und weil freitag ist ;-): "Thema Top-features":

BMW 3er E91

meine 3 tops:
- comfortzugang (was ich eigentlich nicht geglaubt habe, aber was ich oft schlüssel in meinen taschen suche ;-))
- heckklappenöffnung (nur glas) mit automatischer öffnung der ablage (jeden tag freu ich darüber, wenn ich meine aktentasche (wie spießig:-)) verstaue und mich nicht am kofferraum schmutzig mache
- sprachsteuerung: noch nicht perfekt, aber funktioniert eigentlich besser als erwartet..zieleingabe kann man nun wirklich im fahren machen..sogar namen aus telefon buch werden gut erkannt, man muss halt nur wissen, wie man die namen genau abgespeichert hat

Beste Antwort im Thema

Werde Fotos machen klar!! Ist mir momentan aber zu kalt und ich muss die Teile erstmal haben!! Denke ich werde den Umbau im Frühjahr starten!!

Wenn jemand aus meiner nähe kommt dem helfe ich gerne wenn er sich für die umrüstung entscheidet!!

Daniel

45 weitere Antworten
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

Zitat:

Original geschrieben von BMW320Ci Daniel

Bezahle für Monitor, Rechner, I-Drive , Armaturenbrett mit Ablagepaket 1300€ !

Dann noch jede menge kleinkram den ich mir in der Bucht zusammen schieße !!

Schätze am ende werden es um die 1500€ inkl. codieren!!

Daniel

moment, nur dass ich das richtig verstehe. du hast oben geschrieben, du rüstest von RADIO BUSINESS auf navi prof um. kann es sein, dass du meinst von navi business auf navi prof?

weil wenn man von radio business ohne navi auf navi prof umrüstet für 1500 €, wüsste ich, was ich defintiv nicht ab werk bestellen würde

Ja ist richtig!! Die teile sind in Top Zustand/gebraucht !! Nein meine nicht das Navi Business sondern Radio Business!!!

Daniel

inkl cockpit sooo günstig????

respekt..

gruß

Zitat:

Original geschrieben von loaded

Von Radio Business auf Navi Prof?
Wie viel Kilometer Kabelbaum muss man denn da verlegen?

Wäre es nicht sinnvoller den Wagen zu verkaufen und mit dem gesparten Geld für die ganzen Umbauten gleich einen E9X mit Navi&Co. zu holen?

Nein wäre nicht sinnvoller !! Muss nur die Navi Komponenten - Rechner mit Bildschirm und I-Drive mit Rechner verbinden !!

Es gibt extra Kabel von BMW die dafür passen würden , benötige 11 stk. kosten um die 30€!!

Das geschehen spielt sich nur unterm Armaturenbrett ab !!

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von olibolli

inkl cockpit sooo günstig????

respekt..

gruß

Hi Oli!!

Ja ist echt ein schnäppchen aber geht bestimmt noch günstiger weil ich das als Set so angeboten bekommen habe!

Wenn man sich die einzelteile in der Bucht holt sind es ca. 100-200 € weniger!! Nur ist momentan Flaute in der Bucht!!

Daniel

Ähnliche Themen

Meine Top-Features:

-Motor
-Gute Verarbeitung
-"Karmesinrot" 😁

Zitat:

Zitat:

Von Radio Business auf Navi Prof?
Wie viel Kilometer Kabelbaum muss man denn da verlegen?

Wäre es nicht sinnvoller den Wagen zu verkaufen und mit dem gesparten Geld für die ganzen Umbauten gleich einen E9X mit Navi&Co. zu holen?

Nein wäre nicht sinnvoller !! Muss nur die Navi Komponenten - Rechner mit Bildschirm und I-Drive mit Rechner verbinden !!

Es gibt extra Kabel von BMW die dafür passen würden , benötige 11 stk. kosten um die 30€!!

Daniel

Ok. Scheint so, als ob du da auch vieles selbst machen würdest. Wenn ich alleine schon daran denke, was BMW für ein Armaturenbretttausch und die ganzen Elektronikarbeiten nehmen würde...

