Unfall durch starke Geruchsbeiträchtigung verursacht - Haftung?

Hallo Zusammen,

angenommen die Konzentration eines Fahrers wird durch einen plötzlich auftretenden strengen Geruch eines Mitfahrers derart stark beeinträchtigt, dass der Fahrer mangels vorherrschender bzw. verbleibender Konzentration ein Unfall verursacht.

Wäre eine Mithaftung des Mitfahrers denkbar?

Gruß
Phaeti

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gummikuh72 schrieb am 21. November 2015 um 12:55:26 Uhr:

Bei seiner Fachkompetenz die er bisher gezeigt hat

Wo, wann???

35 weitere Antworten
35 Antworten

Zitat:

.... Ich denke ein AUTOMOBIL-FORUM sollte sich dem widmen was es ist und sich ansonsten politisch neutral verhalten,...

Mit dem Gedanken kann ich mich anfreunden ;-)

Gruß Frank,
hier im Forum politisch Neutral :-)

Zitat:

@phaetoninteressent schrieb am 20. November 2015 um 18:53:08 Uhr:

willst du meine Meinung hören?

Nöö...Du hast Dich doch bereits geoutet.

Zukünftig sehe ich, wie von Dir beabsichtigt, Deine Beiträge als geistige Blähungen mit übelsten Beigeschmack.

Bei seiner Fachkompetenz die er bisher gezeigt hat hat er das sicher nicht verdient auch wenn ich der Meinung bin daß er sich mit dem thread keinen gefallen getan hat.

Zitat:

@gummikuh72 schrieb am 21. November 2015 um 12:55:26 Uhr:

Bei seiner Fachkompetenz die er bisher gezeigt hat

Wo, wann???