1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Unfall 350 Cdi Motorhaube zu aber an der frontscheibe oben

Unfall 350 Cdi Motorhaube zu aber an der frontscheibe oben

Mercedes E-Klasse W212

Hallo ich hatte einen Unfall und wollte gerne frage was genau an der Motorhaube gemacht werden muss da die zu ist allerdings angehoben an der frontscheibe ? Kann man das so wieder runter drücken? Und weiß zufällig jemand wo man eine 63 Front her kriegt für einen guten Kurs? Wie sind eure Erfahrung mit eBay ? Da gibt es ja welche

51 Antworten

Zitat:

@Bochumer81 schrieb am 10. Juli 2023 um 17:55:10 Uhr:

Steht doch eindeutig Feder drauf, sollte man also zurück drücken können.

Hast du es immer noch nicht gelöst?

Auf allen Aktuatoren steht "achtung Federspannung" drauf, weil alle eine vorgespannte Feder enthalten. Nur die Auslösung dieser Feder unterscheidet sich in zwei Versionen - einmal per Magnet, einmal per Pyrotechnik. Wurde doch nun schon mehrfach beschrieben.

Zitat:

@AMG5555 schrieb am 10. Juli 2023 um 23:38:02 Uhr:

Die Stoßstange ist auf dem Beifahrer Seite kaputt sprich Scheinwerfer/reinigungs Anlage… Halter sind verbogen etc. Scheinwerfer ist komplett kaputt ansonsten eigentlich nichts die Motorhaube hat eigentlich nichts abbekommen !

Ich hab die Zauberwörter mal markiert. Hat "eigentlich nichts abbekommen" ist auf einer Stufe mit "müsste passen" oder "dürfte/sollte" 😁

Schließe mich an, wir wollen Bilder der Front sehen. 😁

Gruß
Hagelschaden

„Eigentlich“ zerstört jeden Satzbau… 😁

Hallo ins Forum,

Zitat:

@AMG5555 schrieb am 10. Juli 2023 um 23:38:02 Uhr:

Die Stoßstange ist auf dem Beifahrer Seite kaputt sprich Scheinwerfer/reinigungs Anlage… Halter sind verbogen etc. Scheinwerfer ist komplett kaputt ansonsten eigentlich nichts die Motorhaube hat eigentlich nichts abbekommen !

bei dem Schadensbild ist es m.E. nicht wirklich wahrscheinlich, dass die Haube gar nix abbekommen hat.

Viele Grüße

Peter

Was gibts neues?

Zitat:

@Bochumer81 schrieb am 18. Juli 2023 um 20:38:37 Uhr:

Was gibts neues?

Habe die Motorhaube ausgebaut und es dann auf der anderen Seite zurück gesetzt. Vielen Dank an alle

Deine Antwort