ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Und vielleicht wieder der "grüne Tisch" ?

Und vielleicht wieder der "grüne Tisch" ?

Themenstarteram 21. Oktober 2007 um 21:13

Gerade im Netz gefunden....

Klick

Ich hoffe das da nix bei rauskommt, würde das WM Finale nachträglich sowas von verderben.

Grüße

101 Antworten

ich wette da hat doch der ron dennis was mit zu tun, mit allen mitteln noch weltmeister zu werden. sollte es natürlich wahr sein mit dem benzin, so sollten die teams gerecht bestrafft werden.

ich glaube ron versucht noch irgendwas zu drehen, ohne stichhaltige beweise.

am 21. Oktober 2007 um 21:23

Zitat:

Original geschrieben von eminem7905

ich wette da hat doch der ron dennis was mit zu tun, mit allen mitteln noch weltmeister zu werden. sollte es natürlich wahr sein mit dem benzin, so sollten die teams gerecht bestrafft werden.

ich glaube ron versucht noch irgendwas zu drehen, ohne stichhaltige beweise.

 

nein.......

 

 

der Vater von Lewis ist heimlich durch das Fahrerlager gelaufen und hat eine Tankheizung in die Tanks von BMW und Williams gesteckt. Dies hat er bereits am Donnerstag gemacht, aber diese er heute, als er den Rennverlauf sah, eingeschaltet:D

 

 

 

WAS SOLL SO EIN SCH....

 

 

Was soll man nachtreten? Kimi ist WM. Wir gratulieren ihm alle und gut ist. Früher wurde sowas immer zwischen Gentelman geregelt. Aber heute wird immer und überall nach irgendwas gesucht.

 

Meine Meinung: Zieleinlauf zählt. Gut ist. Ich hätte es auch Lewis gegönnt, aber er ist noch jung genug;)

Du hast recht. Wenn das den Teams einen Vorteil verschaffte, sollten sie möglicherweise aus dem Endergebnis gestrichen werden. Das Wäre schädlich für den Sport.

Aber Ron Dennis ist jemand, im Gegensatz zu manch anderen, der für den Sport steht.

Ihr dreht euch die Story auch nur so, wie sie euch gefällt. Es war immer so, dass manche nach dem Rennen noch Ärger bekamen. Nur gab es so etwas wohl noch nie in einer solchen Situation.

also teams die unfair sind, sollten disqualifiziert werden. denn mit unfairen mittel soll nicht gekömpft werden. also würde ich es fair finden, wenn das team, und NICHT die fahrer bestrafft werden. somit keine konstrukteurspunkte für die panschbenzin teams. fahrer dürfen die plazierungen behalten. das wäre fair.

man muss die Sache aber trotzdem sachlich sehen.

wenn die dadurch einen Vorteil hatten, sollten sie disqualifiziert werden.

Ich hoffe aber für den Sport, dass man die Sache nun so hinnimmt, wie es ausgegangen ist.

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Was soll man nachtreten? Kimi ist WM. Wir gratulieren ihm alle und gut ist. Früher wurde sowas immer zwischen Gentelman geregelt. Aber heute wird immer und überall nach irgendwas gesucht.

richtig :)

die diesjährigen k-wm-titel zählen auch nur halb, so kann ja jeder gewinnen.

na sie an sie an..!

ich glaube zwar nicht daran, das da nochmal was gedreht wird aber es muss ja nicht immer McLaren erwischen..!

wenn doch was gedreht wird, fliege ich nach England zur Feier..!

Wieso zählt der nur halb?

 

Ohne die dicken Bücher von Ferrari wäre MC-Laren doch nicht so weit vorne gewesen, oder glaubst du allen ernstes die hätten "NICHTS" davon benutzt? 

 

Wo stand Mc Laren letztes Jahr? Sehr sehr weit hinten...  Wie schnell haben die auf einmal den Wechsel von Michelin auf Bridgestone so unbeschadet überstanden? Wieso ist Renault so stark abgestürzt? Schon komisch oder?

 

Ausserdem ist Ferrari nach aktueller Rechnung auch ohne den Ausschluss von Mc Laren Konstrukteursweltmeister.

 

Denk mal an die Aberkennung wegen der Boxengassenaffäre, das muss man von den 109+109 noch abziehen.

 

Mc-Laren sind es doch selber schuld, von daher versteh ich das mit dem "Halben" Konstrukteurstitel irgendwie nicht......

 

 

MFG

 

ECOTEC

 

Zitat:

Original geschrieben von Ecotec_dbilas

Ohne die dicken Bücher von Ferrari wäre MC-Laren doch nicht so weit vorne gewesen, oder glaubst du allen ernstes die hätten "NICHTS" davon benutzt?

wenn du glaubst das die daten überhaupt einen einfluß hatten, dann hast du einfach keine ahnung. und das sage nicht nur ich oder die fuzzies bei rtl, sondern auch wirklich unabhängige journalisten wie z.b. die sportauto. steht diese ausgabe wieder was interessantes drin ;)

Genau Bucklew,

du standest wahrscheinlich daneben als die "Daten" übergeben wurden was?

Du hast als aussenstehender genau so wenig Ahnung wie alle anderen davon. Auch die Sportauto war

nicht dabei.

Fakt ist, das Mc Laren die Daten besessen hat, und es ist absolut nicht ausgeschlossen das dort Daten benutzt und auch umgesetzt wurden!!!!

Da können sonst wie viele Journalisten irgendwelche Kolumnen schreiben......

 

MFG

ECOTEC

Bucklew2 hat vollkommen recht. Was soll Mercedes mit Ferrari-Daten? Meiner Meinung nach, sah der Benz nicht wie der Ferrari aus, sondern viel schöner.

Warst du eigentlich dabei?

Ach nee, du bist wahrscheinlich MCL Ingeneur und warst an der Sache beteiigt, was?

erwischt!

Bitte wieder zurück zum eigentlichen Ursprungsthema. ;)

 

Ich fände es sehr schade, wenn der WM-Titel so nun vergeben wird.

Würde das Rennen und das WM-ende so wirklich schaden.

 

Wenn da was nicht stimmte, sollte man es machen wie in der Spionage-Affäre.

Team die punkte aberkenne, die Fahrer dürfen sie aber behalten(Die schrauben ja net selbst am Auto) ;).

Gleiches recht für alle. :)

aber was aufgefallen ist das mclaren keine probs mit der reifenumstellung von michelin auf bridgestone hatte....also kann da schon was dran sein.

 

aber ich finde es auch schade wenn es jetzt so entschieden würde...das würde dann doch kein fan mehr verstehen denn der fahrer kann doch nichts dafür.

was ist den eigentlich das prob wenn das nen bisschen wärmer ist? .also das benzin

was hat man da für vorteile?

kaltes Bezin hat weniger Volumen und es passt somit mehr in den Tank..bis es sich erwärmt hat sind schon ein paar Kilometer vergangen und somit Sprit verbraucht und man kann einen weiteren Stopp etwas hinauszögern;)

es passt auch mehr Sprit durch die Leitungen und in den Brennraum,sprich mehr Dichte und Energie in der Kompression ergibt mehr Leistung;)

Sprit Klick

http://www.physikerboard.de/...olumenaenderung-einer-fluessigkeit.html

 

mfg Andy

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Und vielleicht wieder der "grüne Tisch" ?