Unfall, aber nicht Vetursacher

Mercedes C-Klasse S204

Hallo zusammen,

Ich hatte heute Unfall gehabt, mir wurde die Vorfahrt nicht gewährt. Kaputt bei mir ist:

alles Links(Fahrerseite)

Scheinwerfer

Kotflügel

Stoßstange inkl sämtliche Bauteile

2 Platte Reifen

Eine Felge beschädigt,

Felge links gebrochen in 2 Teilen

Motorhaube vorne, Grill

Fahrertür(kotflügel drückt und beschädigt Lack)

Wenn das Bild zu sehenist, steht die Achse ja gerade, weiß nicht was mit linke rad ist, ob Fahrwerk oder nur felge vetbogen.

Was meint ihr was es kostet? Totalschaden?? Ich warte auf einen Termin beim Gutachter

Bild1
Bild2
Bild3
+1
16 Antworten

Bist Du im ADAC und hast Du dort einen Verkehrs-Rechtschutz? Mir hat das geholfen bei einer Klage wegen Fahrzeugbeschädigung. Haben alle Rechtskosten übernommen.

Man muss nicht im ADAC sein und dort seinen Verkehrsrechtschutz haben. Ich bin seit über 51 Jahren im ACE und habe dort das billiger und bei meinen drei/vier Pannen habe ich auch dort Hilfe bekommen, das erste Mal gleich im Sommer 74 in Österreich. Abgeschleppt wurde ich nur einmal mit defekter Wasserpumpe am C180.

Übrigens ist für solche Fragen das Forum Kfz-Versicherung da. Dort werden solche Fragen zuhauf beantwortet und zwar genau so mit RA und Gutachter. Es gibt da keine Rechtsberatung. Rechtsberatung ist den Leuten des Standes der Rechtsanwälte vorbehalten und die nehmen dafür Geld.

Deine Antwort