ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Undichte Türen/Fenster ?!

Undichte Türen/Fenster ?!

Audi A3 8V
Themenstarteram 19. Oktober 2017 um 21:50

Hallo,

Ich hab mich eben Extra angemeldet um euch diese frage zu stellen mit der Hoffnung das jemand vielleicht eine Antwort für mich hat.

Es geht darum, das ich mir im Juli diesen Jahres ein Audi A3 8V bj 09/13 gekauft habe. Mit 40.000km gelaufen. (Falls es relevant ist).

Jetzt ist mir schon öfter aufgefallen das wenn es draußen feucht ist bzw. es geregnet hat, das die Sitze am Leder (Teilleder) nass sind also es sind Tropfen drauf. An allen Außensitzen!

Anfangs dachte ich, oh gerade durch die Tür mit rein gekommen, aber gestern haben wir das Auto ordentlich abgewaschen und die sitze hatten die Tropfen drauf. Die Fenster sind definitiv zu und an den Türen sieht man eig auch nix das diese undicht sind.

War heute bei Audi, aber die Frau an der Rezeption hatte absolut keine Ahnung von nichts und meinte man müsste auf jeden Fall einen Termin machen und da kommen dann auch schon kosten auf mich zu.

Selbst wenn es ein Verschulden von Audi seien sollte, müsste ich für zahlen meinte die Frau !

Hab im Internet mal geguckt und finde einfach keine ähnlichen Fälle ..

vielleicht hätte ja jemand das gleiche und weiß was ?

Seehr Ungerne würde ich jetzt nach soooo kurzer Zeit schon was in der Werkstatt lassen für das „neue“ Auto.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit.

Ich hoffe auf antworten !

Danke schön !

Ähnliche Themen
22 Antworten

Normal ist das auf jeden Fall nicht... hier ist so ein Fall noch nicht wirklich bekannt. Es gibt einen Thread, da geht's aber um das Schiebedach... hast du auch eins?

Lässt sich das reproduzieren (z.B. mit einer Gießkanne)?

am 20. Oktober 2017 um 8:12

Es könnte ja mal jemand im Auto sitzen bleiben, während du es bei der SB-Wash mit dem Hochdruckreiniger säuberst. Vielleicht ist Wassereintritt zu beobachten.

Such mal nach .

Nach regen tropft es auf die Sitze.

Themenstarteram 20. Oktober 2017 um 10:04

Also ein Schiebedach habe ich nicht !

 

Vielleicht müssen wir einfach nochmal experimentieren und kriegen selbst raus woher es kommt.

Weil blöd und ärgerlich ist es allemal.

Ist zwar nicht direkt das Thema hier: Aber gibt es eine tricky Lösung, um zu verhindern, dass Wasser von der oberen Kante am Türrahmen auf den Sitz landet, sobald die Fahrertür geöffnet wird? Laut Audi ist das Stand der Technik.

Aber hier geht es ja um Wassereintritt bei geschlossenen Türen... (denke ich).

Themenstarteram 20. Oktober 2017 um 11:13

Wie gesagt es passiert nicht erst beim öffnen der Türen ! Ich habe es ja auch bei allen sitzen gesehen. Zb wenn ich mich auf den Fahrersitz setze, sehe ich das auch was auf der Seite beim Beifahrer ist. Ohne die Beifahrer Tür geöffnet zu haben.

Themenstarteram 23. Oktober 2017 um 15:34

Hallo,

Hatte ja schon mal ne frage gestellt.

 

Es geht immer noch uns gleiche und wollte einfach mal auch Bilder einfügen.

 

Es geht darum das wenn es regnet oder auch beim autowaschen, an den Türen scheinbar Wassertropfen durch kommen und teilweise auch auf die Teilledersitze.

Irgendwas scheint da nicht dicht zu sein. Und das passiert nicht erst beim öffnen der Türen !!!

 

Habe das Auto im Juli erst privat gekauft, deswegen würde ich halt Ungerne schon mit dem Auto in die Werkstatt, zumal mir die Frau an der Info bei Audi sagte ich bleibe auf den Kosten sitzen.

Garantie ist wohl keine da, weil der Vorbesitzer die letzte Inspektion nicht bei Audi selbst gemacht hat und das Auto ist Baujahr 09/13 also gibt es da auch keine mehr.

 

Wäre schön wenn jemand was wissen würde oder ob die Werkstatt dann doch meine letzte Lösung ist :(

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tropfen nach regen zb im Auto' überführt.]

Hallo, mach doch mal bitte Bilder vom geschlossenem Fahrzeug also liegt dir Tür korrekt an und steht nicht ab? Wie sieht die gegenüberliegen Seite vom Türgummi aus? Also da wo der Gummi anliegen muss. ist die stelle gerade und sauber?

Gruss

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tropfen nach regen zb im Auto' überführt.]

Themenstarteram 23. Oktober 2017 um 15:55

Zitat:

@jayjay01 schrieb am 23. Oktober 2017 um 17:47:35 Uhr:

Hallo, mach doch mal bitte Bilder vom geschlossenem Fahrzeug also liegt dir Tür korrekt an und steht nicht ab? Wie sieht die gegenüberliegen Seite vom Türgummi aus? Also da wo der Gummi anliegen muss. ist die stelle gerade und sauber?

Gruss

Hallo, danke für die Nachricht ich habe schnell mal Bilder gemacht aber ich finde man sieht nix. Keine Ahnung. Und das Problem habe ich an allen 4 Türen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tropfen nach regen zb im Auto' überführt.]

Steht das Fahrzeug waagerecht wenn es zum Wassereinbruch kommt?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tropfen nach regen zb im Auto' überführt.]

Themenstarteram 23. Oktober 2017 um 16:13

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 23. Oktober 2017 um 18:12:41 Uhr:

Steht das Fahrzeug waagerecht wenn es zum Wassereinbruch kommt?

Ja, also auch wenn nicht, kommt Wasser rein.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tropfen nach regen zb im Auto' überführt.]

Vielleicht mal den Vorbesitzer fragen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tropfen nach regen zb im Auto' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Undichte Türen/Fenster ?!