Und wieder ein neuer

Audi TT 8J

Hallo mein Bruder hat sich einen neuen TTR gekauft mit folgender Konfi :

TT Roadster
Motor 2.0 TFSI 147(200) kW (PS) 6-Gang
Außenfarbe Petrolblau Perleffekt
Verdeckfarbe: Schwarz

Innenraum
Sitze: Sportsitze vorn
Materialien: Leder Valetta
Farben: Sitzbezug schwarz, Armaturentafel schwarz-schwarz, Teppich schwarz, Himmel schwarz
Erweiterte Aluminiumoptik im Interieur
Audi parking system
Verdeck vollautomatisch
Windschott
Xenon plus
Wagenheber
Klimaautomatik in eigenständiger TT Optik
Diebstahlwarnanlage
Geschwindigkeitsregelanlage
Radioanlage concert
Leder Valetta

Was haltet ihr hiervon?? Denkt ihr es fehlt noch etwas??

33 Antworten

FELGEN!

Hier wurde schon mehrfach über die Diebstahlwarnanlage geredet und es hiess "Die bringt eh nix". Schien sich aber glaube ich nur auf die Versicherung zu beziehen, aber ich wollts nicht unerwähnt lassen.

Innenspiegel autom. abblendend würd ich noch empfehlen.

Ansonsten freut mich dass ich nicht der einzige bin der sich für Petrolblau entschieden hat :-)

ohh doch die bringt erheblich was beim Roadster.
zumal du dann nicht immer die Bude dicht machen musst wenn du nur mal kurz parkst.
Thema Innenraumüberwachung - sehr nützlich.

Felgen will er nicht so recht da er komfort haben möchte und anscheinend bei 17" und mehr der Roadster doch ziemlich hart sein soll

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von captsamson

Ansonsten freut mich dass ich nicht der einzige bin der sich für Petrolblau entschieden hat :-)

Petrolblau sieht geil aus finde ich , habe auch ein paar Fotos vum TTR in dieser Farbe wenn du möchtest??

Zitat:

Original geschrieben von a4_cab

Felgen will er nicht so recht da er komfort haben möchte und anscheinend bei 17" und mehr der Roadster doch ziemlich hart sein soll

kann ich nicht bestätigen und die 16zöller sind optisch ein schlag ins gesicht, ausserdem fahrdynamisch auch nicht so die messe...

aha und bis wieviel würdest du sagen dass es noch komfortabel bleibt?

das ist nat immer ansichtssache :-)
(ich find mein ttqp mit 18ern und gewinde auch nicht unkomfortabel...)
ich bin den ttr mit 17zöllern gefahren und fand den komfortabel
-zumind nicht vom fahrwerk her- was mich viel mehr störte war, dass es zog wie sau darum würde ich das a4 cab dem ttr jederzeit vorziehen...da wäre er als komfortliebhaber sicher besser bedient ;-)

er soll auf jeden mal nen ttr mit 16ern und 17ern fahren und vergleichen.
die 16zöller würde ich auf jeden fall versuchen zu vermeiden

Zitat:

Zitat:

Petrolblau sieht geil aus finde ich , habe auch ein paar Fotos vum TTR in dieser Farbe wenn du möchtest??

Hab mir die Farbe beim Händler auf dem Hof shcon in Live angeschaut und hole meinen ja auch am Montag ab.

Einzig die Kombi Petrolblau und komplett Lichtgraues Interieur macht mir noch ein bisschen Bammel :-)

Zitat:

Original geschrieben von godam

das ist nat immer ansichtssache :-)
(ich find mein ttqp mit 18ern und gewinde auch nicht unkomfortabel...)
ich bin den ttr mit 17zöllern gefahren und fand den komfortabel
-zumind nicht vom fahrwerk her- was mich viel mehr störte war, dass es zog wie sau darum würde ich das a4 cab dem ttr jederzeit vorziehen...da wäre er als komfortliebhaber sicher besser bedient ;-)

er soll auf jeden mal nen ttr mit 16ern und 17ern fahren und vergleichen.
die 16zöller würde ich auf jeden fall versuchen zu vermeiden

Also Felgen sind ja immer Ansichtssache und Geschmackssache, genau so wie das Komfortgefühl. Ich denke er wird sich noch nach Felgen umschauen. Die 16" bleiben jedoch am Anfang drauf da die anderen bei Audi doch ziemlich teuer und nicht so extra sind

Zitat:

Zitat:

Hab mir die Farbe beim Händler auf dem Hof shcon in Live angeschaut und hole meinen ja auch am Montag ab.
Einzig die Kombi Petrolblau und komplett Lichtgraues Interieur macht mir noch ein bisschen Bammel :-)

Aha du hast das Interieur in Grau genommen ?? Mein Bruder in schwarz. Ich habe bilder vom Petrolblau + Grau innen denn der TTR den wir angeschaut haben hatte diese Kombination

Na dann liebend gern her damit! :-)

Konnte es mir halt nich 100% selbst zusammenstellen weil Jahreswagen Kauf :-)

bild 1

bild 2

Deine Antwort