ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Unfall: Danke S210

Unfall: Danke S210

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 24. Mai 2014 um 23:02

Hallo liebe S210 Fahrer,

ich selbst fahre einen W208, der S210 gehört(e) meinem Vater - E320 CDI, BJ 01. Ich wollte euch mal an dem Vorfall teilhaben lassen und den W210 loben.

Artikel in der Zeitung

Der Bericht fasst alles ganz gut zusammen, wobei wir definitiv nicht gegen die Leitplanke sind, das muss der LKW gewesen sein... Es sind auch "nur" die zwei vorderen Front Airbags aufgegangen.

Es gab zum Glück einen neutralen Zeugen, der diese Version bestätigte. Der LKW-Fahrer hat sich nicht mal nach uns erkundigt und nur gemeint, dass er doch geblinkt hätte... wirklich schwach sich da noch rausreden zu wollen. Er hat wohl gehofft mir die Schuld in die Schuhe zu schieben, im Sinne eines Auffahrunfalls.

Naja, wie dem auch sei, wir hatten Glück im Unglück. Ich bin sehr dankbar, dass wir mit dem S210 unterwegs waren und nicht mit einem Golf, Astra oder dergleichen... Ich bezweifle stark, dass dann alle so "gut" aus der Affäre gekommen wären.

Im angehängten Bild könnt ihr sehen was das Auto -Gott sei Dank- abgefangen hat.

 

Beste Grüße

Denis

Unbenannt
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Mai 2014 um 23:02

Hallo liebe S210 Fahrer,

ich selbst fahre einen W208, der S210 gehört(e) meinem Vater - E320 CDI, BJ 01. Ich wollte euch mal an dem Vorfall teilhaben lassen und den W210 loben.

Artikel in der Zeitung

Der Bericht fasst alles ganz gut zusammen, wobei wir definitiv nicht gegen die Leitplanke sind, das muss der LKW gewesen sein... Es sind auch "nur" die zwei vorderen Front Airbags aufgegangen.

Es gab zum Glück einen neutralen Zeugen, der diese Version bestätigte. Der LKW-Fahrer hat sich nicht mal nach uns erkundigt und nur gemeint, dass er doch geblinkt hätte... wirklich schwach sich da noch rausreden zu wollen. Er hat wohl gehofft mir die Schuld in die Schuhe zu schieben, im Sinne eines Auffahrunfalls.

Naja, wie dem auch sei, wir hatten Glück im Unglück. Ich bin sehr dankbar, dass wir mit dem S210 unterwegs waren und nicht mit einem Golf, Astra oder dergleichen... Ich bezweifle stark, dass dann alle so "gut" aus der Affäre gekommen wären.

Im angehängten Bild könnt ihr sehen was das Auto -Gott sei Dank- abgefangen hat.

 

Beste Grüße

Denis

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten

Hallo,

warum nimmst Du nicht gleich noch die Rotationsgeschwindigkeit der Erde als Bezugspunkt. Anders gesprochen. Du fährst auf der Autobahn mit 150 km/h hinter dir sitzt jemand auf der Rücksitzbank der dir mit 10 Km/h auf den rücken schlägt. Bringt Dich dieser Schlag um? Oder bringt er dich erst mit 250Km/h Autogeschwindigkeit um?

Grüße

Dona nobis pacem!

am 27. Mai 2014 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von brotdose

Hallo,

warum nimmst Du nicht gleich noch die Rotationsgeschwindigkeit der Erde als Bezugspunkt. Anders gesprochen. Du fährst auf der Autobahn mit 150 km/h hinter dir sitzt jemand auf der Rücksitzbank der dir mit 10 Km/h auf den rücken schlägt. Bringt Dich dieser Schlag um? Oder bringt er dich erst mit 250Km/h Autogeschwindigkeit um?

Grüße

Dein erster Satz ergibt keinen Sinn.

