und wieder mal eine Kaufempfelung ;-)

Audi A6 C5/4B

hallo
ich möchte mir folgendes auto zulegen

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

ich finde eig ein bischen teuer ... oder wie ist eure meinung ?

und wo sollte drauf achten wenn ich ihn mir wirklich zulegen sollte ?
oder doch lieber einen Benziner sind hier oben irgendwie selten ...

ich bedanke mich im voraus schon mla für eure hilfe

Ben

18 Antworten

Der Wagen hat noch den alten 2.5TDI mit den Nockenwellenproblemen, für das Geld bekommt man auch schon einen neueren mit dem neuen Motor.

Wieso gibts von dem Wagen keine Aussenansicht? Scheint mir schon recht sonderbar, dass ein Händler nur solche Fotos ins Netz stellt.

MfG

Hannes

Komisch das es kein einziges Außenbild gibt..!? 😕

soll mir den wagen fr erst mal anschauen, soll sehr gepflegt sein ehemaliger besitzer soll wohl sehr sauber gewesen sein ...........

heut morgen waren noch garkeine bilder drinn

ab welchen bj gibt es den neuen motor ?

Ben

Ab Juni 2003 wurden die neuen Motoren verbaut, also nicht Erstzulassung, sondern Herstelldatum.

DER IST um 3000 EURO ZUTEUER mindestens.

das problem sind die kilometer und der alte motor, die bastelarbeiten sind wenn man nich tweiss wer sie machte auch kritisch ( also z.B. DVD, Monitore, Aluspiegel usw.. )... und er hat nur eine gelbe plakette.
wenn er wirklich schön und gepflegt ist, er scheckheft beim 🙂 machen hat lassen ( und somit die historie nachvollziehbar ist ) und noch auf 10.000 euro geht bleibt nur das NW-problem, denn schön ist das Auto 🙂

also gemacht worden ist alles beim freundlichen mit rechungsnachweiss dvd soll wohl 3000 gekostet haben
zahnriemen sind auch neu und wasserpuimpe ..............
ahhhhhhhhh dieser scheiß motor grrrrr ;-)
wie ist es denn wenn die nockenwelle schon neu ist kann man dann ihn ruhig kaufen ?
mfg Ben

hi .
schau dir das serviceheft an. auf der ersten seite ist ein aufkleber. der motorkennbuchstabe muss mit B.. beginnen.
die neuen motoren wurden auch schon früher verpflanzt. meiner ist ez mai 03 und ich hab schon den BDG drin. dürfte also im april gebaut worden sein...
grüße hannsemann

Keine Außenbilder ???
Vielleicht soll die schöne Innenausstattung ja von der Außenhaut ablenken. Nach dem Motto, man sitzt beim Fahren ja im Auto und nicht draußen oder wie es so schön heißt: auf die inneren Werte kommt es an.😉  Zuerst wird ja immer die Schokoladenseite gezeigt, also besonderes Augenmerk auf die Außenhaut. Sollte er die grüne Plakette haben muß der Preiß noch etwas runter und bei gelb noch viiiieeeel mehr.
Viel Erfolg
edgar-67

hmm fin de es auch sehr seltsam das da nur bilder von den zubehör teilen zu sehen sind und keine aussenbilder :-)
man will sich ja ein auto kaufen und nicht den kram der nachträglich eingebaut wurde :-/

Hallo erst mal, ich kenn ein par gute Seiten, wo sie Kostenlos ermitlen was der Audi Kostet,

Also bei- DAT. de / Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 5.768,00 EU

http://dat.de/.../index.php?...

und bei- autobudged.de da können sie ei noch genauer begutachten, also auch nach der ausstatung Bewerten.

http://www.autobudget.de/.../pricingtabsheet.do?...

lustig was bei meinem rauskommt...

Händlerverkaufspreis
Was Sie bei einem Vertragshändler für ein gleichwertiges Fahrzeug zahlen würden. EUR 17.600

Privatkauf
Was Sie bei privaten Anbietern für ein gleichwertiges Fahrzeug zahlen würden bzw. der Preis, den Sie bei privaten Käufern erzielen können. EUR 15.700

Händlereinkaufspreis
Der Preis, den Ihnen ein Händler zahlen würde. EUR 14.675

Ich find das schon komisch!! Wenn ein Händler ein Auto anbietet, dann finden das alle zu teuer! Nicht vergessen er muss ja Garantie geben!! Der Preis ist wirklich ein bisschen teuer - aber jeden tag steht ein "Dummer" auf.

Bei einem Privaten bekommst du einen vergleichbaren sicherlich billiger - aber ohne Garantie!!!!😕
Überleg dir genau ob du dir einen solchen wagen leisten kannst, da die Modelle sehr anfällig sind!
Bei meinem letztes jahr: 2700 Euro für ne ESP bei 170000km
Heute meinen dicken vom 🙂 abgeholt. Nadelhubgeber war defekt - schlappe 720 Euro.
Und wenn du, den bei Mobile angebotenen A6 mit einem Partikelfilter bezüglich der "grünen Plakette" nachrüsten willst, werden gleich 1500 Euro fällig.
Ich Liebe meinen Dicken, aber langsam wird er zur fahrenden Spardose! Der wiederverkauf ist auch im keller "Preislich"

Also ich habe bei unserem AKE quattro für die DPF Nachrüstung 930.-€ bezahlt, und habe nun auch die grüne Plakette.

Deine Antwort