ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Unfall durch starke Geruchsbeiträchtigung verursacht - Haftung?

Unfall durch starke Geruchsbeiträchtigung verursacht - Haftung?

Themenstarteram 19. November 2015 um 18:24

Hallo Zusammen,

angenommen die Konzentration eines Fahrers wird durch einen plötzlich auftretenden strengen Geruch eines Mitfahrers derart stark beeinträchtigt, dass der Fahrer mangels vorherrschender bzw. verbleibender Konzentration ein Unfall verursacht.

Wäre eine Mithaftung des Mitfahrers denkbar?

Gruß

Phaeti

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gummikuh72 schrieb am 21. November 2015 um 12:55:26 Uhr:

Bei seiner Fachkompetenz die er bisher gezeigt hat

Wo, wann???

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Das heist ihr habt gesoffen?

am 20. November 2015 um 5:22

Zitat:

@phaetoninteressent schrieb am 19. November 2015 um 22:46:55 Uhr:

Wir wollten nur mal sehen, ob man tatsächlich auf jeden Mist hier eine Antwort bekommt. Wir wurden nicht enttäuscht...............................

Gruß

Phaeti

Es gibt halt noch "nette User," die wirklich "jedem", versuchen zu helfen. (!Diesmal keine Ironie!)

Gruß Frank,

der nun weis, dass auch "Experten" ob selbst- oder fremdbenannt manchmal "Mist" schreiben. :-)

 

Veträgt sich so ein Troll-Beitrag mit den Nutzungsbedingungen?

Oder hat ein gewisses Klientel hier Narrenfreiheit?

Kann mir ein Mod diese Fragen beantworten?

Is scho a lustigs Bürscherl, unser Pheatom. :rolleyes:

Zitat:

@Frank128 schrieb am 20. November 2015 um 06:22:41 Uhr:

Zitat:

@phaetoninteressent schrieb am 19. November 2015 um 22:46:55 Uhr:

Wir wollten nur mal sehen, ob man tatsächlich auf jeden Mist hier eine Antwort bekommt. Wir wurden nicht enttäuscht...............................

Gruß

Phaeti

Es gibt halt noch "nette User," die wirklich "jedem", versuchen zu helfen. (!Diesmal keine Ironie!)

Gruß Frank,

der nun weis, dass auch "Experten" ob selbst- oder fremdbenannt manchmal "Mist" schreiben. :-)

Und Statistiken schuldig bleibt!

Ich denke wenn der TE irgendein anderer wäre, hätte es von Anfang an nur "komische" Antworten gegeben, aber bei Phaeton hat man einfach eine gewisse Ernsthaftigkeit vorausgesetzt.

Von daher ist das Ergebnis der Studie nicht repräsentativ.

am 20. November 2015 um 8:09

Zitat:

@Rotmohr schrieb am 20. November 2015 um 08:50:08 Uhr:

 

Und Statistiken schuldig bleibt!

Da brauchst du hier im Forum nur genügend Beiträge lesen.

Da findest du "Alles" Vom Fachmann bis Flachmann. :-)

Auswerten darfst du das dann ruhig selber.

Gruß Frank,

der ab und an auch seinen gesunden Menschenverstand gebraucht. ;-)

Zitat:

@gummikuh72 schrieb am 20. November 2015 um 09:08:50 Uhr:

aber bei Phaeton hat man einfach eine gewisse Ernsthaftigkeit vorausgesetzt.

Das sehe ich auch so.

Themenstarteram 20. November 2015 um 17:10

Name verpflichtet :-(

Toll dann darf ich garkeine Scherze mehr machen :-(

Ich bin keine Statistik schuldig geblieben, da sie nicht nachgefragt wurde.

Ein absolut schwaches Bild von der Moderation.

Hätte diesen Beitrag jemand erstellt, der nicht in dieser Versicherungsmitarbeiter-Clique Mitglied ist, dann wäre bereits auf Seite eins Schluss gewesen.

Im Real-Life nennt man so etwas Vetterwirtschaft.

Themenstarteram 20. November 2015 um 17:53

willst du meine Meinung hören?

es ist ein schwaches Bild solche Äußerungen zu tätigen, gar die Moderation als inkompetent zu bezeichnen, wenn man noch nicht mal den Sinn dieses Threads erkannt hat.

Hier geht es nicht um das, was der Threadtitel vermuten lässt. Hier geht es viel mehr darum, dass es in der letzten Zeit immer schlimmer wird, das auf jeden Mist geantwortet wird und größtenteils dies noch fachlich unfundiert und somit falsch oder falsch begründet.

Diese Thread soll alle, die sich angesprochen fühlen, zum Nachdenken über das eigene Postverhalten animieren. Es ist vielleicht doch einfach sinnvoller nichts zu schreiben, wenn man sich nicht auskennt, anstatt Vermutungen zu äußern, die dem TE meist nur schaden, weil er/sie aus falschen Antworten falsche Schlüsse zieht.

Das passt nämlich nicht zur Grundidee eines Forums, nämlich anderen zu helfen!

Gruß und nichts für ungut.

Na ja, ich kann Dir im Wesentlichen recht geben.

Habe allerdings eine andere Konsequenz gezogen, in dem ich vor ca. 4 Wochen den letzten Beitrag geschrieben habe.

Bei dem Niveau, das sich hier teilweise breit macht, kann ich auch gut ohne das Forum existieren.

Es haben sich ja auch schon etliche "altgediente" Mitglieder hier verabschiedet, bzw. rar gemacht.