Zum zweiten: falls jemand über soviel Muskelkraft und Masse verfügt, daß er mit seiner Faust und seinem Arm einen Energieimpuls generieren kann, der groß genug ist, um Deinem Körper letale Verletzungen zuzufügen, ja, dann kann er Dich töten, egal bei welcher Geschwindigkeit des Autos.

Aber solche bizarren Beispiele gehören nun wirklich nicht mehr hierher.

Zitat:

Original geschrieben von Jorinde

egal bei welcher Geschwindigkeit des Autos.

Eine erste Erkenntnis, jetzt noch schnell auf die Situation mit den 2 Autos mit unterschiedlichen Geschindigkeiten in der selben Richtung übertragen und ...

am 27. Mai 2014 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von brotdose

Zitat:

Original geschrieben von Jorinde

egal bei welcher Geschwindigkeit des Autos.

Eine erste Erkenntnis, jetzt noch schnell auf die Situation mit den 2 Autos mit unterschiedlichen Geschindigkeiten in der selben Richtung übertragen und ...

Du begreifst es immer noch nicht. Diese beiden Autos fahren auf der Straße, nicht etwa in einem dritten Auto, das sich mit konstanter Geschwindigkeit bewegen würde.

Glaub was Du willst, Ich geb es auf. Vielleicht stellst Du dir zwei Motorräder die mit 150 Km/h nebeneinander auf der Straße fahren vor und einer schlägt dem andern mit 10 Km/h auf den Rücken. Und?

am 27. Mai 2014 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von brotdose

Glaub was Du willst, Ich geb es auf. Vielleicht stellst Du dir zwei Motorräder die mit 150 Km/h nebeneinander auf der Straße fahren vor und einer schlägt dem andern mit 10 Km/h auf den Rücken. Und?

Stelle Deine Frage hier:

http://www.physikerboard.de/

Vielleicht nimmt sich dort jemand Deiner an.

Dafür dass Du keine Ahnung hast bist Du ganz schön selbstbewusst, das muss man Dir lassen. Ich habe übrigens keine Frage die beantwortet werden müsste ich gebe Dir nur Hinweise zur Erkenntnis! Aber das ist offensichtlich sinnlos!

Gute Nacht.

am 27. Mai 2014 um 20:57

Nun, wer hier Ahnung hat, das kann jeder Leser selbst nachvollziehen und für sich entscheiden.

Oder auf allen möglichen Seiten, die allesamt deine Theorie nicht teilen, nachlesen:

http://www.unfallhergang.de/kollision.html

DAs war jetzt der zweite Link, brauchst Du noch fünf weitere?

am 27. Mai 2014 um 21:05

Zitat:

Original geschrieben von brotdose

Oder auf allen möglichen Seiten, die allesamt deine Theorie nicht teilen, nachlesen:

http://www.unfallhergang.de/kollision.html

DAs war jetzt der zweite Link, brauchst Du noch fünf weitere?

Du begreifst es nicht.

Es gibt nicht "meine Theorie." Es gibt Gesetze der Mechanik, die Dir unbekannt zu sein scheinen.

Und allen anderen außer Dir sind sie auch unbekannt, du Genie.

Themenstarteram 27. Mai 2014 um 23:13

Bitte schließen, danke. Wollte zwar die Tage noch mehr Bilder einstellen, aber naja...

@Benz208

Bitte lass Dich von diesem Physikgeschwafel nicht abhalten!

Mich und bestimmt auch andere würden die Bilder sehr interessieren! Und ggf auch die Aussage des Gutachters in Bezug auf den Schaden!

@die beiden Streithähne

Bitte klärt das per PN!

Das Auto ist schon kaputt und verfügt nun bestenfalls noch über Restenergien in Form von Sprit im Tank und Saft in der Batterie!

Das ist diese typisch DEUTSCHE Rechthaberei .... weswegen sie im Ausland dann so beliebt sind....

:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen