ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Mein neuer Stern und Fragen über Fragen

Mein neuer Stern und Fragen über Fragen

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 5. Juli 2010 um 0:04

Hallo Leute

es ging nicht mehr, ein Jahr lang habe ich weggeschaut, ein Jahr lang habe ich versucht zu widerstehen... (es kostet doch soviel und die Krise usw.) es ging nicht mehr ...

habe mir auch nen W212 gekauft...

Ein für mich zumindest, traumhaftes Auto und auch sehr gutes dazu...auch wenn man nicht so auf mercedes steht ;)

Die letzten 8 Jahre bin ich BMW gefahren, nicht unbedingt unzufrieden mit 3 Jahre 320d und über 5 Jahren und 194 Tkm im 530d musste ein Wechsel sein, nachdem ich den neuen Fünfer gefahren bin...(soll jetzt nicht heissen der fünfer wäre schlecht-er wird sicher auch seine Kunden finden) war ich mir noch sicherer...die E Klasse ist das richtige für mich...

Das neue Geschäfts-und Familienauto ist ein E350 CDI Avantg. geworden- nicht so super ausgestattet da sonst die Mama ausgeflippt wäre aber das wichtigste ist eh Serie...

Naja, Distronic wäre super gewesen aber kostet finde ich zuviel .

Es ist die Ruhe beim fahren, die mich begeistert hat, das konnte mir kein anderes Auto so bieten wie der 212.

Nun, die schlimmste Zeit ist überstanden, nämlich die bis zur Übergabe, aber die Bedienungsanltg. werden immer dicker da muss man ja eine Woche frei nehmen um alles bedienen zu können ;)

Es ist wieder ein schwarzer geworden, obwohl ich nie wieder ein schwarzes Auto kaufen wollte, ist aber auch wunderschön (wenn´s sauber ist)

Meine erste Frage: wie behalte ich diesen Neuwagengeruch möglichst lange im Auto :D:D

ich habe das kleine Navi, also kein Comand... jetzt ist die Frage ob ich da mp3 auf eine dvd brennen kann und diese auch noch alle abspielen...hat das einer versucht ? evtl. auch das wie (mit welchem Programm) da gibt´s ja bekanntlich oft Probleme...

...dann wäre da auch noch die Frage welche Felgen...also ich hab ihn gleich mit Winterreifen bestellt, deswegen brauche ich jetzt dringend Sommerräder, am liebsten auch 17 Zoll - alles drüber wird mir wahrscheinlich zu hart sein...evtl. kann mir jemand sagen ob die Felgen vom letzten clk, glaub 209 ?? passen weil da gibt es sehr schöne in 17 Zoll . ( mein Nachbar hat welche in der Garage )

Die Avantgarde Felgen sind zwar schön aber furchtbar zum putzen..hmm lieber was anderes . .

evtl. hat jemand Bilder von seinem 212 mit "fremden" Alu´s .

Dann bitteeee her damit . .

 

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 5. Juli 2010 um 7:18

um die fragen zu beantworten:

neuwagengeruch soll nie vergehen. da gibts nur die lösung, alle drei monate einen neuen 212 zu kaufen.

aps50 mit mp3. gute wahl, ja, man kann problemlos dvds mit mp3 brennen. versuchs erst mal auf deine weise. so anspruchsvoll ist das gerät nicht. nur in den seltenen fällen, wo es nicht klappt, kann man mit langsamerer brenngeschwindigkeit und anderem ordnerkonzept versuchen.

räder vom letzten clk dürften eher nicht passen, sind zumindest nicht zugelassen. müsste man eintragen. da sie deutlich weiter nach außen stehen, kann man da entsprechende arbeiten am radhaus als auflage bekommen. aber warum solltest du das machen? kauf in der bucht radsätze vom 212 avantgarde - kriegt man für knapp dreistellig mit neuen reifen. ansonsten stellt rial das rad her und es kommt mit abe für etwa den gleichen kurs mit reifen.

Themenstarteram 5. Juli 2010 um 10:01

ja das lassen wir dann doch lieber mit dem Neuwagengeruch... :eek:

Danke für die Info, dann brenn ich mal ne dvd und dann schaumermal.

War heute morgen bei örtlichen Reifenhändler... schlechte Nachrichten für mich, es gibt noch keine Freigaben für restliche Felgen von Mercedes,

da bleibt nicht mehr viel übrig ausser die gleichen Avantgarde Felgen zu kaufen.

Die finde ich jetzt nicht schlecht nur eben schwer sauber zu halten.

 

Was die MP3 Frage angeht....

Ich bin ja ein Freund von der iPod-Lösung! Hat einfach deutlich mehr Bedienkomfort, wie ich finde.

Wir haben deshalb einen iPod Nano immer im Handschuhfach. Läuft prima und wird auch geladen. Von Zeit zu Zeit darf der iPod dann an den Rechner, um neu gestaltete Playlisten zu syncronisieren.

Ich hoffe doch, du hast die entsprechende Schnittstelle genommen?!

Gruss

Andi

P.S. wegen der Felgen... ich hab anstelle der Avantgarde-Felgen die auf den beigefügten Bildern genommen (ebenfalls in 17 Zoll)

20100706-felgen
20100706-felgen2
am 6. Juli 2010 um 8:41

Hallo,

da ich im April auch einen Vorführer (220er Avantgarde;....) gekauft habe, war da leider die Schnittstelle für nen iPod nicht drin. Ich finde aber das mit der DVD auch ausreichent, Du bekommst ne Menge Alben drauf, und kannst auch durch das Menü blättern.

