Unfall 350 Cdi Motorhaube zu aber an der frontscheibe oben
Hallo ich hatte einen Unfall und wollte gerne frage was genau an der Motorhaube gemacht werden muss da die zu ist allerdings angehoben an der frontscheibe ? Kann man das so wieder runter drücken? Und weiß zufällig jemand wo man eine 63 Front her kriegt für einen guten Kurs? Wie sind eure Erfahrung mit eBay ? Da gibt es ja welche
51 Antworten
Geh lieber hin statt anzurufen. Wie schon oben, unsere hat er einfach zurück gedrückt, gab nur was inne Kaffeekasse.
Hallo ins Forum,
Zitat:
@Dragonheart100 schrieb am 30. Juni 2023 um 10:47:59 Uhr:
Vermutlich erscheint im KI weiterhin eine Fehlermeldung bzgl. Motorhaube und die Aktuatoren (mit Pyrotechnik) müssen getauscht werden. Ist vermutlich auch selbst machbar, wegen Lieferprobleme kamen meine noch nicht an (Vorsicht wegen Pyrotechnik!).
der 212er hat keine Pyrotechnik in den Elementen (andere Baureihen haben da aber Pyrotechnik). Die arbeiten nur mit Federkraft (Vorspannung) und sind daher reversibel. Man kann sie nach der Auslösung tatsächlich entsprechend der Anleitung zurück drücken und muss dies auch, wenn man die Motorhaube nach der Auslösung geöffnet hat. Man bekomt sie nämlich sonst nicht mehr zu.
Ausgetauscht müssen die Elemente nur, wenn Kräfte auf die ausgelöste Motorhaube eingewirkt haben.
Viele Grüße
Peter
Zitat:
@212059 schrieb am 1. Juli 2023 um 22:04:00 Uhr:
Hallo ins Forum,
Zitat:
Zitat:
@Dragonheart100 schrieb am 30. Juni 2023 um 10:47:59 Uhr:
Vermutlich erscheint im KI weiterhin eine Fehlermeldung bzgl. Motorhaube und die Aktuatoren (mit Pyrotechnik) müssen getauscht werden. Ist vermutlich auch selbst machbar, wegen Lieferprobleme kamen meine noch nicht an (Vorsicht wegen Pyrotechnik!).der 212er hat keine Pyrotechnik in den Elementen (andere Baureihen haben da aber Pyrotechnik). Die arbeiten nur mit Federkraft (Vorspannung) und sind daher reversibel. Man kann sie nach der Auslösung tatsächlich entsprechend der Anleitung zurück drücken und muss dies auch, wenn man die Motorhaube nach der Auslösung geöffnet hat. Man bekomt sie nämlich sonst nicht mehr zu.
Ausgetauscht müssen die Elemente nur, wenn Kräfte auf die ausgelöste Motorhaube eingewirkt haben.
Viele Grüße
Peter
Hey Hat einer irgendwie ein link wo man es sieht wie jemand das macht? Die Motor Haube geht zu allerdings steht sie hinten hoch. Ich habe versucht die runter zu drücken es schaut aus als ob die Anliegen dann macht man die Motorhaube runter steht sie wieder hinten hoch….
Hallo ins Forum,
steht in der Anleitung.
Viele Grüße
Peter
Ähnliche Themen
Zitat:
Hey Hat einer irgendwie ein link wo man es sieht wie jemand das macht? Die Motor Haube geht zu allerdings steht sie hinten hoch. Ich habe versucht die runter zu drücken es schaut aus als ob die Anliegen dann macht man die Motorhaube runter steht sie wieder hinten hoch….
Man kann bei Youtube sogar Suchwörter eingeben. Verrückt, oder?!
Zitat:
@Fugu schrieb am 1. Juli 2023 um 22:49:30 Uhr:
Zitat:
Man kann bei Youtube sogar Suchwörter eingeben. Verrückt, oder?!
Danke, ja weiß ich habe ich mehrmals nach gesucht allerdings habe ich nichts gefunden gehabt.
