Unfall 11.01.
Hallo Gemeinde,
ich hatte heute in der Mittagspause einen kleinen Unfall mit meinem Passi.
Zum Glück ist nicht viel passiert und ich bin nicht der schuldige aber ich weis nicht wie ich vorgehen soll
da am Auto nichts zu sehen ist.
Also eine Frau ist mir hinten reingefahren und Polizei hat alles aufgenommen
nur ich bin mir unsicher da ich noch nie ein Unfall hatte was ich tun soll.
Am Auto ist nicht zu sehen obwohl es ein lautes schlag gelassen hat.
Kann trotzdem was kaputt gegangen sein oder soll ich es so lassen.
Gruß
Sany
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Spassat
Hoffentlich ist der Unfallverursacher versichert...
In D musst Du (zum Glück) schon ziemlich Pech haben um an einen zu kommen dessen KFZ nicht versichert ist.
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DuffMcKagan
Ist klar das der Typ dir das einreden will, weil nämlich bei einem Schaden seine Versicherungsbeiträge steigen. Frag mich eh was das soll, die Frau baut einen Unfall und ruft dann ihren Mann an, der Vorbei kommt und sich als Dorfsherrif aufführt?Zitat:
Original geschrieben von Interessant
Der Eheman von der Unfallverursacherin kam auch noch zur Unfallstelle
und wollte mir ins gewissen reden da ist doch nix zu sehen und wenn nix zu sehen ist ist auch kein Schaden, so daß wir es dabei belassen sollen.Das du die Polizei gerufen hast war richtig, das sollte man IMMER machen. Man lernt zwar in der Fahrschule das man nicht unbedingt die Polizei rufen muss, aber das ist veraltet. Ich habs selber erlebt; einen Auffahrunfall gehabt, mir ist einer hinten drauf und wir haben keine Polizei gerufen, ich war jung und naiv. Er hat auch sogar selber bei seiner Versicherung angegeben das es seine Schuld sei.
Für die Versicherung war es ein gefundenes Fressen das es kein Polizeiprotokoll gab. Die Versuchen alles um nicht zahlen zu müssen. So kam es dann das ich mein Geld erst nach über 2 Jahren bekam, und das auch nur mit Gerichtsverfahren etc.
Ich stehe in der gleichen Situation...Verfahren läuft seit 1-2 Jahren ;o
Polizei hatte ich zwar gerufen, aber da er sonst Punkte gekriegt hätte, haben wir es ohne polizeiliches Aufnahmeprotokoll gemacht...Schuldfrage war eindeutig, er hat alles zugegeben und mir sogar das Fax an seine Versicherung geschickt, trotzdem wollten dir mir eine Teilschuld anhängen.
Fazit: Polizei anrufen und aufnehmen lassen...egal wie klein der Schaden optisch(!) sein mag.
Zitat:
Original geschrieben von chillivan
Hast schonmal grob die Spaltmaße links und rechts kontrolliert??
Die Stossstange gibt zwar nach (aus eigener Erfahrung^^) aber wenns wirklich ein lautes Geräusch war, muss doch auch als "nicht" Experte was zu erkennen sein?Was war bei dem Auto der Unfallgegnerin?
Gruß
Hallo nochmal,
also ich war heutemorgen beim kfz-sachverständiger und er zeigte mir eine stelle an der stoßstange wo ein abdruck vom unfall ist (leichter kratzer, handbreit), dann hat er das auto von unten angeschaut und nichts festellen können.
danach meinte er da es kein grösserer schaden ist (unter 1000 €) soll ich in irgendeine werkstatt fahren und die sollen die stoßstange abnehmen und mir ein kostenvoranschlag machenlassen
was meint ihr wo ich es am besten machen soll bei 🙂 oder ??
- die spaltmasse scheint ok zu sein
beim unfallgegner ist am stoßstange(lack) auch nichts zu sehen aber die stoßstange bzw scheinwerfer sind etwas verzogen das hat man eindeutig sehen können
Zitat:
Original geschrieben von risker
Ich stehe in der gleichen Situation...Verfahren läuft seit 1-2 Jahren ;oPolizei hatte ich zwar gerufen, aber da er sonst Punkte gekriegt hätte, haben wir es ohne polizeiliches Aufnahmeprotokoll gemacht...Schuldfrage war eindeutig, er hat alles zugegeben und mir sogar das Fax an seine Versicherung geschickt, trotzdem wollten dir mir eine Teilschuld anhängen.
Fazit: Polizei anrufen und aufnehmen lassen...egal wie klein der Schaden optisch(!) sein mag.
Das kann durchaus passieren. Betriebsgefahr heißt das erlösende Zauberwort für die Versicherung. 🙁
Ob VW-Werkstatt oder Karosseriefachbetrieb ist egal, ich würde die nehmen, die für mich am günstigsten erreichbar ist. 🙂
Hallo, kurzes Update
Den Kostenvoranschlag hab ich der Versicherung gemeldet
und die wollten mir ein Sachverstendiger schicken, habs dankend abgelent und gesagt dass ich ein neutralen möchte, die waren damit einverstanden.
Jetzt muss ich noch zum SV nächste Woche und hoffe dass die dann zahlen
Gruß
Sunny