Und vielleicht wieder der "grüne Tisch" ?
Gerade im Netz gefunden....
Ich hoffe das da nix bei rauskommt, würde das WM Finale nachträglich sowas von verderben.
Grüße
101 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kurve2
...ist doch aber dieses Jahr geschehen. Und zwar bei der Konstrukteurs-WM, die eigentlich genauso wichtig ist, wie die Fahrer-WM. 😉Zitat:
Original geschrieben von fiorellod
am grünen Tisch kann man vielleicht ne Runde pokern aber eine F1 WM-Entscheiden!?? das wäre der endgültige Tod der F1, aus meiner Sicht!😰
Nein sie ist nicht am grünen Tisch entschieden worden. Würde man die Punkte von Unganr noch abziehen die McL ja dann nicht hätte dann würde es 203 zu 204 für Ferrari stehen. Also nix grüner Tisch.
Die FIA hat ein Problem. Das Problem heißt Eccelstone. Er ist der "Boss". Für ihn und die Einnahmen war dieses Jahr das beste seit Jahren. Ein paar Skandale und ein Finish am letzten Rennen und dann gewinnt noch einer den kaum einer auf der Rechnung hatte. Besser ging es nun nicht mehr. So wenn man jetzt Mosley glauben schenken darf hätten die Fahrer von McL alle Punkte verloren wegen der Spionage. Nur weil Eccelstone so massiv dagegen war konnten die Fahrer die Punkte behalten. Ob das gerecht gewesen wäre oder nicht ist jetzt zweitrangig. Was viel wichtiger ist das hier einer wie Eccelstone so dermaßen in den Sport eingreift das es schon skandalös ist. Denn würde die FIA richtig eingreifen dann hätte sie den Fahrer auch die Punkte abgezogen und es gäbe ebenfalls kein Problem den Fahrer von BMW und Williams zu bestrafen. Die Strafen an sich sind OK, selbst wenn sie hart sind. Die FIA sollte nur eine Linie haben dann würde sie auch glaubwürdig sein. Nur solange Bernie die Ruder in der Hand hält und er nur Dollars sieht wird das so nie passieren und der Sport wird zu einer Farce, leider.
Ich finde Williams und BMW sollten Protest gegen McLaren einlegen , und darauf drängen , bei der Fahrerweltmeisterschaft um zwei Stellen vorzurücken , denn nachdem was sich die Herren Dennis/Haug mitsamt ihrer beiden !! Fahrer in Sachen Spionage auf dem Kerbholz haben , kann nur dazu führen , das gesamte Team mitsamt ihrer MÄKLARENFERRARIS-Autos vom Hof gejagt gehören.
Nur ein Bernie E. hat mit seiner Intervention in Paris den gesamten Rennstall künstlich beathmet und aus kostentechnischen gründen erretet. Das MCL bei den zur Last gelegten und bewiesenen Vergehen überhaupt in den letzten 5 Rennen noch mitfahren durften ist eine einzige SAUEREI !
Daraus folgt:
Disqualifikation für die gesamte MCL-Bande inkl. Fahrer !
Zitat:
Original geschrieben von dickschiffuser
Ich finde Williams und BMW sollten Protest gegen McLaren einlegen , und darauf drängen ....,......Daraus folgt:
Disqualifikation für die gesamte MCL-Bande inkl. Fahrer !
Hi dsu
Du machst es einem wirklich nicht leicht ... hatte heute den Eindruck, dass man sich mit Dir in aller Ruhe und Gelassenheit über gewisse Dinge unterhalten kann, und dann feuerst Du eine solche Rakete ab?!
Abgesehen davon, dass meine Augen infolge Deiner akzentuierten Farbwahl temporäre Fehlfunktionen erlitten, werde ich aus einem solchen Post nicht richtig schlau. Dies hat so gar nichts mit diskutieren und debattieren zu tun. Das ist reine Polemik und Dir, werter dsu, traue ich persönlich, entgegen anderslautenden Meinungen hier, durchaus mehr zu.
Wäre demnach toll, wenn Du Dich so einbringst wie's die Mehrzahl der hier anwesenden User auch macht. Sachlich, fundiert, mit einem gesunden Schuss Subjektivität .... denn nur so macht's letztendlich Spass hier ... mittelfristig gesehen sicherlich auch Dir persönlich ... da bin ich überzeugt davon.
Salut
Alfan
Es wird sich nichts ändern, selbst wenn die Teams gegen die Regeln verstossen hätten, so hatten aber die Fahrer keinen Vorteil davon und würden auch bei einem erfolgreichen Protest von McLarten Mercedes nicht bestraft werden.
Alfafan, du machst es dir und McLaren ziemlich leicht! Dann sollen sie den Einspruch einlegen und gleich noch verlangen dass Hamilton für das letzte Rennen disqualifiziert oder 10 Plätze zurück versetzt wird, denn auch für die Reifen gibt es Regeln und diese wurden bei den Herren in silber genauso ausser acht gelassen, zum wohle der WM!
