Unfall auf Landstrasse
Hallo Liebe Motortalker,
Mein Kumpel (Fahrer) und ich hatten letztens einen Unfall auf der Landstrasse.
Unfallhergang-->
Wir fuhren auf einer Landstraße (70 erlaubt) es wurde langsam dunkel und ca 2-300 m nach einer Rechtskurve gab es eine Wendemöglichkeit mit einer Einbuchtung auf der rechten Seite(keine durchgezogene Linie), die wir in Anspruch nahmen. Als mein Kumpel dann das Wendemanöver durchführen wollte bemerkte er dann das es in einem Zug nicht reicht und wollte nochmal zurückfahren, wo ich schon das Fahrzeuglicht von links sah das noch mindestens 200m entfernt war, weswegen ich mir nicht weiter Sorgen machte. Nachdem max 2m rückwärtsfahren schaltete mein Kumpel wieder in den Vorwärtsgang und wollten gerade wieder losfahren dann geschah es. Das ankommende Fahrzeug ist ungebremst in uns reingedonnert genau mittig zwischen Vordertür und Hintertür (auf der Rechten Fahrspur). Ich bete zu Gott das wir ein stabiles Fahrzeug hatten und das andere Fahrzeug ein kleines war. Wie durch ein wunder haben wir alle es unverletzt bis auf ein paar Prellungen überlebt.
Nun zu meiner Frage wie seht ihr da die Schuldverhältnisse?
Danke im Vorraus
MfG
Nachtstreicher
Beste Antwort im Thema
Ich glaube Du hast die Entfernungen falsch eingeschätzt. Waren es wirklich 200 Meter ? Dann hättet ihr 8 Sekunden Zeit gehabt kurz rückwärts und wieder vorwärts zu fahren, 21, 22, 23, 24 , 25, 26, 27, 28, wenn das andere Fahrzeug 100 Kmh drauf hatte. Das ist ne lange Zeit.
Bei 70 Kmh sind es ca. 11 Sekunden.
Es wird weniger als 200 Meter gewesen sein.
Du schreibst von ungebremst. Welcher Wahnsinnige hat so wenig Überlebenswillen das er ungebremst irgendwo reindonnert ?
Und von der Geschwindigkeit her sind leichte Verletzungen (Prellungen) eher unwahrscheinlich.
Ich sage es nicht gerne, aber Dein Bericht passt nicht.
Egal, so missglücktes Wendemanöver wird ein Großteil der Schuld auf Deinem Kumpel haften lassen.
79 Antworten
Warten wir doch noch 2 bis 3 Beiträge vom TE ab.
Erst waren es 200 - 300 Meter. Dann mindestens 200 und nun sind wir schon bei 150 - 200 Meter.
Wenn die Unfallgegnerin wirklich ungebremst eingeschlagen ist war die Kurve wohl doch etwas Näher???
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
Verdammt, daneben geraten😁 Dann löse doch bitte das Rätsel auf😉Zitat:
Original geschrieben von reom35
Leider nicht richtig.😁
Smartphone? 😛
Zitat:
Original geschrieben von hoinzi
Smartphone? 😛Zitat:
Verdammt, daneben geraten😁 Dann löse doch bitte das Rätsel auf😉
Ach so, nur ein profanes Smartphone🙄 Da dachte ich an etwas Größeres, an etwas Sensationelles, was hier noch nie zu lesen war! Siehst du meine Enttäuschung durch die Zeilen leuchten😁
Zitat:
Ach so, nur ein profanes Smartphone🙄 Da dachte ich an etwas Größeres, an etwas Sensationelles, was hier noch nie zu lesen war! Siehst du meine Enttäuschung durch die Zeilen leuchten😁Zitat:
Original geschrieben von hoinzi
Smartphone? 😛
Jaaa,Treffer. Es war ein Handy.😁