Unfall 350 Cdi Motorhaube zu aber an der frontscheibe oben

Mercedes E-Klasse W212

Hallo ich hatte einen Unfall und wollte gerne frage was genau an der Motorhaube gemacht werden muss da die zu ist allerdings angehoben an der frontscheibe ? Kann man das so wieder runter drücken? Und weiß zufällig jemand wo man eine 63 Front her kriegt für einen guten Kurs? Wie sind eure Erfahrung mit eBay ? Da gibt es ja welche

51 Antworten

Vielleicht hat die Haube eins abbekommen und der Mechanismus ist einfach verbogen/kaputt.

Gruß
Achim

Zitat:

@AMG5555 schrieb am 6. Juli 2023 um 23:06:53 Uhr:

Zitat:

@AWXS schrieb am 6. Juli 2023 um 20:35:04 Uhr:

https://www.motor-talk.de/.../...uecksetzen-stoerung-t7448186.html?...

hier hatte Peter den Unterschied zum MOPF dargestellt.

Vielleicht doch Pyrotechnik verbaut?
@TE stell mal bitte ein Bild ein

Gruß AWXS

Von was genau soll ich ein Foto hochladen? Ich versteh nicht wieso das bei fast allen funktioniert nur bei mir nicht -.-

Ein Foto von der Motorhaubenaufhängung, damit man sehen kann, was genau für Teile bei dir verbaut sind. Wenn es beim MOPF unterschiede zum Vor-MOPF gibt, dann sollte man das auf einem Bild erkennen können, sonst rätselst du noch länger rum.

Das sind die Teile

Asset.HEIC.jpg

Steht doch eindeutig Feder drauf, sollte man also zurück drücken können.

Hast du es immer noch nicht gelöst?

Ähnliche Themen

Die nächste Werkstatt scheint zu weit weg zu sein…

Fahr zu Mercedes, die wissen wie es geht und das kann auch nicht so teuer sein. Sollte der Unfall schwerer gewesen sein könnte auch etwas verzogen sein was die Rückspannung verhindert. Das kann der Meister bestimmt auch auf einen Blick erkennen.

Das mit der Werkstatt hatte ich auch schon vorgeschlagen. Aber dann ist es ja in 5 Minuten erledigt…

Hallo ich nochmal!! Ich habe die Motorhaube versucht zurück zusetzten ich dachte es hat funktioniert… eine Seite ist eingerastet die andere Seite ist wieder hoch gesprungen -.- jetzt krieg ich die andere Seite nicht mehr hoch …

Die nächste Mercedes Werkstatt ist 45 min entfernt. Und mein Licht etc ist beschädigt ich warte auf den neuen Scheinwerfer. Da drin hat sich der Stoßstangen Halter verbogen und schleift gegen den Reifen also schlecht da eben 45 min so hin zufahren

Zitat:

@AMG5555 schrieb am 10. Juli 2023 um 18:37:00 Uhr:

Hallo ich nochmal!! Ich habe die Motorhaube versucht zurück zusetzten ich dachte es hat funktioniert… eine Seite ist eingerastet die andere Seite ist wieder hoch gesprungen -.- jetzt krieg ich die andere Seite nicht mehr hoch …

Musste nochmal wo gegen fahren 🙂
(Spaß!!!)

Da ist ja dann wohl mehr als nur die Mohorhaube ausgeklinkt!
Die Haube wird durch einen Sensor in oder an der Stoßstange ausgelöst, wenn der immer noch Signal gibt wird das nichts mit Zurückstellen und einrasten!
Würde mal die Front abnehmen, da drunter ist bestimmt noch mehr defekt wie nur ein Halter.

Stoßstange und Scheinwerfer kaputt Motorhaube ist dadurch ausgelöst worden… was soll den der Grund für sein wegen der Motorhaube.?

Wenn das Teil immer noch ein Signal bekommt für entriegeln, wirds nicht mit dem Einrasten.

Ist halt die Frage ob das nur ein Impuls von Steuergerät ist bzw ob da was durch den Unfall so kaputt sein kann.

Irgendwo muss ja ein Sensor sein, keine Ahnung was der abbekommen hat. Kommt ja alles eher Stück für Stück.

Ich würde an deiner Stelle mal alles abbauen was kaputt ist und dann siehst du auch ob du zB ein Kabel etc gequetscht hast.

Hallo ins Forum,

Zitat:

@AMG5555 schrieb am 10. Juli 2023 um 20:13:43 Uhr:

Stoßstange und Scheinwerfer kaputt Motorhaube ist dadurch ausgelöst worden… was soll den der Grund für sein wegen der Motorhaube.?

ganz vorn sitzt ziemlich mittig ein Sensor, der u.a. für die sog. Upfront-Reaktion ausgewertet wird. Wenn der kaputt ist und falsch sendet, ist der Entriegler u.U. noch aktiv. Im Ernstfall kann man auch die Seiten einzeln zurückstellen (wenn nix sonst ist).

Wenn aber die Scheinwerfer einen weg haben und es sogar im Radhaus schleift, dann ist sicher so viel kaputt, dass die Teile zu tauschen sind, weil die Haube dann Krafteinwirkung gehabt haben müsste.

Viele Grüße

Peter

Ein Bild von der Front und seitlich wäre hilfreich.

Die Stoßstange ist auf dem Beifahrer Seite kaputt sprich Scheinwerfer/reinigungs Anlage… Halter sind verbogen etc. Scheinwerfer ist komplett kaputt ansonsten eigentlich nichts die Motorhaube hat eigentlich nichts abbekommen !

Deine Antwort