Und wieder ein Neuer

Mercedes E-Klasse W212

So, nach einer kurzen Nacht habe ich dann wie versprochen heute Morgen gleich mal Fotos gemacht. Er gefällt uns immer noch.

Es ist ein E 220CDI mit der 7 Gang-Automatik. Die Ausstattung hatte ich ja schon in meinem letzten Beitrag gepostet und will Euch daher damit nicht nochmal langweilen.

Aktuell steht er auf 245 Winterreifen von Pirelli auf Nicht-MB-Felgen 17". Die wurden gleich nach der Heimfahrt gestern noch montiert. Ich hab auch lange rumüberlegt, ob sich das jetzt noch rentiert. Man sagt ja immer von O bis O also von Oktober bis Ostern sollen Winterreifen drauf. In den letzten Tagen hat es bei uns aber immer wieder ein bischen gefroren und war teilweise auch Neuschnee da... da war mir das Risiko dann doch zu groß ihn auf Sommerreifen stehen zu lassen.

So.... hier nun die Bilder.
Gefällt er Euch?

Beste Antwort im Thema

So, nach einer kurzen Nacht habe ich dann wie versprochen heute Morgen gleich mal Fotos gemacht. Er gefällt uns immer noch.

Es ist ein E 220CDI mit der 7 Gang-Automatik. Die Ausstattung hatte ich ja schon in meinem letzten Beitrag gepostet und will Euch daher damit nicht nochmal langweilen.

Aktuell steht er auf 245 Winterreifen von Pirelli auf Nicht-MB-Felgen 17". Die wurden gleich nach der Heimfahrt gestern noch montiert. Ich hab auch lange rumüberlegt, ob sich das jetzt noch rentiert. Man sagt ja immer von O bis O also von Oktober bis Ostern sollen Winterreifen drauf. In den letzten Tagen hat es bei uns aber immer wieder ein bischen gefroren und war teilweise auch Neuschnee da... da war mir das Risiko dann doch zu groß ihn auf Sommerreifen stehen zu lassen.

So.... hier nun die Bilder.
Gefällt er Euch?

34 weitere Antworten
34 Antworten

Sagt mal, was ist denn hier los? Alle bekommen neuerdings den 212 in weiss. Seit meiner Bestellung schon im September, wird das hier inflationär. 😁

Auf jeden Fall habe ich mir die richtige Farbe ausgesucht. Tolles Teil, Gratulation. Mit dem Lenkrad bin ich noch unschlüssig. Ich weiß gar nicht, welches Lenkrad ich nun habe und ob ich über das alte traurig sein sollte. So toll gefällt es mir nun auch wieder nicht.Ob es das Holzleder-Lenkrad auch in der neuen Form gibt, ist mir zudem unklar.

Zitat:

Original geschrieben von Cali65

Sagt mal, was ist denn hier los? Alle bekommen neuerdings den 212 in weiss.

weiß ist trendy. und nun auch noch palladium.

schwarz und silber als typische mb-farben haben scheinbar bald ausgedient. 😕🙁

Schwarz und das klassische iridiumsilber haben nicht ausgedient - schau mal, was auf der Straße rumfährt, was bei den Händlern steht und was in den großen Flotten (etwa bei den Mietwagenflotten) bestellt wird. Da ist der große Teil der Fahrzeuge immer noch in den klassischen Farben gehalten, schon Palladiumsilber, was ja nun nicht wirklich gewagt oder exotisch anmutet, ist da eher selten zu finden.
Weiß ist mittlerweile auch keine echte Mode-/Trendfarbe mehr, sondern hat sich nach dem Hype vor einigen Jahren als echte Alternative zu den bis dato gewohnt klassischen Farben gut etabliert (sieht man ja beim 212 auch - da gibts für weiß ebenfalls zwei Wahlmöglichkeiten, wie bei schwarz oder silber auch).
Kann ich auch gut verstehen - so ein weißer W/S212 hat schon was.
Daher auch meinen Glückwunsch an den TE, der Wagen schaut wirklich gut aus. Das neue Avantgarde-Lenkrad macht sich ebenfalls gut und fügt sich schön in das Cockpitdesign ein.

Und am Ende noch eine Bitte - der große Bilderthread freut sich immer über ein paar Bilder von Neuzugängen im Forum, auch wenn diese ihre Fahrzeuge in einem separaten Thread vorstellen.🙂

Hallo Abs31,

auch von mir Gratulation zu dem schönen Auto. Allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Abstand außenrum.

MfG
Hans