Dokumentierst du das ganze mit einer Einbauanleitung? Das wäre nämlich ein "epic upgrade".

Zitat:

Zitat:

Daniel

Ok. Scheint so, als ob du da auch vieles selbst machen würdest. Wenn ich alleine schon daran denke, was BMW für ein Armaturenbretttausch und die ganzen Elektronikarbeiten nehmen würde...

Dokumentierst du das ganze mit einer Einbauanleitung? Das wäre nämlich ein "epic upgrade".

respekt muss ich sagen. ich finde es total cool, wenn man in der lage ist, selber veränderungen vorzunehmen. ich bin leider darin ein 0 🙁

Werde Fotos machen klar!! Ist mir momentan aber zu kalt und ich muss die Teile erstmal haben!! Denke ich werde den Umbau im Frühjahr starten!!

Wenn jemand aus meiner nähe kommt dem helfe ich gerne wenn er sich für die umrüstung entscheidet!!

Daniel

Zitat:

Daniel

ich dachte erst an einen unrealistischen spinner, als ich 1500euro als "inkl. allem preis" gelesen habe.

da du aber selbst hand anlegst, hört es sich direkt anders an 😉

an fotos wäre ich auch interessiert, das ist schon ne hammeraktion.

und hochgradig interessant! viele 335 cabby (beispiel) waren im ersten leben klassische zweitfahrzeuge und sind als gebrauchte daher leider sehr oft ohne navi unterwegs....wenn es bei dir klappt, kann man hier aber ggf. ein schnäppchen machen!

Zitat:

Original geschrieben von heltino

Zitat:

Daniel

ich dachte erst an einen unrealistischen spinner, als ich 1500euro als "inkl. allem preis" gelesen habe.
da du aber selbst hand anlegst, hört es sich direkt anders an 😉

an fotos wäre ich auch interessiert, das ist schon ne hammeraktion.

und hochgradig interessant! viele 335 cabby (beispiel) waren im ersten leben klassische zweitfahrzeuge und sind als gebrauchte daher leider sehr oft ohne navi unterwegs....wenn es bei dir klappt, kann man hier aber ggf. ein schnäppchen machen!

Sehe ich ähnlich , wer sich das da noch mit konfiguriert ist ......!!

Denke ca. mit 3 std. arbeit ist das thema gegessen (2.Personen)!!

Daniel

1.) Klappdach
2.) schöner Sommer
3.) Corniches

😁

1. Indiv. High End Soundsystem (mit weitem Abstand)
2. Motor
3. Navi mit Telefon/Sportstühle (sind eigentlich wichtiger als das Navi)

Puh, nur 3, wie gemein ;-) Ich kombinier dann mal *grins*

1. Navi Pro mit Logic7
2. Xenon mit Fernlichtassi
3. Comfort Paket

Sitzheizung und Leder ist für mich kein Feature sondern Existenzgrundlage ;-)

- Sportsitze
- M Lenkrad
- Kurvenlicht seit FL (VFL war eher unspektakulaer)

Ou je nur 3 😰

1.1 Sound (High End) *Träum*
1.2 Sitzheizung
1.3 Verbrauchsoptimierer (Start Stopp regenerator ect.)

2.1 Navi Prof.incl. Blutuuututn
2.2 Bi Xenon (allgemein Xenon)
2.3 Die berühmte Scheibe hinten, toll wenn andere neidisch gucken😁

3.1 Werkstönung (einfach nice nur ich habs nicht F**k)
3.2 Lichtpaket (Must have geht nicht ohne bei mir)
3.3 Doppelendrohr (nachrüsten wenn nicht vorhanden)

Das wars nur schade das es e Möglichkeiten gibt.
Und Sorry konnt mich nicht entscheiden.🙄
Gruß
Niko

*Nachtrag*

Wichtiger den je Aschenbecherklappe vorne (blödsinn als Extra anzubieten aber ohne sieht es einfach schei**e aus.)
Danke

Deine Antwort