Im Übrigen hat doch gleich auf der ersten Seite ein User seine Zweifel an dem Thread gepostet.

Bin dann mal wieder weg. :(

am 20. November 2015 um 18:02

Was "ich" schwach finde, dass du hier den Moralapostel raushängen lassen willst.

Der Sinn eines Threads ist eine Frage zu stellen und diese nach Möglichkeit beantwortet zu bekommen.

Und einige waren ja verwundert, dass so ein Thread-Titel von "dir" kommt.

Also komm besser von deinem hohen Roß wieder runter, denn Hochmut kommt vor dem Fall.

Gruß Frank,

der zum Glück auch nicht alles richtig macht.

Themenstarteram 20. November 2015 um 18:08

schade, dass der Thread so ankommt und nicht das wesentliche verstanden wird.

naja, mehr als versuchen kann man es nicht. ich werde mal ein paar Tage pausieren und überlegen ob ich hier noch richtig bin.

Gruß und nichts für ungut.

Phaeti

Die Grundidee des Forums wurde schon lange von den Betreibern ad Absurdum geführt.

Um Umsatz bzw. Einnahmen zu generieren wird alles getan was geht. Ob es Werbung für Versicherungen, Glühlampen, Fahrzeuge oder sonstiges ist. Gut, das kann man verstehen, ein Forum kostet viel Geld und spenden tut niemand gern, somit sei es drum.

Auch dass gewisse Fahrzeughersteller bevorzugt oder runter gemacht werden, teils aberwitzige Fahrversuche veranstaltet werden um Fahrzeuge schlecht zu machen (z.b. Toyota H2 PKW mit 200kmh über die Bahn jagen und dann den Verbrauch kritisieren, mal so als aktuelles Beispiel...) kann man ja noch der finanziellen Unterstützung zurechnen.

Ebenso ist zu dulden dass nicht alle User oder Mods perfekt sind. Es sind Menschen und das ist so.

Als halbwegs intelligenter Mensch sollte jeder in der Lage sein sich selbst ein Urteil zu bilden und ein Forum gleich welcher Art nur als Gedankenstütze oder Denkanstoss sehen. Ich denke hierzu sind die AGB eindeutig.

Wenn jemand so dumm ist jedes geschriebene Wort zu glauben oder seine Fähigkeiten unterschätz weil andere, evtl. Fachleute, schreiben dass alles einfach ist, und sich deshalb Schaden zufügt dann ist er selbst schuld.

Somit alles OK.

Was aber meiner Meinung nach gar nicht geht:

Wenn ich ein AUTOMOBIL-Forum erdreistet sich in der Diskussion um Flüchtlinge politisch "eindeutig" auf eine Seite zu stellen, und zwar auf die Seite der derzeitigen bzw. damaligen politischen Mehrheit, alle die anders denken entsprechend zu diskrimieren und deren Meinung als "unerwünscht" und "fremdenfeindlich" abzutun und diese Menschen als Nazis betitelt und gleichzeitig jedwede Diskussion zu dem Thema sofort unterbindet und löscht, auch Themen sperrt wo nur eine Aussage in diese Richtung vorkommt, DANN muss sich dieses Forum nicht wundern wenn es zur "Blödelplattform" verkommt. Derzeit in MT gut zu sehen und zwar quer durch alle Marken und Themen.

Was ist wenn sich die politische Meinung dreht? Wird dann wieder eine andere "eindeutige" Position bezogen und für die Gegenseite Diskriminierungen und Beleidungen ausgedacht?

Wie war das nochmal mit dem Grundrecht auf Meinungsfreiheit?? Jedenfalls so lange niemand ausfällig oder beleidigend wird???

Nach derzeitigem Stand werden mit dieser Einstellung ca. 40% der Bevölkerung diskriminiert. Aber, achso, 40% ist ja die Minderheit.

Ich denke ein AUTOMOBIL-FORUM sollte sich dem widmen was es ist und sich ansonsten politisch neutral verhalten, ausgenommen für Belange von Autofahrern.

Wenn ich mir eine Politik diktieren lassen will kann ich auch die mit Zwangsgebühren (die teils mit Nazi-Methoden eingetrieben werden) finanzierten "Öffentlich Rechtlichen TV Sender" anschalten.

Hier gehts um Autos und um sonst nichts. Das Diskussionen abdriften kommt vor, bei Themen wie Maut usw. geht es gar nicht anders, dass aber dann mit dem "Stahlbesen" jedgliche Meinungen die von dem "linken Gedankengut" abweichen iliminiert werden, das geht gar nicht. Jeder hat das RECHT auf seine Meinung und das RECHT darauf diese frei zu äussern so lange sie nicht gegen andere Gesetze verstösst, so steht es im Gesetz und so lauten die Menschenrechte.

Wenn ich z.b. der Meinung bin dass es eine Maut nur für ausländische Autofahrer geben sollte, oder dass die EU keine gute Idee ist, dann ist das so, das ist meine Meinung und diese darf ich frei vertreten. Dann hat das nichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun (PS: Es würde mich ja selbst treffen da ich im Ausland lebe).

Das ist Deutschland und nicht Weissrussland oder Nordkorea, obwohl man langsam das Gefühl bekommt dass hier "andersdenkende" genau so behandelt werden.

Mal sehen wie lange der Beitrag hier bleibt, weil "politisch inkorrekte Ansicht". Aber hey, ich darf das, in dem Land in dem ich lebe nennt man so was Meinungsfreiheit :P

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Unfall durch starke Geruchsbeiträchtigung verursacht - Haftung?