Und wieder hat uns ein Golf verlassen....
Tja, meiner is hin! Hatte heute morgen nen schweren Unfall, mir ist, dank einem Riesenschutzengel nix passiert, aber das Auto ist matsch! (Bilder folgen!)
Ich möchte mich daher zunächst mal für die gute Hilfe während meiner Golf Zeit bedanken!
Es hat immer Spass gemacht!
23 Antworten
Mein aufrichtiges Beileid! Hoffentlich gab es wenigstens keine Verletzten beim Unfall - du bist scheinbar wohlauf. Was ist passiert?
jo beileid nummer zwei heute - scheint´n sche... tag zu sein....
ABER
der nexte golf kommt bestimmt !!! 😁
grüsse nach euskirchen - ich hab da ne tante am schönblick lol
Mir ist beim Abbiegen einer mit überhöhter Geschwindigkeit in die Fahrerseite geknallt! Da war 50, und nach ersten Schätzungen des Gutachters muss der locker 70 drauf gehabt haben! Ausserdem hat der Andere ne Platzwunde am Kopf und ne Gehirnerschütterung, weil er mim Kopf in seine Frontscheibe geknallt ist! Ich versteh zwar noch nicht wie das geht, wenn man angeschnallt ist, aber das finde ich auch noch raus! Ich hab unglaubliches Glück gehabt, hab nur ne dicke Prellung in der Hüfte und ne Quetschung der Rückenmuskulatur!
Hab mal Bilder gemacht:
Unfall
holla, das sieht aber stark verbogen aus.
kannst du aber den unfallhergang nochmal erklären?
Ähnliche Themen
Da hast du aber verdammt viel Glück gehabt. Gute Besserung.
Und immer dran denken, Blech kann man ersetzen.
Also:
Das ist ne vielbefahrene Straße, im Bereich der Einmündung der Seitenstraße aus der ich kam ist 50. Links der Einmündung ist in etwa 80 Metern eine scharfe Kurve. Ich kam aus der Seitenstraße, hielt an um zu gucken ob alles frei ist, und in der Kurve war nicht mal ein Lichtschein zu sehen. In dem Moment als ich mit den Vorderreifen auf der Straße war, tauchte in der Kurve ein Lichtschein auf, ich gab also Gas um möglichst schnell auf meine Straßenseite zu kommen. Als ich mich in der Mitte der Straße befand, war der Andere schon so nah, dass ich mich nur noch beeilt hab da weg zu kommen; ich habe versucht nur noch geradeaus auf die Wiese zu kommen, sah jedoch, dass der Wagen auf mich zukam, sprich die Fahrbahn wechselte! Und dann knallte es auch schon! Allerdings auf meiner Seite der Straße! Als er mich gesehen hat war hinter mir schon so viel Platz, dass er, wenn er nicht so schnell gewesen wäre, locker da durch gekonnt hätte! Nach dem Unfall war er auch sehr kleinlaut und hat auch auf die Fragen der Polizei nur sehr knapp geantwortet! Gestern im Krankenhaus tat er dann so, als hätte er mich nicht gesehen! Alles sehr komisch, vor Allem hat er ne Platzwunde auf dem Kopf, weil er mit dem Kopf gegen seine Windschutzscheibe geknallt ist! In nem Hyundai Getz ist allerdings zwischen Sitz und Scheibe verdammt viel Platz, so dass ich mich frage, ob der überhaupt angeschnallt war! Und wegen dieser Platzwunde hab ich jetzt ne Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung am Hals!
Auch mein beileid......... hast mächtig viel glück gehabt.
Aber denke dran: blech kann man ersetzen............
Gruß und gute Besserung
🙂
Mein Beileid!!
Wenn im Getz der Abstand zwischen Sitz und Scheibe wirklich so groß ist kann er unmöglich angeschnallt gewesen sein. Wer steht denn im Unfallbericht als "01"?
Du oder der andere?
Mir hat vorgestern abend um kurz vor zehn eine Frau die Vorfahrt genommen. Zum besseren Verständnis: Es war stockdunkel, sehr windig, es regnete kräftig und es war verdammt kalt. Ich war im Kreisverkehr, sie ist reingefahren. Es knallt, ich mache die Scheibe rechts runter und frage sie, ob sie unverletzt ist, was sie bestätigt.
