1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Undichter Krümmer

Undichter Krümmer

Opel Corsa B

Hallo,

hab z.Zt. folgendes Problemchen:

Morgens nach dem Starten hört man, dass irgendwo im Bereich des Krümmers was leicht undicht sein muss, nach 1-2 min Motorlauf ist aber alles wieder ok, kein "Zischen" mehr.

Wo such ich am besten nach der Ursache ? Krümmerdichtung am Motor ?

Gruß Frank

Ähnliche Themen
38 Antworten

kompressor hab ich, Bühne braucht niemand wirklich und 35 € hören sich gut an 🙂

aber das lass ma mal vorerst sein.

lass ma das mal lieber! 😉

ich würd in 7/8 jahren meine tochter nich wirklich mit ner fast 20 jahren alten rumpel...ohne abs, esp, ausreichend airbags usw lostucker sehen wollen......

die kiste macht halt grad in gewisser weise spaß...hätt gern 100 ps mehr bei absolut unveränderter optik... aber jetzt wirds langsam echt OT 🙂😉

die kiste is einfach voller überraschungen: krümmer gedichtet, neues öl drin, neuer KWS... und plötzlich is mein leerlaufproblem weg.... is glaub, ich nenn den mäher in "ü-ei" um 😁

Lag am KWS 😉

Hab mich (und etliche Werkstätten + Schrauber) 4 Jahre mit nem Startproblem rumgequält, irgendwann durch Zufall entdeckt, dass der KWS nen Millimeter rausstand. Seitdem ist NIE WIEDER sowas aufgetreten.

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Wachs, Kompressor, Pistole, Bühne.
http://cgi.ebay.de/...7671964QQcmdZViewItemQQptZAutopflege_Wartung?...

ich hab da mal nen e-type in der tiefgarage gesehen....der war vakuum-verpackt in ner folie... echt strange

nen 2000er corsa b ohne ABS is aber auch selten ?

muahaha das mit dem KWS is echt hart... aber in den 4 jahren den doofen sensor nie ausgetauscht gehabt ??

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Lag am KWS 😉

Hab mich (und etliche Werkstätten + Schrauber) 4 Jahre mit nem Startproblem rumgequält, irgendwann durch Zufall entdeckt, dass der KWS nen Millimeter rausstand. Seitdem ist NIE WIEDER sowas aufgetreten.

der teufel liegt im detail !!🙂

Zitat:

Original geschrieben von lil_tuner

nen 2000er corsa b ohne ABS is aber auch selten ?

is lt. brief n reimport aus frankreich... ABS hielt man für da wohl nicht für nötig 🙂😁

Zitat:

Original geschrieben von lil_tuner

muahaha das mit dem KWS is echt hart... aber in den 4 jahren den doofen sensor nie ausgetauscht gehabt ??

Nö, sowie er an war, lief ja alles wie geschmiert. Mir brach bloss beim starten in unregelmässigen Abständen komplett die Bordspannung ein, warum wieso weshalb das Zusammenhing, kann ich dir bis heute net erklären. Is mir mittlerweile auch egal. Nu is Schlüssel rum und läuft. Also hustet. Nach 30s läuft er denn sauber 😁

Massefehler ?
hat aber mit dem kws wohl weniger zu tun.. hmn, vllt nur n blöder zufall ?

komisch nur, dass der so lange hielt bzw hält bei dir !
ich hab den KWS innerhalb von 4 jahren 3 mal gewechselt...

Deine Antwort