Unerklärlicher ölverlust

Audi A4 B7/8E

hi leute
ich habe für mein töchterlein einen a4 b7 mit motorschaden gekauft
es wurde in den wagen ein generalüberholter motor incl. neuen turbolader verbaut
von der ersten minute was der motor lauft habe ich einen ölverlust den ich aber nich zuordnen kann
es tropft öl auf das rechte motorlager und es kann sich keiner erklären wo das her kommt
leider ist heir alles so verbaut mit ansaugbrücke,agr-kühler und abgaskrümmer
hat schon jemand was ähnliches gehabt
motor ist ein BPW mit dpf
danke im voraus

22 Antworten

Na toll... 🙁 😠 Guck dir alles genau an. Kannst jetzt nur gucken und hoffen, dass er keine Späne produziert hat. Ansonsten muss nochmal alles auseinander. Öl muss ja eh raus. Da dann auch mal mit einem Magneten nachprüfen... Hoffentlich ist der DPF noch brauchbar.

gibt es für den aus bzw. einbau ein spezialwerzeug um die drei mutten am abgaskrümmer zu lösen?

hallo leut!
neuer turbo ist gekommen nur leider ist das auspacken schon ein witz gewesen!
hier handel es nachweislich um keinen transportschaden sonder das ist so verpackt worden!
vermutlich von der person die auch den stempel "norm geprüft" aufgedruckt hat
bei den m6 gewinde stirnseitig ist schon mal versucht worden ein gewinde ein zu ziehen was aber etwas die hose ging
bei sowas fehlen mir die worte

P1130246
P1130247
P1130248
+1

Was für ein gelbes etwas klebt da auf dem Verdichterrad?
Versuch dein Geld zurück zu bekommen, das wird nicht besser befürchte ich.

Ähnliche Themen

das ist eine farbe die beim feinwuchten aufgetragen wird!
ich habe mal eine negative bewertung abgegeben und auch prompt antwort erhalten!
sie entschuldigen sich für den transportschaden duch den fächter (lach mich tod)
ich sollt jetzt beide turbos zurücksenden und dann werden sie im hauseigen labor überprüft
vermutlich ist das der mit den stempel von der qualittätskontrolle

Na immerhin haben sie überhaupt reagiert. Das zeigt mir zumindest, dass sie Wert auf ihr Erscheinungsbild legen.

hatts leider nicht! den ebay hat in gelöscht bzw. ist kein negativ eintrag bei seiner bewertung zu sehen!
ich habe am 2 aug. eine mail an ihn gerichtet das der tubo zur abgasseite öl verliert (was mich auch nicht wundert bei den axialspiel)!!!!!!
auch das ich bei paypal käuferschutz gestellt habe ist ignoriert worden. ich habe im selben shop nochmal den selben mist gekauft und gehofft das sich ein paar tage später alles aufklärt
in meiner bewertung habe ich darauf hingewiesen das der turbo schon verbogen in die verpackung gelegt wurde. man sieht in der eingeschäumten bodenpatte der schachtel das sie schon so beim verpacken schon so reingedrückt wurden. von den stirnseitigen M6 gewinde will ich erst nicht reden!!!! tolle QS
zum zweiten habe ich auch geschrieben das mails nicht beantwortet werden
und das ist seine antwort gewesen:

HAllo, wir haben ihnen immer geantwortet !

Leider sieht das aus wie ein Transportschaden, so werden wir niemals etwas versenden.

Sie können gerne eine Rückgabe aufmachen.

Dann können wir es gerne über Ebay Rückabwicklung.

Schade das Sie uns keine Chance einräumen um Ihnen zu helfen.

freundliche Grüße R........ A.....

edit:bei all den mist habe ich den turbo trotzem noch eingebaut!
das axialspiel an der welle ist im vergeich zum defekten turbo nur halb so groß.
der lader ist leiser und kommt auch früher von untenraus
und dicht ist er auch noch

Es soll dir eine Lehre sein. 🙂

Solltest bei Google bewerten, ich glaube die kann man nicht loeschen.

Deine Antwort