LG

Hier ein Bild der 18 Zoll Felgen des neuen Sportpakets Exterieur.

Falls Intresse, ich habe diese als neuen Komplettradsatz zu verkaufen.

E-class-w212-equipmentaccessories-sportpackageexterieur-715x230-06-2010

Noch eine kleine Anmerkung:

Neuwagen riechen toll. Aber ein Dauerzustand sollte das zumindest noch nicht sein. Neuwagengeruch entsteht auch durch diverse Materialausdünstungen, die nicht immer gesundheitlich vorteilhaft sind.

Zumindest ist das meine Erfahrung. Also nicht traurig sein, wenn dieser mal verschwindet.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von laeuan

Wir haben deshalb einen iPod Nano immer im Handschuhfach. Läuft prima und wird auch geladen. Von Zeit zu Zeit darf der iPod dann an den Rechner, um neu gestaltete Playlisten zu syncronisieren.

Ich hoffe doch, du hast die entsprechende Schnittstelle genommen?!

Hallo,

Du hast wohl versehentlich in einem anderen Thread geantwortet ...

Es handelt sich um das Media Interface im Handschuhfach. Mitgeliefert wird u.a. auch ein iPod Kabel mit ca. 20 cm Länge. Der iPod bleibt bei uns immer im Auto. Ich schalte das Gerät auch nicht aus. Das Handschufach mache in in diesem Zusammenhang nur auf, wenn ich den iPod wieder mal am Rechner syncronisieren will.

Der Vorteil von iPod gegenüber Speicherkarte oder CD ist meiner Meinung nach, dass ich die Sachen, die ich zur Zeit gerade gerne höre in Playlisten zusammenfassen kann und diese auch abrufen kann, ohne meinen kompletten Musikbestand zu durchforsten. Die Playlisten sind dabei sehr einfach zu verändern. Kommt zum Beispiel ein aktueller Titel dazu, der mir gut gefällt, packe ich diesen einfach zu einer aktuellen Playlist dazu, mache einen Sync und schon habe ich das ding auch auf dem iPod.

Ausserdem kann ich darüber hinaus immer noch nach Alben, Interpreten oder auch einzelnen Titeln sorieren, ohne dass ich dies in irgend einer Art und Weise mit irgendwelchen Ordnern so anlegen muss.

Mir gefällt das Konzept jedenfalls.

Gruss

Andi

bzgl. der Felgen: An eine E-Klasse gehören originale Felgen von Mercedes....

am 7. Juli 2010 um 10:01

Zitat:

Original geschrieben von MatthiasDELFS

bzgl. der Felgen: An eine E-Klasse gehören originale Felgen von Mercedes....

... deiner bescheidenden Meinung nach ;)

Bin da nämlich ganz anderer Meinung!

Zitat:

Original geschrieben von 4.6_biturbo

1...., aber die Bedienungsanltg. werden immer dicker da muss man ja eine Woche frei nehmen um alles bedienen zu können ;)

2. Meine erste Frage: wie behalte ich diesen Neuwagengeruch möglichst lange im Auto :D:D

3. Die Avantgarde Felgen sind zwar schön aber furchtbar zum putzen...

zu 1. Ich bediene mein Auto nur beim fahr'n!

zu 2. Auto in Garage, abschließen und versiegeln!

zu 3. putzen lassen!

Sebastian ;)

am 7. Juli 2010 um 14:43

Zitat:

Original geschrieben von sebastian70

Zitat:

Original geschrieben von 4.6_biturbo

1...., aber die Bedienungsanltg. werden immer dicker da muss man ja eine Woche frei nehmen um alles bedienen zu können ;)

2. Meine erste Frage: wie behalte ich diesen Neuwagengeruch möglichst lange im Auto :D:D

3. Die Avantgarde Felgen sind zwar schön aber furchtbar zum putzen...

zu 1. Ich bediene mein Auto nur beim fahr'n!

zu 2. Auto in Garage, abschließen und versiegeln!

zu 3. putzen lassen!

Sebastian ;)

Sehr gute und vor allem richtige Antworten !!

am 7. Juli 2010 um 14:46

Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009

Zitat:

Original geschrieben von MatthiasDELFS

bzgl. der Felgen: An eine E-Klasse gehören originale Felgen von Mercedes....

... deiner bescheidenden Meinung nach ;)

Bin da nämlich ganz anderer Meinung!

Ich auch, denn ich habe Felgen von Rial drauf, sehr gut. Warum immer alles von MB zu überhöhten Preisen ???

mfg

diding

Zitat:

Original geschrieben von sebastian70

Zitat:

Original geschrieben von 4.6_biturbo

1...., aber die Bedienungsanltg. werden immer dicker da muss man ja eine Woche frei nehmen um alles bedienen zu können ;)

2. Meine erste Frage: wie behalte ich diesen Neuwagengeruch möglichst lange im Auto :D:D

3. Die Avantgarde Felgen sind zwar schön aber furchtbar zum putzen...

zu 1. Ich bediene mein Auto nur beim fahr'n!

zu 2. Auto in Garage, abschließen und versiegeln!

zu 3. putzen lassen!

Sebastian ;)

Hier ist die Antwort

am 7. Juli 2010 um 23:16

Zitat:

Original geschrieben von diding

Ich auch, denn ich habe Felgen von Rial drauf, sehr gut. Warum immer alles von MB zu überhöhten Preisen ???

mfg

diding

gut, daimler stellt keine felgen her. die avantgarde-felgen kommen in jedem fall von rial. ob mit a212....nummr oder ohne.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Mein neuer Stern und Fragen über Fragen