Zitat:
Hallo ins Forum,
der 212er hat keine Pyrotechnik in den Elementen (andere Baureihen haben da aber Pyrotechnik). Die arbeiten nur mit Federkraft (Vorspannung) und sind daher reversibel. Man kann sie nach der Auslösung tatsächlich entsprechend der Anleitung zurück drücken und muss dies auch, wenn man die Motorhaube nach der Auslösung geöffnet hat. Man bekomt sie nämlich sonst nicht mehr zu.Ausgetauscht müssen die Elemente nur, wenn Kräfte auf die ausgelöste Motorhaube eingewirkt haben.
Viele Grüße
Peter
Sicher, dass dies auf alle 212er zutrifft?
Bekomme im KI eine Fehlermeldung "Aktive Motorhaube Störung", Aktuatoren wurden bereits zurück gedrückt. Hatte nur Berührung mit einem Poller...
Laut WIS gibt es eine Warnung bzgl. Pyrotechnik und laut MB können diese auch nur mit Sprengschein (Airbagschein) bestellt werden. Fehler kann mit Xentry nicht gelöscht werden.
Hallo ins Forum,
mein Ex-212er (Vormopf) hatte auf jeden Fall die Federteile drin (ok, die musste beim Unfall auch getauscht werden, da die Haube gestaucht wurde). Da mir nicht bekannt ist, dass bei der Mopf da sicher etwas geändert wurde (auch wenn es einen Bericht dazu gab), gehe ich davon aus, dass es bei allen 212ern so ist. Ausgeschlossen ist es natürlich nicht, dass bei Mopf an den Standard der anderen Baureihen angepasst wurde (mein 213er hat Pyroteile drin).
Viele Grüße
Peter
Für Frage, die sich mir stellt, ist, wie die Federn ausgelöst werden. Das könnte schon pyrotechnisch sein.
Gruß
Achim
Hallo ins Forum,
m.W. ist die Feder vorgespannt und wird durch einen Elektromagneten ausgelöst. Aus der Erinnerung (nachschauen geht ja nicht mehr) waren auf den Teilen nur Warnungen vor der vorgespannten Feder, nicht aber auch die Hinweise auf Pyromaterial (die beim 213er z.B. drauf sind).
Viele Grüße
Peter
Hallo liebe Freunde ich habe es versucht wie auf dem Video was mir einer geschickt hatte. Allerdings sind die Teile nicht drin geblieben man hat kurz gedacht das die unten bleiben sind aber danach wieder raus gesprungen ….
Bei meinem BJ14 ist kein Warnhinweis auf Pyroauslösung angebracht.
Ist vermutlich Magnetisch, einzuhängen nach Anleitung geht aber nur wenn die Umlenkungen auch montiert sind!
Hänge meine immer aus um die Haube 90° zu öffnen!
Zitat:
@WROBO schrieb am 5. Juli 2023 um 17:03:57 Uhr:
Bei meinem BJ14 ist kein Warnhinweis auf Pyroauslösung angebracht.
Ist vermutlich Magnetisch, einzuhängen nach Anleitung geht aber nur wenn die Umlenkungen auch montiert sind!
Hänge meine immer aus um die Haube 90° zu öffnen!
Muss ich die Motorhaube auf Service Stellung stellen damit sie wieder sich eindrücken?
https://www.motor-talk.de/.../...uecksetzen-stoerung-t7448186.html?...
hier hatte Peter den Unterschied zum MOPF dargestellt.
Vielleicht doch Pyrotechnik verbaut?
@TE stell mal bitte ein Bild ein
Gruß AWXS
Zitat:
@AWXS schrieb am 6. Juli 2023 um 20:35:04 Uhr:
https://www.motor-talk.de/.../...uecksetzen-stoerung-t7448186.html?...hier hatte Peter den Unterschied zum MOPF dargestellt.
Vielleicht doch Pyrotechnik verbaut?
@TE stell mal bitte ein Bild einGruß AWXS
Von was genau soll ich ein Foto hochladen? Ich versteh nicht wieso das bei fast allen funktioniert nur bei mir nicht -.-