Und wieder mal-RaffSteuer!
Mahlzeit!Eben in nem anderen Forum aufgeschnappt,direkt nachgelesen und da isses:
http://lexetius.com/2010,767
Ging ja schon länger durch die Gegend dieses Thema,nu steht fest das es kein Gerücht war.
Hatten Sylvester auch ne Diskussion darüber.
Ade mit den billigen Busschonern ala Polo/Golf/Kadett/Fiesta usw. Dieseln.
Die fallen alle raus bei der Gewichtsgrenze.
Nur werden die FA auch bei Transportern/Bussen die neue Einnahmequelle nutzen.
Also schnell mal Auflasten wenn man LKW Zulassung hat.
Gruß Frank!
Beste Antwort im Thema
Mahlzeit!Eben in nem anderen Forum aufgeschnappt,direkt nachgelesen und da isses:
http://lexetius.com/2010,767
Ging ja schon länger durch die Gegend dieses Thema,nu steht fest das es kein Gerücht war.
Hatten Sylvester auch ne Diskussion darüber.
Ade mit den billigen Busschonern ala Polo/Golf/Kadett/Fiesta usw. Dieseln.
Die fallen alle raus bei der Gewichtsgrenze.
Nur werden die FA auch bei Transportern/Bussen die neue Einnahmequelle nutzen.
Also schnell mal Auflasten wenn man LKW Zulassung hat.
Gruß Frank!
16 Antworten
AHHH ! F**K diese schweine. Was muss ich nun tun? Neue Federn? Andere Felgen?
Es wird wirklich immer lächerlicher. Schon die DoKa als PKW Einstufung war grober Unfug als auch diese Entscheidung.
Da muß man sich mal vorstellen, was hier für ein Aufwand für Nischennutzer betrieben wird. Wieviele DoKa´s und nachverblechte PKW-LKW´s sieht man denn so an einem normalen Autofahrer-Tag. Und anstatt sich um eine vernünftige Steuerreform zu kümmern, verblasen unsere Finanzbeamten Ihre Zeit an solchen Spezialthemen. Das sind doch Nerds!
Hallo,
besteht zwischen Nutzlast und Anhängelast ein Unterschied? Habe seit 2001 LKW Zulassung, im alten Brief steht LKW geschl. Kasten, Schlüsselnummer 1003, unter Punkt 9 Nutz- oder Anhängelast 1000kg, unter Punkt 14 Leergewicht 1600kg! Natürlich ist auch die originale halbhohe Trennwand drin.
Kann ich da jetzt Probleme kriegen?
Mfg
Philipp
Das war ja irgendwann mal zu erwarten.Viele haben ja immer damit geprahlt das sie LKW Zulassung haben und einen kompletten WoMo Ausbau fahren.Dann noch die ganzen SUV die als LKW fahren. Aber die Lösung steht ja auch im Urteil -> Auflasten auf über 2,8 Tonnen
Moin,
manch einer freut sich sogar über die Besteuerung als PKW. Jedenfalls wenn er ein Wohnmobil mit Euro 1 hat 😉
Grüße, Ulfert
Zitat:
Original geschrieben von Günter T3
Das war ja irgendwann mal zu erwarten.Viele haben ja immer damit geprahlt das sie LKW Zulassung haben und einen kompletten WoMo Ausbau fahren.Dann noch die ganzen SUV die als LKW fahren. Aber die Lösung steht ja auch im Urteil -> Auflasten auf über 2,8 Tonnen
warum bist du nur so verbittert? Das ist nicht gut fürn magen 🙄
was hat das denn damit zu tun, das jemand einen womo ausbau hat?????
Verblechen kann, muß aber nicht. Im Text steht an 2 Stellen z.B.