Ich glaub das hab ich jetzt auch schon zum 2. mal geschrieben... Aber solang der WM-Titel noch in roter Hand ist werdens einige wohl nicht kapieren oder 😉
🙂Hallo Alfan ,
auch ich sehe deine Beiträge als die ergiebiegeren hier an,
es macht Spass , diesen silbernen Hühnerhaufen hier ein bischen zu kitzeln , alles im Rahmen versteht sich , ich find hier nur "vereinzelt" ein paar Poster sehr bemerkenswert , die für sich in Anspruch nehmen , sachlich und korrekt zu argumentieren und die sich noch nicht mal vorstellen können , das es Dinge zwischen Himmel und Erde gibt , die sie nicht ansatzweise wissen oder wissen können oder wo sie nicht dabei gewesen sind. Ganz Üble von denen werden dann noch verächtlicherweise persönlich anfeindend und haben noch nichtmals meine ersten postings zu diesem ganzen Thema gelesen , dessen Inhalt den einen oder anderen verwundern dürfte.
Aber im Gegensatz zu diesen "netten" Forentalkern weis ich noch sehr gut jedes Wort , was ich jemals gesagt bzw. gepostet habe.
Es ist mir sowas von "latte" wie hier einige zu meinen postings stehen , macht sogar echt Spass zu polarisieren , ---> nehme jedoch auch zur Kenntnis , das ich durch pns und durch direkte posts von einigen gebeten wurde , genau dieses Eisen weiter zu schmieden , da ein paar Silberverblendete hier schon einigen die Lust aufs posten genommen hatten mit deren einseitigen Ansichtsweisen. Soviel dazu.
Zitat alfan:
Abgesehen davon, dass meine Augen infolge Deiner akzentuierten Farbwahl temporäre Fehlfunktionen erlitten,.......
HAHAHAHA , sorry , musste sein . Mir war so danach.......*****LOL*****
Also,
Grüße in die Schweiz
dsu
und das hier mal ne kontraire -aber gepflegte, boardkonforme und zivilisierte Stimmung in die Bude kommt.....hahahaha
Ich fände es schade, wenn Raikkönen den Titel wieder hergeben müsste. Ich fände es aber nur wegen dem Fahrer schade, das Team, Ferrari, kann ruhig leiden.
Der Einspruch passt in dieses Jahr doch wirklich hinein. McLaren wurde ein Verstöss gegen die Regeln in der "Spionage-Affäre" nachgewiesen, wurde jedoch erst nicht bestraft. Erst nach Druck seitens Mosley/Ferrari und FIA (wurde mal als Ferrari International Assistance bezeichnet ;-)) kam die Bestrafung, obwohl es keine eindeutigen Beweise gibt, dass die Autos wirklich Ferrari-KnowHow beinhalten.
Jetzt ist es wieder so. Das Benzin bei BMW und Williams war zu kalt. Es liegt ein Regelverstoss vor, aber es werden keine Strafen ausgesprochen. Warum?
Es muss mit gleichem Maß gemessen werden, deswegen ist der Einspruch aus Teamsicht absolut gerechtfertigt.
Die Fahrer tun mir da ein bisschen leid. Hamilton will nach eigener Aussage keinen geschenkten Titel und das glaub ich ihm auch.
Raikkonen hat es verdient, er war die letzten Rennen einfach fehlerfrei, Hamilton hat gepatzt.
Dennoch sehe ich Ferrari auf dem absteigenden Ast. Das Auto ist längst nicht so ausbalanciert wie zu Schumachers Zeiten. Die vernichtende Niederlage in Monza spricht Bände. Es dürfte in der Saison 2008 eine erneute Show Rot gegen Silber geben, ich rechne aber mit einer deutlicheren McLaren Dominanz.
Hamilton wird also schon sehr bald Gelegenheit haben immernoch jüngster F1-Weltmeister zu werden.
Ich wäre deshalb dafür aus Fairnessgründen die BMW/Williams zu disqualifizieren, die nachfolgenden aber nicht nachrücken zu lassen, sodass der WM-Stand gleich bleibt.
Fair und groß von Hamilton, dass er einen geschenkten Titel so nicht haben will. Damit ist er so ziemlich der einzige aus der McLaren-Mercedes Bande, der einen Funken Anstand und Fairness hat. Daumen hoch dafür!
Zitat:
Original geschrieben von Parodontose
Das Auto ist längst nicht so ausbalanciert wie zu Schumachers Zeiten. Die vernichtende Niederlage in Monza spricht Bände.
Der ist geil....
Ich glaube du hast die vernichtende Niederlage der McLaren durch die in einer anderen Liga fahrenden Ferraris nicht gesehen. Massa hat nach eigenen Aussagen in Runde 7 den Spritspar-Modus gefahren.... Augen auf beim Brillenkauf ! 😁
Zitat:
Original geschrieben von dickschiffuser
es macht Spass , diesen silbernen Hühnerhaufen hier ein bischen zu kitzeln
Den roten aber auch ;-)
Edit: In einem Post von 2006 hab ich schon mal geschrieben, dass ich Massa nicht in einem Atemzug mit Raikkonen und Alonso nennen würde. Das hat sich geändert. Jetzt würde ich Ihn nicht in einem Atemzug mit Raikkonen und Hamilton nennen wollen. Alonso hat sich menschlich einfach disqualifiziert, egal was man von McLaren halten mag. Massa ist schnell, wenn das Auto schnell ist. Wenn es mal nicht perfekt läuft, dann ist er von den 4 Fahrern in den schnellsten Autos mit Abstand das Schlusslicht. Siehe Monza, siehe Nürburgring.
Anstand und Fairness sind im Profisport heutzutage leider Mangelware, da ist die F1 keine Ausnahme.
Jedenfalls der Massa Verbremser kurz vor dem Boxenstop, sodas Kimi ihn nach seinem Reifenwechsel überholen konnte war absolut "fair" 😁