ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Unervahfren im Rad Felgen Auto Kombination

Unervahfren im Rad Felgen Auto Kombination

Themenstarteram 27. Februar 2008 um 10:36

Hallo Leute.

 

War Gestern beim TÜV und der sagt mir voll nen Quatsch bzw. etwas was ich nicht will.

 

Habe auf meinen Golf jetzt Felgen 7"x17" E25 Felgen mit Reifen 195/50/R45

die werden nur eingetragen wenn der Tacho verändert wird angeglichen sozusagen.

 

Jetzt will ich aber nicht die Felgen weiter fahren möchte mir neue Kaufen 15 oder 14 zoll??, jetzt meine Fragen

 

Wie viel zoll darf die Felge maximal breit sein bzw. Was kann ich da max drauf machen ohne die Kotflügel stark bearbeiten zu müssen.

 

Welche ET empfiehlt ihr mir??

 

Möchte natürlich ein schöne Kombinaton der Felgen Reifen mit dem Flügel hinbekommen.

 

Gruß

B0rn2

 

 

Beste Antwort im Thema

B0rn: Lies dich mal n bisschen in die Felgengrößen ein, da stimmt ja vorne und hinten gar nichts!

Felgengröße sollte klar sein, halt Durchmesser in Zoll (1" = 2,54 cm)

Felgenbreite: Das gleiche Spiel

Einpresstiefe: Abstand der Felgenmitte (von oben gesehen) zu dem Punkt, an dem die Felge auf der Radnabe aufliegt. Maßeinheit ist Millimeter, kurz: Je höher die ET, desto weiter kommt die Felge nach innen. Eine ET kann man also nicht empfehlen, die ist abhängig von der Felgenbreite.

Zu den Reifendimensionen, ausgehend von 195/50 R15

Reifenbreite: 195 = Reifenbreite in mm

Flankehöhe: 50% der Reifenbreite

Felgengröße: Für Felgen mit der Größe 15" geeignet.

Zu den Empfehlungen: Wenn der Radumfang gleich bleiben soll, dann muss sich mit der Felgengröße auch die Reifengröße ändern.

Bei 15" braucht man halt 195/50, bei 16" 195/45. Der Reifen wird also flacher.

Für 14" ist 185/60 die gängige Größe.

Auf Empfehlungen kannst du dich nicht verlassen, dafür spielen zu viele Faktoren eine Rolle. Manch einer fährt hier ohne Probleme 8x15 mit ner 75er Tieferlegung, bei mir schleifts bei 60/40 und 6,5x15.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Mööp. 6,5x15 et 37 haben bei mir mit Serienfahrwerk innen geschliffen. Kann man also nicht pauschal sagen.

Naja, gibt doch wohl Unterschiede zwischen den Baujahren und/oder den Typen... Scheints ist im Jetta mehr Platz als in Golf :D.

Themenstarteram 10. März 2008 um 13:15

Also ich habe mir jetzt Felgen gekauft mal schauen wie die passen Normalerweise müssten die Passen

 

8X15 ET 30

 

und Reifen 215/45/R15 ZR

 

 

Ich gebe bescheid wenn die da sind wie es aussieht mit Platz und so.

 

 

Danke nochmal an alle die hier Helfen wollten

 

Gruß

b0rn2

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Unervahfren im Rad Felgen Auto Kombination