Ich will gerade das Fenster zu machen, plötzlich habe ich einen totalen Stromausfall. Nichts funktioniert mehr.
Sie fährt vor mir aus dem Kreisverkehr, ich schiebe meinen Golf hinterher. Sie schaut sich ihr Auto an (Kotflügel vorn links hatte eine ordentliche Beule) und kommt dann zu mir herüber. Gemeinsam sehen wir uns meinen völlig eingedrückten rechten Kotflügel an.
Sie fragt mich: Und, wie machen wir das jetzt?
Ich antworte ihr: Polizei anrufen.
Sie: können wir das nicht so regeln?
Ich: Nein, ich weiß ja garnicht was bei mir alles kaputt ist.
Sie: Aber mein Auto ist doch viel mehr kaputt als Ihres.
Ich: Bei Ihnen ist nur der Kotflügel kaputt soweit ich das sehen kann, meiner ist richtig platt und wer weiß was noch alles kaputt ist.
Sie: Aber...(kurze Denksekunde), Sie sind doch ohne Licht gefahren!!!
Darauf hin begann dann eine längere Diskussion, sie ist der Meinung ich hätte wegen der Straßenbeleuchtung nicht erkennen können, ob mein Abblendlicht an war, woraufhin ich ihr entgegnete dass mein Licht definitiv brannte, als ich kurz zuvor über die unbeleuchtete Bundesstraße von der AB bis zum Ortseingang gefahren bin.
Während wir auf die Polizei warteten habe ich schon mal die Haube aufgemacht und den Fehler gesucht. An meiner Pluspolklemme hatten sich zwei Kabel gelöst, die beide in so einer Schraubhülse steckten. Die Polklemme war übrigens von ACR, die Kabel werden da nur abisoliert, in die Hülse gesteckt und die Adern werden dann um die Hülse gelegt. Dann schraubt man die Hülse ein und es hält. Theoretisch.
Mein Problem war, das die Hülse für ein 10mm² Kabel gedacht ist. Es waren aber ein recht starres 8mm² Originalkabel und ein ziemlich flexibles 2mm² Kabel drin, wobei das 8er ziemlich knapp bemessen ist.
Als die Polizei dann eintraf schilderten wir beide unsere Versionen. Um zu beweisen das ohne die beiden Kabel bzw. ohne das dickere fahren völlig unmöglich ist habe ich es nochmal abgemacht.
Siehe da, es tat sich absolut nichts. Kein Licht, keine Zündung, keine Fensterheber.
Sie hat dann wohl noch mit den Polizisten weiterdiskutiert, während ich versuchte diese beiden blöden Kabel wieder zu befestigen. Schließlich hatte ich Erfolg.
Kurz darauf bekam ich meinen Durchschlag vom Unfallbericht, wo sie als "01" eingetragen war. Am nächsten morgen habe ich den Kotflügel grob ausgebeult, weil er am Rad schleifte und ich zur Arbeit fahren musste.
Hier noch ein Bild:
Du hast richtig Schwein gehabt! 😰 Das hätte echt böse enden können...
Mit was für einer Geschwindigkeit hat er dich denn dann in etwa getroffen?
Man, nimm dir auf jeden Fall einen Anwalt!
OH man da hast mehr als ein Schutz engel gehabt.
Schade um den Schönen wagen aber Lieber ein Auto als man Selber 🙂.
Un würde auch mal zum Anwalt Latschen
Ich steh da als 01, aber das ist unerheblich, denn unten drunter steht: Die Zuweisung der Ordnungsnummern entspricht nicht der Schuldzuweisung!
Zitat:
Original geschrieben von Misses-Old
ist ein Mensch gestorben? 🙄Zitat:
Original geschrieben von Rocket2
Mein aufrichtiges Beileid!
Nein aber ein unersetzbarer Golf... Manche (ich auch) hängen halt sehr daran.
unersetzbar mag vielleicht ein limited sein, aber sonscht ... 🙄
i lieb mein 2er au, abr ne grabrede is vollkomme überflüssig 😁