr), war der parkplatz hier mal wieder voll
und ich parkte "am zaun"m, jedoch außerhalb der markierten parkflächen
glaubt nicht wie mich das aufrägt
Es geht ja um einen verkehrsberuhigten Bereich - und in dem ist nun mal generell das Parken NUR auf markierten Flaechen erlaubt. Das sollte eigentlich jeder Fuehrerscheininhaber wissen.
Du haettest Dir also jede Menge Aerger sparen koennen, wenn Du dort nicht verbotswidrig geparkt haettest.
Und "alle legalen Parkplaetze hier waren voll" war noch nie eine besonders gute Ausrede...
Abgesehen davon sieht es nach Deinem Foto so aus, als seien zwischen Deinem linken Vorderrad und der Baumeinfassung vom Baum links davon keine 3 Meter - da hast Du Glueck gehabt, dass es nicht auch dafuer ein "Ticket" gegeben hat, denn es muessen generell mindestens drei Meter Durchfahrtbreite verbleiben.
Der "VerkehrsBeruhigteBereich" gefällt mir .. feix .. ick selber wohne in solchem ... se haben hier mal gelasert ... und alle bis 20kmh kamen davon . bis 30 mit ermahnung ...
SRI du hast nunmal falsch geparkt .. und somit trifft dich auch eine Schuld .. wenn du auf einem Bahnübergang parken sollstet dann hat der Regioexpress auch keine Schuld ...
Gruß und viel Spaß noch .......
mein versicherungstyp meinte nur, auch wenn sie wohl möglich falsch geparkt haben, darf der nich in ihr auto fahren. sind ja nicht im wilden westen
Wenn es vor Gericht geht hat der Richter das letzte Wort und die Entscheiden m.E nicht immer für mich Logisch und Nachvollziebar.
Natürlich "darf" er nicht reinfahren! Es geht nur darum, ob der falsch parkende eine Mitschuld bekommt (z.B. 25%)
Gruß
Rocket