und was ist mit Keyless ? ? ?

Opel Insignia A (G09)

Hallo

Täusch ich mich oder hat Opel da was vergessen ?
In der Preisliste (hab nur die für Österreich runtergeladen) gibt es kein Keyless ?
Würde mich wundern, gibt es doch auch beim Astra und Zafira.

oder gibt's das erst später ?

Beste Antwort im Thema

Auch auf die Gefahr hin, mich jetzt unbeliebt zu machen:

Opel sollte erst mal versuchen, alle bislang angebotenen und verkauften "Gimmicks" zur halbwegs fehlerfreien und der Beschreibung entsprechenden Funktion zu bringen, bevor man sich mit anderen Sachen (wieder mal) verzettelt.

Gruß
Fred

57 weitere Antworten
57 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von EDVKHZ

Hallo

In der Preisliste (hab nur die für Österreich runtergeladen) gibt es kein Keyless ?

Wer hat gesagt das es das im Insignia gibt?

MfG BlackTM

ausserdem ist keyless (go) (C) Daimler 🙂

bei Opel heisst das Open&Start

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Zitat:

Hallo

Wer hat gesagt das es das im Insignia gibt?

MfG BlackTM

Es gab mal ein FOTO von COCKPIT wo der START/STOP Knopf(vom OPEN&START) zu sehen war,links neben der "SPORT" taste.

http://img112.imageshack.us/my.php?image=startstopzk2.jpg

Ich gehe davon aus, dass es noch kommen wird. Die Ausstattungsliste ist jetzt zum Start noch nicht vollständig. Das sogenannte "Opel-Eye", also die Verkehrszeichenerkennung, fehlt ja auch noch.

Gruß
Michael

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von XSX

Es gab mal ein FOTO von COCKPIT wo der START/STOP Knopf(vom OPEN&START) zu sehen war,links neben der "SPORT" taste.

http://img112.imageshack.us/my.php?image=startstopzk2.jpg

Mist, stimmt.

Ich wäre aber vorsichtig mit der Hoffnung auf genau das.

MfG BlackTM

Ach das kann alles noch kommen, gerade wenns schon mal verbaut wurde, das spricht doch dafür 🙂

Sowas brauch kein Mensch, meine Schwiegereltern haben so was im Mondeo MK4 das war auf 4000Km schon 3 mal ausgefallen. Für mich nur unnütze Sachen, wo man am ende nur Ärger hat .

Mit der Argumentation kann man jede technische Neuerung totreden. Letztendlich braucht kein Mensch mehr als das Ford T-Modell bieten konnte. Ins Moderne übersetzt: Dacia Logan ist mehr Auto, als wir brauchen!

Ich habe Key-Less in zwei Fahrzeugen derzeit. Ausfallquote bislang 0. Eines der Fahrzeuge ist von GM (und hat das übrigens serienmäßig). Keine Probleme.

Das ist doch eigentl ein mittlerweile zu banales Feature, ich denke das wird einfach noch kommen... ACC Tempomat könnte ja noch mit dem Opel-Eye in irgendeiner Form kommen wer weis 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Ascona 2.0

Sowas brauch kein Mensch, meine Schwiegereltern haben so was im Mondeo MK4 das war auf 4000Km schon 3 mal ausgefallen. Für mich nur unnütze Sachen, wo man am ende nur Ärger hat .

Ich z.B. lege Wert auf sowas egal ob es Open&Start oder sonstwie heißt.

Auch dürfte ja sogar Opel der Meinung sein, daß man sowas brauchen könnte ... sonst würde es im Astra+Zafira nicht angeboten.

Sollte Opel es wider Erwarten im Insignia nicht bringen haben sie schon mal 1 Käufer verloren.

mfg

Hi !

Ich habe das System im Astra und würde es jederzeit wieder nehmen.

Technisch ist das mittlerweile keine große Sache mehr und meins läuft jetzt seit fast 2 Jahren problemlos.

Warum sollte es Opel in seinem Topmodell nicht anbieten ?

Gruß

Karle

Zitat:

Sollte Opel es wider Erwarten im Insignia nicht bringen haben sie schon mal 1 Käufer verloren.

Mit mir wären es dann schon 2 verlorene Käufer.

Es ist wirklich sehr praktisch ... Das mit dem Aufschließen paßt im Notfall auch mit der Fernbedienung aber dann will ich nicht jedesmal den Schlüssel anstecken.

Ich hoffe aber das Opel sowas von Anfang an anbietet, wäre sonst nicht mehr zeitgemäß.

mfg

Wer ein Auto nicht nimmt, weil der Kofferraum zu klein ist, die laufenden kosten zu hoch, odr imanvisierten leistungsberich keine Motoren verfügbar sind, das Design Würgereize verursacht, ok, sowas können K.O.-Kriterie sein. Aber wer ein Auto nicht kuft, weil EIN extrem unsinniges Extra der kategorie "Nett wenn es da ist und funktioniert, aber wenns fehlt auch kein funktionaler Beinbruch" fehlt.... sorry, da geht mir jedes Verständnis ab... persönliche Meinung.

Das ist sinnlose Stimmungsmache... finde ich.

MfG BlackTM

Deine Antwort