Mir sind hier mehrere Unverblechte bekannt, auch gerade BW. Ist das also ne Ermessensfrage des Prüfers? Meine Werkstatt meint, auf Verblechung geben die nix mehr, eher auf den Fahrzeugtyp.
na toll!!!
und ich wollt mir nen 1er caddy zulegen der kommt im leben nicht an die anforderungen ran... so ein paar spasten...
ich mein die kiste ist für handwerker entworfen .... aber nen leerer caddy1 wiegt sicherlich nicht viel mehr als eine tonne leer... und über 800kg zuladung? hey selbst in nen trabant bekommt man 1000kg zement 🙄 😎 nur eingetragen sicherlich nicht... soll auch leute geben die ziehen mit ihrem audi a6 C4 3,5t hinter sich her 😁
Verblechen ist nicht pflicht, die rundumsicht mit scheiben ist um längen besser und erhöht die verkehrssicherheit...
Zitat:
Original geschrieben von rohrdesigner
na toll!!!
und ich wollt mir nen 1er caddy zulegen der kommt im leben nicht an die anforderungen ran... so ein paar spasten...
ich mein die kiste ist für handwerker entworfen .... aber nen leerer caddy1 wiegt sicherlich nicht viel mehr als eine tonne leer... und über 800kg zuladung? hey selbst in nen trabant bekommt man 1000kg zement 🙄 😎 nur eingetragen sicherlich nicht... soll auch leute geben die ziehen mit ihrem audi a6 C4 3,5t hinter sich her 😁Verblechen ist nicht pflicht, die rundumsicht mit scheiben ist um längen besser und erhöht die verkehrssicherheit...
Müsste ein 1er Caddy nicht im Bereich des H-Kennzeichens sein?
also ich hab vor 82 noch keinen zugelassenen gesehen...und der caddy kam mit lkw auf irgendwas bei 70€ steuern zu 191€ oldtimersteuer... versichern kann man den ja jetzt schon als youngtimer...
Zitat:
Original geschrieben von bulliflar
warum bist du nur so verbittert? Das ist nicht gut fürn magen 🙄Zitat:
Original geschrieben von Günter T3
Das war ja irgendwann mal zu erwarten.Viele haben ja immer damit geprahlt das sie LKW Zulassung haben und einen kompletten WoMo Ausbau fahren.Dann noch die ganzen SUV die als LKW fahren. Aber die Lösung steht ja auch im Urteil -> Auflasten auf über 2,8 Tonnenwas hat das denn damit zu tun, das jemand einen womo ausbau hat?????
Ich bin nicht verbittert, mir ist das relativ egal, da unser Bus komplett Steuer befreit ist und auch in jede Umweltzone einfahren darf, finde es bloß ärgerlich das "schlafende Hunde" damit geweckt wurden
na dann mal los: wie bekomme ich denn nen t3 kasten 1,6TD auf über 2,8t aufgelastet?? oder kann ich damit die lkw zulassung behalten (ist ja nen transporter ohne fenster hinten)?
Zitat:
Original geschrieben von Red_Rabbit
na dann mal los: wie bekomme ich denn nen t3 kasten 1,6TD auf über 2,8t aufgelastet?? oder kann ich damit die lkw zulassung behalten (ist ja nen transporter ohne fenster hinten)?
Spezialfedern vom Jäger? lol
http://www.vw-t3-bus-shop.de/.../...lett-4-cm-hoeherlegung-fuer-2.htmlwieder 600 euro weg😁
Mein Gott, wer denkt sich solche Texte aus? 😕
Egal, es ging um einen Astra F. Im Grunde ist das Urteil wohl eine extra scharfe Auslegung der angeführten Gesetze. Ein bißchen merkwürdig fand ich, daß mit der vermuteten "Intention" argumentiert wird. "Intentionen" müssen wir normal nicht befolgen. Das wäre ja fast schon sowas wie der berüchtigte "vorauseilende Gehorsam".
Ich mache erst mal gar nix. Mein T3 wird in 2 Jahren 30, dann sieht alles wieder anders aus 😁