Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Unerklärlicher ölverlust

Unerklärlicher ölverlust

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 2. August 2019 um 8:57

hi leute

ich habe für mein töchterlein einen a4 b7 mit motorschaden gekauft

es wurde in den wagen ein generalüberholter motor incl. neuen turbolader verbaut

von der ersten minute was der motor lauft habe ich einen ölverlust den ich aber nich zuordnen kann

es tropft öl auf das rechte motorlager und es kann sich keiner erklären wo das her kommt

leider ist heir alles so verbaut mit ansaugbrücke,agr-kühler und abgaskrümmer

hat schon jemand was ähnliches gehabt

motor ist ein BPW mit dpf

danke im voraus

Ähnliche Themen
22 Antworten

Mal versucht von unten zu gucken? Bei mir schwitzt die Ventildeckeldichtung etwas (liegt wahrscheinlich daran, dass die mal ohne Drehmoment und nur "mit Gefuehl" angezogen wurde). Sieht man aber auch nur von unten und mit ordentlich Licht, wenn die Abdeckung weg ist. Eben weil da alles verbaut ist.

Themenstarteram 2. August 2019 um 9:54

hi andy

wir treffen uns ja in jeden tread:D:D:D:D

habe mal luftfilterkasten abgebaut und bin mit meinen endoskop reingefahren aber von oben ist alles trocken! die mutter bzw. das obere gewinde von motorlager ist etwas öllig aber die motorstütze ist von oben trocken!

ich habe echt keine idee mehr

übrigens für alle pd ventieldeckel gibt es einen sehr hilfreichen tread

https://www.motor-talk.de/.../...ldichtungen-aenderungen-t6483600.html

Hast Du ein Automatikgetriebe?

Themenstarteram 2. August 2019 um 10:33

nein 6 gang HCF

Vielleicht ist es auch die Ölwannendichtung oder wenn du Pech hast die Zylinderkopfdichtung. Wie gesagt, von unten sieht man oft mehr. ;)

Na ja, bin ja hier Forenpate und dementsprechend oft und lange online. Die neuen Themen stehen in der Threadliste ja immer ganz oben und dann gucke ich halt mal rein und lese zumindest mit. Evtl. gibt's ja Arbeit für mich. :)

Themenstarteram 2. August 2019 um 11:39

ich habe leider den fehler gefunden!

ich habe mal die drei muttern zwischen dpf und turbo um eine windung gelockert und den motor gestartet und das öl ist nur so rausgetropft

siehe bild

P1130215

Ach toll. Na super. Woher ist der Turbo? War der bei dem Motor dabei oder hast du den extra gekauft? Sag mal, langsam habe ich Zweifel an der Qualitaet der Motorueberholung. Falsche Nockenwelle, Turbo kaputt, was kommt als naechstes? :confused:

Themenstarteram 2. August 2019 um 12:16

mein motorenlieferant verlangte von mir einen neuen bzw. gereinigten dpf und auch den turbo neu!

selbst beim motoröl würden ein markenöl wie zb. castrol verlangt

da der turbo nichts hatte wurde der weiterverkauft und als pfandteil habe ich einen anden defekten turbo retur geschickt!

jetzt wird es natürlich spannend was mit meinen dpf passiert da ich nicht glaube das sowas gut für ihn ist

und ich bin auch gespannt ob der tubolieferant mir wegen meinen entstandenen kosten entgegenkommt

gekauft wurde das teil hier

https://www.ebay.de/itm/160456801390?ViewItem=&item=160456801390

am meisten tut mir meine kleine leid weil ich ihr den wagen heute übergeben wollte

am 2. August 2019 um 12:25

Ganz ehrlich... für 150€ überholt dir keiner einen Lader. Ich will hier ausdrücklich keinem etwas unterstellen, aber ich glaube das du für die 150€ nur einen billigen China Schrottlader bekommen hast. Bzw. die Rumpfgruppe billiger China Schrott ist. Die sind bekannt dafür nach kurzer Zeit Öl zu kotzen und dann fressen sie sich selbst bei einem Turbinenrad Crasch. Die Bruchstücke blasen sie dann in den Motor und du hast einen Motorschaden.

Beim Turbo sparen geht meistens gewaltig in die Hose. Die Firma bei der du gekauft hast ist auch nicht gerade dafür bekannt alle glücklich zu machen.

Es war ein Fehler den alten Lader zu verkaufen, der war definitiv um ein vielfaches besser als der aktuelle.

Jap, so ist es. Da musst du dir jetzt selbst an die Nase fassen.

Themenstarteram 2. August 2019 um 12:33

ich habe schon 3 oder 4 turbo bei dieser firma gekauft und die haben keine probleme gemacht

die bewertung ist auch 100% !

aber durch die bank sind die preise der turbos bei allen anbietern in den keller gefallen

aber was kann man da noch kaufen?

orginal vag zu apothekerpreisen?

am 2. August 2019 um 12:39

Du bekommst auch im Zubehör anständige Lader. Es gibt auch Firmen die Lader wirklich instand setzen, da kann man das auch machen. Instandsetzern traue ich nur wenn ich mal deren Werkstatt gesehen habe. Das geht nur vor Ort.

Aber bei Käufen im Netz hast du immer mehr Schrott in den Angeboten. Es gibt auf Garantie bei dir irgendwo seriöse Autoteilehändler. Selbst in meiner kleinen Popelstadt haben wir 4 oder 5 davon.

Klar kostet mehr als im Netz, aber ich kann das Ding im Zweifelsfall jemanden an den Kopf werfen. Da sie ihre Kunden alle kennen, bekommen die auch genug feedback und haben aus dem Grund meist keinen Müll im Angebot.

Themenstarteram 2. August 2019 um 13:58

letztes jahr habe ich mir einen B7 1,9er bke gekauft und im vorfeld hat mir der verkäufer gesagt das der turbo kaputt sei! der wagen wurde zu mir geschleppt und ich habe den gleichen lader beim selben händler gekauft und eingebaut. ich schenke den wagen echt nichts und der ist auch gechipt und hier habe ich absolut keine probleme

der turbo hat im okt.2018 noch €200.- gekostet

als ich den BPW motor zum ersten mal gestartet habe hat es sehr gequalmt und ich dachte das sei normal.

die firma welchen mir den dpf gereinigt hat teile mir mit das es die ersten minuten bzw. km. zu einer starken rauchentwicklung kommt und das normal ist.

pustekuchen es war nicht der dpf sondern von anfang der turbo

Themenstarteram 4. August 2019 um 11:06

so turbo ist ausgebaut!

wellenspiel ist sehr groß im vergleich zu einen gebrauchten lader von einen 110ps afn motor mit 200tkm

P1130221
P1130222
P1130223
+2
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Unerklärlicher ölverlust