Undichtes Dach

Mercedes CLK 209 Coupé

Hallo Ihr da draußen,

die Frage geht an die, die ein CLK Cabrio 209 haben:

Ist Euer Cabrio auch undicht, nach der Waschstr. oder einem heftigen Regenschauer?

D. h. tropft es bei euch rein, oder sind Eure Seitenscheiben auch von innen nass?

Hat Eure Werkstatt, das in den Griff bekommen und wenn ja wie?

Gruß an Euch

JLO

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Driveyanuts

Moin!
Geht die Seitenscheibe beim Öffnen der Tür ein paar mm runter und beim Schliessen wieder rauf?

M. D.

Hallo Driveyanuts,

Ja das Fenster schliesst soweit ich sehen kann richtig. D.h beim Öffnen der Tür paar mm runter , beim Schliessen fährt wieder zu. Habe nochmal mit Händler gesprochen, er ist vor dem Verkauf durch die Autowaschanlage gefahren: kein Wassereintritt. Heute den Vorbesitzer kontaktiert, welcher keine Probleme in den sechs Jahren hatte. Die Gummi-Dichtungen scheinen i.O. zu sein. Habe diese zusätzl. mit Talk eingelassen.

Der Händler ist bereit die Probleme zu beseitigen, leider nicht in mittelbarer Nähe und damit würden für mich Fahrtkosten ( ca. 100€) und Arbeitszeitausfall von mind. einem Tag entstehen. Das ganze sollte natürlich verhältnismässig gelöst werden.

Ich habe mal erlebt, dass ein Audi A3 beim Regen, das Fenster runtergefahren hat (die Elektronik hatte gesponnen) . Ist so etwas schon mal bei MB aufgetreten? Allerdings war dämals das Fenster beim A3 offen geblieben, bei meinem MB war es aber zu.

Grüsse Peter

Deine Antwort